Anzeige

Neues Battle - Neues System - Neue Leute?

Neues Battle - Neues System - Neue Leute? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TRex2003, 31.03.2005.

?

Welches Battlesystem soll bei unserem nächsten Battle angewandt werden?

  1. Das abgewandelte System (Bilder werden nacheinander bearbeitet und abgegeben)

    100,0%
  2. Das alte System (alle geben ein Bild zu einem Ursprungsbild ab)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Battlebay (Es wird ein längliches Bild erstellt - verbunden mit einer kleinen Webseite)

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    weil ich was gegen den spruch "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" bin und auch gerne mal was ausprobiere, fände ich battlebay interessant :)

    aber wenn das dann die hälfte nich kapiert (siehe 1. battle...) dann fruchtet das nicht.
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    also ich finge die 2.version ach sehr interessant. sehe ich das richtig dass durch jede weitere veränderung das bild dann immer größer wird?

    Paccoo
     
    #2      
  3. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    hmm... nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. das würde dann so aussehen ( [x|x] = bild mit 2 seiten):

    [1|1] -> [1|2] -> [3|2] -> [3|4] -> usw.

    ursprungsbild -> 1. step-> 2.step -> 3. step -> usw.
     
    #3      
  4. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Hm, etwas dürftig, die Resonanz ... :roll:
    @e-phy, ich denke wir machen einfach erstmal die "leichte" Variante (System1) - zum Üben sozusagen, und später einfach die etwas "schwerere" (Battlebay".
    Offensichtlich wollen die Leute hier gar nicht so viel Diskutieren sondern, battlen. :lol:
    Natürlich können wir auch weiterhin "unsere" bisherige Variante spielen, die war ja eingentlich gar nicht soo verkehrt, oder?
    Mach' einfach nen Vote auf (für alle drei Varianten), welche Variante gewünscht wird - da sehen wir dann auch gleich die Resonanz - und die Variante die gewinnt, wird dann einfach durchgezogen. Mit Sicherheit kommen dann auch alle Teilnehmer "aus ihren Löchern"! ;)

    Nette Grüße, Pixelnase

    PS: @TRex2003, Du hast oben nen Fehler ([1|1] -> [1|2] -> [2|3] -> [3|4] -> usw.
     
    #4      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    @pixelnase nix fehler ^^

    die nummern entsprachen in meiner vorstellung den leuten, die das ding bearbeiten..einer fängt auf einer seite (rechts zb) an und der nächste nimmt sich dann die andere seite (links) vor. der nächste wiederum macht seines dann in anlehnung an das vorige (wieder rechts).
     
    #5      
  6. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Man sollte beim alten System bleiben!
     
    #6      
  7. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Hi community!

    Ich finde,alle Varianten hätten Ihre Berechtigung. Aber wenn man mal vom Wort "Battle" ausgeht, wär´s schon am sinnvollsten, wenn jeder Teilnehmer von einem Ausgangsbild SEINE Version erstellt. Dann kann man auch vergleichen.
    Bilder die sozusagen vom Vorgänger neu übernommen und weiterbearbeitet werden, damit dann der Nächste selbiges tut usw. ist sicherlich interessant, weil das Endprodukt sich ja ständig ändert, aber der echte Vergleich, wer was aus einem Bild macht, fehlt bei dieser Version.
    Die Battlebay ist auch sehr interessant. Die fortlaufende Bildstory, die da entstehen kann hat durchaus einen Reiz - aber, es wär halt kein echtes Battle mehr?

    ist halt meine Meinung?

    servuz,

    Snow
     
    #7      
  8. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Hallo e-phy!

    guter Gedanke! Aber wie´s halt so typisch ist, übernimmt man halt diese englisch-amerikanischen Ausdrücke und meint dann doch eigentlich was Anderes. Da bin ich ganz Deiner Meinung, es geht um die pure Kreativität der Einzelnen und um die "Horizonterweiterung" die man einfach mitnimmt, wenn man sieht was andere zu einem Thema so basteln. Aber, da man ja auch nicht alles machen kann, müßen wir uns wohl für irgendeine "Battle" ( schon wieder?) Version einigen. Oder es wird hier die Möglichkeit geboten, "mehrgleisig" zu fahren?
    Du hast Recht, hier haben wir die Möglichkeit uns nicht zu "messen" sondern und schlicht und einfach was zu geben?

    in diesem Sinne auch Dir einen schönen Abend!

    Snow
     
    #8      
  9. mikail

    mikail Guest

    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Das ist irgendwie zu kompliziert. bleiben wir doch beim "alten System" bzw. wie es schon immer war.

    Wir können ja, wenn ihr unbedingt was "neues" wolt, beim "alten System", etwas hinzufügen, oder es schwieriger machen, oder irgendwie beschränken.

    Also ich will kein "neues System". Das ist meine Meinung dazu. dankeschön.
     
    #9      
  10. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    also ich kenne beide typen zu genüge aus anderen foren und...

    @ephy
    wieso machen wir nich mal 2 steps (was ganz einfaches) um zu zeigen was nen battle bay is?

    Generell:
    Wieso machen wir nur 1. Typ? Man sagt halt vorher an das man ne battle-bay macht und fertig , die die´s nicht raffen werden nach dem 2-3 step schon sehen was es ist und dann einsteigen oder es lassen?
     
    #10      
  11. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    erstmal brauch ich noch ne weile sry... hab grad sau viel zu tun , aber ich melde mich 100% ma wenns grade geht (so in ner woche...)
     
    #11      
  12. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Die Umfrage ist bis jetzt noch nicht repräsentativ. Ich frage mich , warum bis jetzt nur 11 Leutz Ihre Meinung gesagt haben. Aber ok, is ja immer so.

    Es haben alle drei Arten von " Battle " ihre Berechtigung und wie Silent schon sagte, kann man ja in der Ankündigung schon bestimmen , was für ein Battle abgeht.
    Nur, meine Zweifel sind die, dass das wieder nicht verstanden wird und alles durcheinander geht.
    Bestes Beispiel vom letzten Battle: Einige Mitglieder posten einfach ein Pic in irgendeiner Grösse.Wo gibts denn sowas? Wozu dann Regeln?
    Und die Regeln von Pixelnase waren doch wohl recht einfach:

    1. nur Photoshop
    2. die Grösse

    Für zukünftige "Battles" wäre ich mal dafür, dass es einen Verantwortlichen gibt, der die Regeln dafür macht und im Prinzip darüber wacht, dass diese auch eingehalten werden.
    Logischerweise sollte es die Person sein, die das Battle ins Leben ruft.

    Zum Thema " Battle Area ": Hier sollte n bisschen was organisiert werden, wie e-phy schon sagte.
    Es sollte ein eigener Bereich für " Battles - Contest " gemacht werden.Ich hab gestern gelesen, dass wieder einige Leute Interesse an Step Battles haben. Genauso gibts Leute , die Interesse an Theme Contests haben ... also Sachen ohne Vorgabebild, nur zu einem bestimmten Thema.

    vielleicht so :
    -----------------------------------------------------
    Forum : BATTLES & CONTESTS
    -----------------------------------------------------
    Unterforen:

    -die 3 oben genannten
    -Step Battles
    -Theme Contests
    -usw ( Vorschläge )
    -----------------------------------------------------
    Über Punkte, oder sonstige Siegerehrungen und " Votingbelohnungen " lol...kann man ja dann diskutieren. Obwohl ein " Hall Of Fame " ne gute Idee ist

    Tja, soweit erstmal meine Gedanken, ob es umzusetzen ist, weiss ich nicht , aber von nichts kommt nichts. :)

    Gruss
    Mosh
     
    #12      
  13. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    noch ein nachtschwärmer ^^


    zum topic: Naja wir haben HIER ja schon eine Battle-Area... Unterforen wären halt möglich nur ich denke das kann man einfach auch in Klammern im Titel angeben oder?

    Theme Contest kommen au gut , zum einhalten der regeln: Mod´s sind dazu doch au da...
     
    #13      
  14. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Silent : Lies'mich, oder guck' dir die vergangenen Battles an, dann weisst Du was ich meine .

    Zum Thema Mod's und Regeln überwachen, habe ich ja schon was gesagt... Im letzten Battle hätte ich mindestens 2 Bilder disqualifiziert.
    Ich hab' die Regeln nicht gemacht und ich werde mich nicht rechtfertigen, wenn ich wen disqualifiziere , dass soll dan der " Verantwortliche " machen
     
    #14      
  15. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Ja, leider. Die Leute wollen halt einfach nur battlen, wie ich irgendwo schon sagte. Noch nicht mal einen Vote-klick kriegen sie hin! :evil:

    Is mir aber auch egal, wer nicht mitstimmt, darf sich hinterher auch nicht beschweren.
    Bin aber auch dafür, dass wir erstmal ne "Exklusive" :D Photoshop-Arena machen. Das würde erheblich zur Übersicht beitragen. Muß nicht für jede Battle-Art ein Unterforum sein, aber wenigstens für "Battle-Umfragen", für "Battle-Aufrufe", "Battle-Field" und "Battle-Hall of Fame". Das würde schon genügen. Wobei mir grad einfällt, dass wenn man für jede Battleart ein Unterforum macht, das schon besser wäre. Dann könnte man nämlich wunderbar oben die genauen Battleregeln (zu der jeweiligen Battleart) festpinnen, dass die dann immer oben stehen. Aber das lässt sich noch diskutieren.

    So, wie die Umfrage bis jetzt aussieht, wollen die Leute so weiterbattlen wie bisher, fänd ich auch besser, man hat einfach einen besseren Vergleich um einen Gewinner zu ermitteln, sonst artet das bloß wieder in einer riesigen Diskussion aus.

    Soweit meine Gedanken dazu. ;)

    Schönes Wochenende, Pixelnase[/b]
     
    #15      
  16. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Hallo,

    also ich bin für die erste Version (anonym gewählt :oops: ), doch die zeite hört sich auch gut an.
    :wink:
     
    #16      
  17. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    @Mosh

    naja wir sollen Ordnung schaffen oder? Dann kann man dem Verantwortlichen doch unter die Arme greifen... Weil wenn man das nur dem überlässt kann das manchmal au nen bissel viel werden (vor allem wenn der nicht täglich vorbei schaut). Wir sind genug Mod´s um das noch auf uns zu nehmen denke ich...
     
    #17      
  18. Scarlett

    Scarlett Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS, Cinema 4D
    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    Hallo!

    Also...ich habe zwar noch kein Battle mitgemacht (habe mich aber jetzt mal dafür angemeldet), aber ich denke, man sollte auch mal etwas neues ausprobieren.

    Meine Tochter sagt bei neuen Sachen (Essen) auch immer: "Ihhhh...das mag ich nicht!", ohne es überhaupt zu probieren. Wenn ich sie denn nach vielen Überredungskünsten doch davon überzeugen kann es wenigstens zu probieren, findet sie es dann manchmal (natürlich nicht immer) ganz lecker.

    Was ich damit sagen möchte:

    Warum nicht erst mal einen Probedurchlauf der zwei neuen Systeme machen? Dann wird man ja sehen, wie es bei den Leuten ankommt. Wenn es gut läuft, kann man diese dann ja zusätzlich zu dem "alten" Battle einführen. Warum immer nur auf einer Linie fahren und nicht auch mal von der Strecke abweichen. Wenn man immer nur auf der selben Spur bleibt, lernt man auch nichts neues kennen.

    Ich habe nicht gevotet, weil ich mich nicht für eine Art von Battle entscheiden möchte. Ich finde alle Drei interessant.

    MfG Scarlett
     
    #18      
  19. duff90210

    duff90210 Guest

    Neues Battle - Neues System - Neue Leute?
    hab mir das jez nich alles durchgelesen, wollt nur dem threadstarter zustimmen, hab mir nämlich zuvor hier das angebliche battle angeguckt und fragte mich, was isn das :p

    und warum sollte man sich für ein system entscheiden, ist doch quark.
    macht doch einfach immer ma was anderes ist viel cooler.
    ich hab mal mit nen paar leuten aus nem anderen forum ein marterpfahl gemacht. das war nen extrem geiles battle jeder hat nen part des pfahls gemacht und am ende wurd dann noch nen background gemacht. naja die ausführung is wohl unwesentlich.
    was ich damit sagen will: bla :)
    schreibt doch einfach wenn ihrn battle startet rein was fürn battle das sein soll oder machtn poll darüber oder was weiss ich.

    es geht auch nich ums wort, was battle nu is, und was nu richtig ist. richtig ist das was es aktuell ist und nicht was es wäre
     
    #19      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×