Anzeige

Neues Bild braucht Feedback

Neues Bild braucht Feedback | PSD-Tutorials.de

Erstellt von conel, 18.06.2012.

  1. conel

    conel Noch nicht viel geschrieben

    11
    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam / Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite
    Kameratyp:
    digitale Spiegelreflex
    Neues Bild braucht Feedback
    Ich habe mal wieder etwas neues gemacht und brauche Feedback. Mir fällt es gerade etwas schwer das ganze einzuschätzen. Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße
    Nadine
    [​IMG]
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Gibt es eine Geschichte zu dem Bild?

    Ich finde es gut gelungen, wie lange bist du denn dran gesessen?

    Erinnert mich irgendwie (nicht vom Inhalt sondern von der Art und von der Wahl der Farben) an ein "Karten"-Spiel >> DixIt <<. Und das im positivem Sinn! :)
     
    #2      
  3. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    573
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Ein schönes fantasievolles Bild. Scheint zu Deinem Stil zu passen. War gerade auf Deiner Homepage!
    Evtl fehlt der guten noch ein stärkerer Schatten, bzw. mehrere Schatten, da es ja mehrere Lichtquellen gibt.
    Aber sonst echt schön, sehr fantasievoll, schöne Lichtstimmung und ganz wichtig nicht zu kitschig! Das passiert ja leider oft, dass Fantasybilder zu kitschig werden.:)

    mfg
     
    #3      
  4. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.723
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Finde es sehr gelungen Der Zeitaufwand würde mich auch interessieren.

    Gruß Peter
     
    #4      
  5. conel

    conel Noch nicht viel geschrieben

    11
    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam / Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite
    Kameratyp:
    digitale Spiegelreflex
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback


    Eine richtige Geschichte gibt es dazu nicht, aber es geht im weitesten Sinne dabei um meine Träume und Ängste.
    Gearbeitet habe ich daran viele viele Stunden, kann aber nicht mehr sagen wie viele es nun waren, aber ich denke so 30-40 bestimmt.
     
    #5      
  6. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Ich finde das Größenverhältnis zwischen Vogel und Frau stimmt nicht ganz oder ist es so gewollt?
     
    #6      
  7. conel

    conel Noch nicht viel geschrieben

    11
    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam / Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite
    Kameratyp:
    digitale Spiegelreflex
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Ja das ist so gewollt. Hätte er eine natürliche Größe bekommen, wäre er nicht mehr so bedrohlich und die Stimmung wäre irgendwie eine Andere.
     
    #7      
  8. conel

    conel Noch nicht viel geschrieben

    11
    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam / Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite
    Kameratyp:
    digitale Spiegelreflex
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Vielen Dank für Dein Lob und Deine Anregung mit dem Schatten. Ich werde darüber nochmal nachdenken.
     
    #8      
  9. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Mir gefällt das Bild.
    Die Vögel bei der Sonne gefallen mir besonders, sind aber kaum sichtbar
    Die Brücke sieht toll aus, mit der Holzstrucktur und Perspektive
    Der Himmel, Farbwahl und Ausführung (Nebelschwaden) ist sehr fantasievoll und gefällt mir sehr gut.
     
    #9      
  10. elisaa

    elisaa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Sehr gelungenes Bild!
    Besonders gefällt mir der Hintergrund. Sehr mystisch, aber nicht zu kitschig :)
     
    #10      
  11. Chrisma

    Chrisma Guest

    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Hallo Nadin.
    Leider bin ich noch ziehmlich Neu auf dem Gebiet und somit auch noch nicht all zu viel Kenntnis, Aber mir gefällt dein Bild sehr gut ist wirklich eine Interessante Arbeit.
    Von sowas bin ich noch weit entfernt.
     
    #11      
  12. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Das Bild ist super! Was mich ein bisschen stört ist die Beinhaltung des Mädchens. Man würde annehmen, das sie auf die Tür zu läuft, aber dadurch dass das eine Bein so angewinkelt ist, sieht es nicht wirklich wie laufen aus....

    Ansonsten finde ich die Stimmung des Bildes sehr gut gelungen! :)
     
    #12      
  13. confusions

    confusions Nudelsuppe

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    343
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    PS-CS5
    Kameratyp:
    Lumix TZ1 / Sony Alpha Slt 55V
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Hallo Nadin,

    ich finde das Bild sehr gelungen. Ich habe sonst keine Erfahrungen mit digital painting, aber ich finde die Stimmung uns Szene wirklich beeindruckend.

    Das einzige wo ich beim ersten Blick gestutzt habe, ist das linke Bein der Person. Das sieht für mich irgendwie ein bischen verdreht aus. Vllt wäre es schöner, den Oberschenkel mehr senkrecht zu malen. Ich weiß schon, welche Bewegung sie gerade macht bekomms nur trotzdem nicht so ganz hin im Kopf.
    Aber dass kann natürlich auch an mir liegen ;-)

    Sonst wirklich prima!!
    Grüße
    confusions
     
    #13      
  14. Zawadine

    Zawadine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    607
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 5 D Mark III, Sony a6500
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Hallo Nadin,

    toll wer Digital Painting beherrscht. Schönes Bild und zu dem Bein ist ja bereits alles gesagt.

    Sehr schön!
     
    #14      
  15. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Schönes Bild das sehr gelungen ist, besonders die Gestaltung der Inhalte.
     
    #15      
  16. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Da ich von dem Bild wirklich fasziniert bin, habe ich, obwohl mein Blick sofort auf die Beinhaltung fiel, darüber hinweg gesehen. Da ich selbst nicht in der Lage bin, solche Bilder zu machen, kann ich aber auch nur mein Bauchgefühl zum besten geben. Und das sagt mir: Irgendwas stimmt das nicht. Aber von der Stimmung her...... klasse.
     
    #16      
  17. SWAM2010

    SWAM2010 Irgendwas mit Aliens

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop, After Effects, Cinema 4d
    Kameratyp:
    Verschieden
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Die Beinhaltung ist mir selbst ebenfalls sofort ins Auge gesprungen. Aber nichtmal negativ. Sie fällt halt direkt auf, durch den künstlichen Charakter des Ganzen, wirkt sie aber nicht gleich falsch. Wäre das Bein komplett gerade, wäre das Rennen nicht ganz ersichtlich. Außerdem hat das schiefe "Rennen" etwas sehr Kindliches, was ich gut finde.

    Das, was ein gutes Bild letztlich ausmacht, hast du definitiv geschafft: es fällt einem sofort eine mögliche Geschichte dazu ein und gleichzeitig wirft es Fragen auf. Wer ist dieses Mädchen? Von wo flieht sie da gerade wohin? Warum will der Vogel sie abhalten? Toll! Weiter so!
     
    #17      
  18. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Mir gefällt das Bild auch recht gut. Hat etwas von einer Traumlandschaft.
     
    #18      
  19. oldhenry

    oldhenry Helper

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Hallo Nadine,

    das ist eine großartig Arbeit, in die Du vermutlich viel Zeit gesteckt hast.
    Bei diesem Bild gibt es für mich nichts zu meckern.

    Gruß Heinrich
     
    #19      
  20. Merline

    Merline Nebel am See, Sonne im Herzen

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    Photoshop CS6 /CC, InDesign CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Canon Powershot 620
    Neues Bild braucht Feedback
    AW: Neues Bild braucht Feedback

    Großes dickes Wouh!
    Ich könnte mir das Bild gut als Buchtitel vorstellen...
     
    #20      
x
×
×