Anzeige

Neues Bild: the Touch

Neues Bild: the Touch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von degsieger, 02.10.2008.

  1. degsieger

    degsieger Guest

    Neues Bild: the Touch
    Hallo!

    nachdem ich mich von den letzten Monats Contests gänzlich überfordert fühlte, da ich immer erst Ideen habe wenn ich die fertigen Bilder der anderen User sehe ;)
    Habe ich halt selber mal was gebastelt.
    Das Bild ist ein Compositing aus verschiedenen 3D Render und einer Menge Airbrush in Photoshop.
    Ich habe Carrara, Poser und natürlich Photoshop verwendet.


    [​IMG]



    Danke für´s anschauen!:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2009
    #1      
  2. absolutEvi

    absolutEvi ivi

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Haltern
    Software:
    Photoshop / Illustrator / After Effects
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Coole Idee und ne gute Umsetzung...:)
    Huuuut ab...;)
     
    #2      
  3. sirin

    sirin Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Tolles Motiv und echt gute Umsetzung!
    Respekt ;-)
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Gute Idee .. die Tag-Nacht- oder hell-dunkel-Symbolik geht aber leider durch die Bildaufteilung etwas unter. Zu viel "Flügel", zu wenig Himmel.
     
    #4      
  5. degsieger

    degsieger Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Jo...
    ich hatte zuerst eine 2,5 zu 1 Variante. Da hatte ich dann das Problem, daß die Figuren ziemlich verloren waren.
    Mal sehen...
     
    #5      
  6. muuse

    muuse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Juhu, zwei Lesben mit Flügeln.
     
    #6      
  7. degsieger

    degsieger Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Das hat du jetzt aber schön gesagt!
     
    #7      
  8. JeverDark

    JeverDark Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Ich finde der Himmel sollte sich noch Spalten ;D Dann wäre es Perfekt.
     
    #8      
  9. degsieger

    degsieger Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Also hier habe ich noch die 2,5:1 Version. finde die aber farblich nicht so gelungen...


    [​IMG]
     
    #9      
  10. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Wir warten auf weitere Ergebnisse von Dir .

    Digifoto
     
    #10      
  11. degsieger

    degsieger Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    :D
    Danke! Freut mich, dass es euch gefällt!

    @ Digifoto: Ich werde natürlich weiter machen und meine Arbeiten hier posten, auch wenn ich weder Fisch noch Fleisch bin. Keiner reiner 3Dler kein reiner Digi Painter oder compositer :lol:...
     
    #11      
  12. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Gefällt mir von der Bildeinteilungwesentlich besser .. leider harmonieren die rot-, blau- und grüntöne nicht richtig miteinander.
     
    #12      
  13. degsieger

    degsieger Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Da muss ich dir recht geben, was die Farben angeht. Wäre aber das kleinere Problem das wieder hinzubiegen, da ich sowieso für die jeweiligen Elemente(Himmel nett, himmel fies, Hintergrund nett und Hintergrund fies :lol:) jeweils Ajustment Layer und eine passende Masken habe.
    Allerdings finde ich bei der "Widescreen" Variante, trotzdem ich die Engels anders platziert und skaliert habe als beim ersten Widescreen Versuch den ich gemacht habe, die Blickführung auch nicht so toll. Weil eigentlich sollte der Hintergrund... wie sag ich das jetzt... die Gesinnung der einzelnen figur untermalen, sollte aber nicht Hauptbestandteil sein. "... don´t overdo it..." hehehe.
    Deswegen habe ich mich eigentlich für die obere 1,5:1 Version entschieden, weil eigentlich die Figuren im Zentrum stehen sollten. Aber stimmt schon, dass da die Himmel zu kurz kommen. (hehehe... wie oft hat man das Vergnügnen bei dem Wort Himmel den Plural anzuwenden *g*).
     
    #13      
  14. Fargurd

    Fargurd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Die Idee zum Bild ist ja mal super gelungen und die Umsetzung ist richtig gut gelungen. Diese Entgegenstellung, herrlich, kann mich nicht sattsehen :).
     
    #14      
  15. degsieger

    degsieger Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    :danke:

    das geht runter wie Honig!
     
    #15      
  16. mel_1160

    mel_1160 Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    also ich finde das sieht richtig geil aus respect :D
     
    #16      
  17. niedliche158cm

    niedliche158cm imKampfGegenDieTechnik

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz, Bündnerin mit <3
    Software:
    PS, CW, FH, C4D, QXP
    Kameratyp:
    beides... canon-digi, minolta-analog
    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    super gefällt mir sehr gut
     
    #17      
  18. Lordpiwi

    Lordpiwi Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Nichtz schlecht ^^ ich mag poser ^^
     
    #18      
  19. Hawkspear

    Hawkspear Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde/Herford (NRW)
    Software:
    CS3-serie, Corel Painter Essentials 3
    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    wirklich gut gearbeitet!
    mich persönlich stört nur der recht starke farbunterschied der flügel vom "bösen", vllt. könnteste da in den vorderen noch ein bisschen verlauf/farbanpassung reinbringen.
    abba sonst kannste mir gerne erklären wie du das gemacht hast ;)
    n1
     
    #19      
  20. degsieger

    degsieger Guest

    Neues Bild: the Touch
    AW: Neues Bild: the Touch

    Vielen Dank!

    @ Hawkspear:

    Im Grunde eigentlich gleich wie bei einem Compositing mit Fotos.

    1. Poser: Die Figuren in Pose gebracht, texturiert und grob ausgeleuchtet. damit das mit dem Licht im Hintergrund grob hinhaut, dann mit allem was das Poser hergibt Rendern und z.B. als tif speichern (wegen der Alpha Sache). Eventuell ein paar Figuren deaktivieren und dann ebenfalls Rendern wegen den Masken.
    2. Dann in einer 3D Suite (ich habe hier mal Carrara genommen) eine Landschaft generieren .
    3. Die Landschaft einmal mit "Böse" schmücken und entsprechend ausleuchten (am besten gleich mit passendem Himmel).
    4. Die Landschaft einmal mit "Gut" dekorieren und entsprechend ausleuchten.
    5. Dann kommt Photoshop... Alphamasken ... freistellen ... alles wieder in Position bringen.
    6. ausbessern und "rund" machen mit dem Airbrush und Feinarbeiten mit dem 1er bis 3er Pinsel.
    7. Viele viele Masken und Einstellungsebenen.

    Ich habe diesen Ablauf gewählt, weil das Carrara bei mir tierisch gezickt hatte als ich die Poser Szene importieren wollte. Ich denke es ist besser wenn man Alles in einer suite rendert und immer die gleichen Kameraeinstellungen hat. Auch wenn man die Szene in mehrere Bereich unterteilt und sie dann erst später in PS zuzsammenbringt. Man hat dann auch eventuell immer die gleiche Hauptlichtquelle zu verwenden.
    Werde aber das nächste mal mit VUE Pro Studio was probieren. Die Sachen die ich bis jetzt gesehen habe, die mit VUE gebastelt wurden, sehen alle recht gut aus. Und viele schwören drauf. Ich brauchte aber eine Weile bis ich mit der Oberfläche warm wurde und noch werde.
     
    #20      
x
×
×
teststefan