Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Bild“

waer

Flash-Master

Hallo Leute, ich habe mal wieder in Photoshop ein bisschen rumgespielt und dabei ist das rausgekommen:

Meine erste Frage ist natürlich wie ihr das findet.

Meine zweite ist aber ob es mir überhaupt erlaubt ist ein Bild mit Inhalten von Firmen hochzuladen. (Ich dachte das wäre ok weil bei DA das schon so viele gemacht haben^^)
Was denkt ihr darüber?


LG Waer
 
L

LaForge93

Guest

AW: Neues Bild

Nur weil es viele machen heißt es nicht dass es erlaubt ist.
Ich kenne mich nicht genau aus aber meines Wissens NEIN.
Wobei man dazu sagen muss dass
a) du das Bild nichtkommerziell erstellt hast
b) es kein Mensch kontrolliert/interessiert wobei es wirklich drauf ankommt was du für ein Bild verwendet hast.

Ich wäre an deiner Stelle in jedem Fall vorsichtig und würde wenn ich schon etwas mit fremden Bildern veröffentliche immer Credits auf das Bild setzen.
Ich persönlich hole mir jedoch erlaubniss ein bzw. benutze einfach keine Bilder die mir nicht gehören.

Falls du Bildmaterial suchst kann ich nur Bilddatenbanken für Lizenzfreie Fotos wie pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos empfehlen.

Die Sache kann übrigens ziemlich teuer werden. Ich kenne jemanden der mal 4000 deshalb zahlen musste...
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Neues Bild

Warum gibt's hier eigentlich extra dieses Forum/diesen Thread: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe?! :hmpf:

Zu dem Bild:
Ich persönlich kann mit dem Bild nicht wirklich etwas anfangen. Weniger weil es nicht meinem Geschmack entspricht, als dass ich keine Ahnung habe, was du damit vermitteln willst. The incredible Power of Mac - but where's the power? ;)
Ich finde diese Regenbogenstreifen nich' schlecht, aber den Mac hast du, entschuldige bitte meine Ehrlichkeit (is' nich' böse gemeint), versaut... :'(
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Neues Bild

Zum Bild: Mir persönlich gefällt nicht, das die rechte Seite des Towers so verzerrt ist.
Ansonsten hast du halt ein bisschen Farbe rein gebracht.

Urheberrechtsmäßig hast du bestimmt gegen irgendein Urheberrecht verstoßen, weil du
- ein Bild benutzt, wo du keine Recht dran besitzt,
- dieses in seiner Bildaussage verändert hast (das ist ja eh immer so ne schwammige Sache, wann man die Aussage verändert)
- das Apple Logo steht da noch aussen vor. Selbst wenn du deinen Mac zu Hause fotografierst und das Apple-Logo mit einbaust, handelst du schon gesetzteswidrig.

Aber wie LaForge93 ja schon sagte, interessiert das eh niemanden, da du es ja auch nicht kommerziell einsetzt. Eigentlich sollte sich Apple sogar freuen, da du ja Werbung für die machst.

Ich denke aber, dass das mit Urheberrechten an Bilder und Co in den nächsten Jahren noch verstärkt Thema sein wird. Ich kenne auch jemanden der sogar für eine Bildausschnitt 2500 € bezahlen musste. Und wenn man sich mal anschaut, wie einfach es ist jemanden so zu verklagen ist das fast schon ein lukrativer Markt. Machen ja auch schon viele Anwälte nur so aus langeweile.
Anderseits ist es aber auch wichtig, gerade für Kreative, das deren Werke vernünftig geschützt sind.
Darum auch mein Tipp: lieber Bilder nehmen, die einem selbst gehören, oder wo man zumindet offiziell die Rechte dran erworben hat.
 

waer

Flash-Master

AW: Neues Bild

Ok das Bild ist schon wieder draussen, danke für euren Tipps!
Da es ja eh keinem gefällt und es noch nicht mal erlaubt ist WEG DAMIT!

Kann ich denn wenigstens nen bisschen mit dem Apple Logo rumspielen ohne irgendwelche Rechte zu verletzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Neues Bild

Das Bild muss dir gefallen und sonst keinem! Setz' dich einfach nochmal dran und mach' was draus. ;)

Das mit dem Apple-Logo würde mich allerdings auch mal interessieren, da ich es eigentlich auch vor hatte, mit diesem demnächst ein kleines Bildchen zu erstellen. :uhm:
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Neues Bild

Schade, hätte es mir als Applefan gern einal angesehen.

Mit dem Logo wird es auch nicht besser. Dieses ist im Vergleich zum Urheberrecht (Foto) gleich noch als Markenzeichen geschützt.

psd_fff
 

Hobbes

GIMPer

AW: Neues Bild

Falls du Bildmaterial suchst kann ich nur Bilddatenbanken für Lizenzfreie Fotos wie pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos empfehlen.


öööhhhhmmmmm....:D

Da steht irgendwo in den AGB, dass man die Bilder nicht verändern darf. Dann sind die ja eigendlich nugtzlos (für mich). Ich will damit ja Kollagen etc. erstellen, was ich damit ja dann nciht kann. Oder habe ich da was falsch verstanden?

mfg
Hobbes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben