Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Brushes-Format zu altem Format umwandeln?“

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und hoffe, dass das Thema hierher gehört.

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe mir Brushes runtergeladen die den Kürzel .abr tragen.
Diese funktionieren aber leider nicht im Photoshop 7.0.
Gibt es ein Programm, das vielleicht dieses neue Format in das alte Format umwandeln kann?

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet^^

LG
Rahtschini
 

Photoshop

DeeSign

I am a Cylon

AW: Neues Brushes-Format zu altem Format umwandeln?

Hm, eigentlich ist das Format auch in PS 7 verwendbar. Habe meine alten Brushes ja auch ohne Probleme von PS 7 nach CS2 mitnehmen können. Der Ordner, wo die Brushes hineingehören liegt unter C:\Programme\Adobe\[Photoshop 7]\Vorgaben\Pinsel
Von dort aus kannst Du sie dann nach einem Neustart in PS unter Werkzeugspitzen hineinladen. Dass ich PS7 hier in []-Klammern geschrieben habe, liegt daran, dass ich nicht mehr genau weiß, wie die exakte Bezeichnung bei PS 7 im Pfad war. Hoffe, Du findest trotzdem, was ich meine.

LG
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Neues Brushes-Format zu altem Format umwandeln?

...alternativ doppelklick auf die .abr oder Drag & Drop in das geöffnete PS.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Neues Brushes-Format zu altem Format umwandeln?

Also ich habs mal wie beim ersten Post + zweiten Post probiert.
Leider kein Erfolg.
Da kommt immer diese Mitteilung, dass die Werkzeugspitze nicht geladen werden kann, da sie nicht mit dieser Version von Photohop kompatibel ist. :(
Noch wer Tipps?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Neues Brushes-Format zu altem Format umwandeln?

Das einzigste was mir dazu einfällt wäre Abr.viewer dort kannst die Pinsel ansehen und als png speichern danach musst du sie in deiner Photoshopversion laden und als Pinsel abspeichern. In Zukunft musst du beim Downlosd darauf achten für welche Version sie erstellt sind.


@DeeSign
die meisten Programme sind abwärtskompatipel des hals kannst du mit Cs2 auch ätere Pilsel laden aber leider nicht umgekehrt.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Neues Brushes-Format zu altem Format umwandeln?

Das einzigste was mir dazu einfällt wäre Abr.viewer dort kannst die Pinsel ansehen und als png speichern danach musst du sie in deiner Photoshopversion laden und als Pinsel abspeichern. In Zukunft musst du beim Downlosd darauf achten für welche Version sie erstellt sind.


@DeeSign
die meisten Programme sind abwärtskompatipel des hals kannst du mit Cs2 auch ätere Pilsel laden aber leider nicht umgekehrt.

Hi, danke für das Programm, werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren :)
Ich habe auch festgestellt, dass Photoshop 7.0 nur .abr-Formate laden kann, trotzdem gibt es teilweise Komplikationen :( Aber durch das Programm wird das auch dann behoben sein^^

Danke und gute Nacht^^
 

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Brushes-Format zu altem Format umwandeln?

In Zukunft musst du beim Downlosd darauf achten für welche Version sie erstellt sind

Ich mache hier noch mal auf, wollte keinen neuen Thread zum Thema anfangen...;)
Ich habe PS7 und mir Brushes runtergeladen, die auch mit PS7 erstellt wurden.
Trotzdem kommt dann bei einigen davon die Meldung, das sie nicht mit meiner PS Version kompatibel sind.
Kann man das irgendnwie umgehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben