Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Cover Fertig !!!“

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Cover Fertig !!!

Die Änderungen bezüglich des Verwaschenen und das Logo im Auge waren wirklich gut. Aber ich finde, dass sich das Portrait jetzt nicht wirklich vom Hintergrund absetzt: vielleicht würde ein dünner Schatten helfen.
Ich selbst finde den Schriftteil nicht so ansprechend und verständlich. Wenn du die Anfangsbuchstaben nochmal extra schreibst, kapiert dass nicht jeder sofort - ist leider so. Vielleicht würde es auch reichen, wenn du jeweils nur den Anfangsbuchstaben betonst ..dann kann man das anpp vertikal lesen und es wäre etwas spannender ...aktuell wirkt der Textteil nicht so kreativ ..oder vielleicht variierst du die Schriftart. Vielleicht probierst du da nochmal ein bissel

grüßle ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Neues Cover Fertig !!!

wo habt ihr euch eigentlich alle dieses leerzeichen VOR aurufezeichen (oder auch fragezeichen) abgeschaut. das ist schlicht falsch und tut dem typographen-auge mehr weh als die x-fach-ausrufezeichen selbst!

:nick: das frage ich mich jedes mal, wenn ich so etwas sehe - und man sieht es leider sehr oft.

@sir Jack: warum keinen vernünftigen (serifenlosen) font und was soll der schwarze kreis??? außerdem rauscht das bild, oder was ist das im hintergrund??? die bildidee an sich ist ganz gut, wie ich finde...

eher in diese richtung - mein vorschlag:
9epp6rkg1enux.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Cover Fertig !!!

MrBounces Idee empfinde ich persönlich nicht unbedingt als Verbesserung.
Die Schrift ist zu krass ..und einfach die Abkürzung größer machen bringt meiner Meinung nach nichts an Effekt außer "oh, das ist jetzt größer ..naja..."

Ich finde den runden Kreis besser > CD-Effekt. Vielleicht könnte man ihn ein bissel kleiner machen - die Schrift darf nicht gefangen wirken und aufgesetzt.

@MrBounce: Der runde Kreis soll an einen Aufkleber an einer CD erinnern, würde ich mal sagen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Neues Cover Fertig !!!

MrBounces Idee empfinde ich persönlich nicht unbedingt als Verbesserung.
Die Schrift ist zu krass ..und einfach die Abkürzung größer machen bringt meiner Meinung nach nichts an Effekt außer "oh, das ist jetzt größer ..naja..."

siehst du, es funktioniert ;) krass - genau wie das thema!

@MrBounce: Der runde Kreis soll an einen Aufkleber an einer CD erinnern, würde ich mal sagen.

achso... so ne art button... mmmhh ok, kann man machen - wie alle :)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Neues Cover Fertig !!!

Der Vorschlag von MrBounce gefällt mir sehr gut. Die Lichter unten links und über der Schulter sehen ohne das Grau viel besser aus.
Übrigens: Eine leichte Spationierung vor dem Rufzeichen ist erlaubt.
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Cover Fertig !!!

...wie alle ....*lach ....Herausstechen ist ja immer gut. Man sollte nur positiv Herausstechen. Das sind hier ja alles nur Tipps oder Vorschläge ..letztlich trifft SirJack die Entscheidung; er muss ja zufrieden damit sein.. es kann ja nicht allen "passen"

Aber MrBounce... sie bringen mich noch auf eine Idee für den Button. Der könnte auch als 3-Eck ausgearbeitet sein.. in anlehnung an das Logo im Auge ...könnte auch gut aussehen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Neues Cover Fertig !!!

...wie alle ....*lach ....Herausstechen ist ja immer gut. Man sollte nur positiv Herausstechen. Das sind hier ja alles nur Tipps oder Vorschläge ..letztlich trifft SirJack die Entscheidung; er muss ja zufrieden damit sein.. es kann ja nicht allen "passen"

Aber MrBounce... sie bringen mich noch auf eine Idee für den Button. Der könnte auch als 3-Eck ausgearbeitet sein.. in anlehnung an das Logo im Auge ...könnte auch gut aussehen.

da hast du durchaus aus recht! aber das gesamtbild sollte zum schluss auch noch harmonieren... das mit dem dreieck kann man durchaus versuchen, wenn font, form und BG sich nicht beißen...

und ja... sind alles nur vorschläge, tipps und hinweise ;)

Aber MrBounce... sie bringen mich noch auf eine Idee für den Button.

hier im forum, bzw. ich darf hier geduzt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Neues Cover Fertig !!!

Danke für die ganzen antworten und tipps werde das mit der schrift noch mal ändern und dann setz ich es nochmal rein ^^
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Neues Cover Fertig !!!

Die Idee finde ich gut. Nur wenn ein Cover für ein Album sein soll, dann würde ich besseres Bildmaterial suchen. Im Hintergrund finde ich stört das Rauschen. Auch fehlt dem ganze an Schärfe und Kontrast. Ich würde den Titel auch nicht in die Ecke quetschen. Vielleicht zentriert platzieren. Was in meinem Augen auch nicht fehlen darf ist der Name des Interpreten / Künstler. Ich habe mal eben fix was zusammen geschustert. Halt mal den Titel nach unten und in die Mitte gesetzt.

coveri7sh.gif


Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: Neues Cover Fertig !!!

Das rauschen finde ich zum im Bezug auf verstrahlung eigentlich gut und würde es sogar noch verstärken. Ansonsten ist das Teil von DemOtto cool. Weniger ist ist halt oft am Ende mehr.... und das Motiv hat Platz zu wirken.
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Cover Fertig !!!

ich kanns nur nochmal sagen.. der kopf muss sich mehr absetzen, versuch doch mal einen kleinen schatten.. das ist zu sehr verwachsen mit dem hintergrund - es fehlt der kontrast, die struktur
...bin schon ganz gespannt auf deinen aktuellen upload ;)

@mrbounce....soso, dann sach ich mal: na du *hihi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben