Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein“

SyN0

C4D-Forscher

punktestand aktualisieren

bin ich im DL-bereich und klicke oben rechts auf "punktestand aktualisieren" lande ich im PSD-HOME, also ganz am anfang.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

einen Fehler direkt habe ich jetzt zwar nicht

was ich aber vermisse ist ein Hinweis auf die Forum Regeln hier
in welcher Form auch immer :uhm:

( mag aber auch sein das ich was auf den Glubscher hab ) :D
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hier sind die Regeln:


Stimmt, wir müssen sie noch etwas besser integrieren. Bisher ist sie in der Footernavigation unter Nützliches. (Und beim Registrieren.)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich brauche bitte die Crossover Kategorie bei den Contests für den 5D Contest.

Sorry wird schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

HTML-Codes sind im dunklen Design schlecht lesbar, dazu werden Posts (in beiden Designs) lang gezogen wenn code-Tags benutzt werden.



Edit:

Vorlaeufiger Fix dieser Probleme fuer den FF & Opera, das ganze ist aber nicht perfekt, da es mit dem derzeitigen Markup nicht richtig geht.

Zuerst fuer den FF, das ganze schreibt man im Firefox-Profilordner im Unterordner 'chrome' in die Datei 'userContent.css' (Anlegen falls nicht vorhanden) und startet dann den FF neu.
Code:
@-moz-document url-prefix(http://www.psd-tutorials.de/forum/) {

	/****** SET WIDTH @ 'nachricht' (ggf. anpassen - meine Aufloesung 1650) ******/
	#forum_wrapper .nachricht {
		width: 606px !important;
	}

	/****** DISABLE WIDTH @ QUOTES ******/
	#forum_wrapper .nachricht talbe[width='100%'] {
		width: auto !important;
	}

	/***** DISABLE WIDTH @ CODE TAGS  ******/
	#forum_wrapper .nachricht *[style*='width'] {
		width: auto !important;
	}

	/***** Neue Hintergrundfarbe @ CODE TAGS / Nur im dunklen Style benoetigt, kann aber auch im hellen benutzt werden ******/
	#forum_wrapper *[dir='ltr'][class='alt2'] {
		background: #E3E3E3 !important;
		color: #000 !important;
	}
}


so, fuer den Opera, es wird einfach irgendwo irgendeine CSS-Datei erstellt, die Datei wird dann unter 'Seiten einstellungen' -> 'Anzeige' -> 'Mein Style' eingebunden (kann sein das es etwas anders heisst - habe nur die englische Opera-Version)
Code:
#forum_wrapper .nachricht {
	width: 606px !important;
}
#forum_wrapper .nachricht talbe[width='100%'] {
	width: auto !important;
}
#forum_wrapper .nachricht *[style*='width'] {
	width: auto !important;
}
#forum_wrapper *[dir='ltr'][class='alt2'] {
	background: #E3E3E3 !important;
	color: #000 !important;
}

Wie gesagt, das ist nur eine veruebergehende loesung und sollte hin & wieder mal entfernt werden, um zu sehen ob der Fehler behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Also, das neue Design ist echt schick ... über die Kinderkrankheiten schau ich mal hinweg.

ABER!
Es fehlt ein mobiles Design. Ich bin hier mit meinem Motorola unter Android 2 und dem Dolphin HD Browser unterwegs. Ich kann mich nicht einloggen, weil ich das Login-Menü nicht aufpoppen lassen kann (ist das ein Mouseover?)
Ich hoffe, dass ich mich während der Bahnfahrt bald wieder einloggen kann.

Grüßle
Andreas
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Also ich kann keine Beiträge mehr schreiben.
Bin gespannt, ob es hier geht, wenn ich nicht auf "Erweitert" klicke.

Super geht. Dann versuch ichs nochmal bei den Gegensätzen :)
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Also, teilweise schon genannt, aber ich schreib trotzdem alle noch mal rein, die ich gefunden habe.
1. Im Forum habe ich unter Forenthemen als letzten Eintrag "" beim dunklen Design und "" beim weißen Design ; Auf den restlichen Seiten ist die Liste aktuell.
2. Designwahlauge ändert im Forum nur zu schwarz, aber nicht zurück. Fehlermeldung wurde ja schon gepostet. Im Forum wird beim klick auf das Auge außerdem immer der Eintrag "h**p://www.psd-tutorials.de/forum/14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fa-r-psd-t/122345-neue-design-ist-online-hier-ka-nnt-ihr-eure-meinungen-dara-ber-posten.html?styleid=5" aufgerufen (Helles Design)
und
"h**p://www.psd-tutorials.de/forum/14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fa-r-psd-t/122345-neue-design-ist-online-hier-ka-nnt-ihr-eure-meinungen-dara-ber-posten.html?styleid=5?styleid=4" (Dunkles Design). tt durch ** ersetzt.
3. Hatte gelegendlich einen Datenbankfehler. Aber mom kam nichts mehr. Stand auch sonst nichts bei.

Habe Firefox als Browser. Andere noch nicht getestet.

Edit://
4. Links im weißen Design sind im Forum nur weiß und nicht mehr lesbar, wenn die Maus drüber ist.

EDIT2://
5. Komme bei den Contests nicht zum Foreneintrag. Sehe nur die eingereichten Bilder. Wenn ich auf "Im Forum anzeigen" klicke, passiert nichts (Betrifft alte Contests)
 
Zuletzt bearbeitet:

greenthunder

Nichtskönner

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

beim designwechsel, oben neben dem benutzerkonto, dieses auge, wenn man zweimal nacheinander draufdrückt, dann kommt ein fatal error

Die passiert aber irgendwie nur, wenn man im Forum ist, da wird die StyleID zweimal in die URL geschrieben:

...psd-tutorials.de/forum/14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fa-r-psd-t/122344-neues-design-ist-online-bitte-alle-fehler-hier-rein.html?styleid=5?styleid=4
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hallöle

Im Forum Photoshop kann ich nur den Präfix bis CS4 anwählen.
 
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Umschalten hat jetzt geklappt, über das Auge funktioniert's. Die Links sind dann allerdings so dunkel, dass man sie kaum noch lesen kann. Da muss unbedingt noch was gemacht werden.

Edith sagt noch: Der Kontrast ist bei normalem Text dagegen sehr extrem. Da tut das Lesen in den Augen schon fast weh. Am besten eine etwas hellere HG-Farbe verwenden, so wie sie früher war (also im dunklen Design, fand ich sie perfekt (sorry! :)).
 

stuffjm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Im "Slideshow" Modul auf der Startseite sind 2 Klicks nötig um ein Tutorial aus der rechten Liste zu öffnen. Bei einem Mittelmaustastenklick/ Mausradklick, bzw. "In neuem Tab/ Fenster" öffnen gelangt man nicht zu dem Tutorium sondern zur Startseite. Das ließe sich sicher auf einen Klick reduzieren.

Als Typograf muss ich auch etwas zu den neu gestalteten Kommentarfeldern sagen. Die Kursive ist schlichtweg bei mehr als 3 Zeilen nicht lesbar. Auch wenn es interessant aussieht, aber hier sollte der Komfort beim Lesens Vorrang haben.

Habt ihr auch einmal darüber nachgedacht Webfonts zu verwenden oder ist das für solch eine große Seite zu teuer, aufwendig etc. ?

Die Texteditoren beim Schreiben von Beiträgen könnten auch ein kleines Update vertragen.

Insgesamt sehr gelungen die neue Version! Speziell dem Ersteller des User Menü gebührt Beifall. Wobei es hier eine Dopplung bei der Anzeige der Benutzerpunkte gibt, dieser Platz ist sicher sinnvoller zu belegen.

Noch eine Kleinigkeit die mir eben aufgefallen ist: Die kleinen Fuß- und Kopfpfeile im Usermenü oben sind leicht versetzt/ zeigen nicht perfekt aufeinander ;-)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ihr seid echt spitze, dass ihr schon so viele kleine oder große Fehler gefunden habt. Unser Programmierteam wird diese sofort morgen in Angriff nehmen und schon die ersten Fehler beheben. Ich schätze bis Anfang Februar sollte das System stabil und ausgereift sein und dann haben wir auch Zeit, neue Funktionen zu integrieren, denn das soll noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein :)
 

SyN0

C4D-Forscher

RSS-Feeds

Man kann derzeit keine RSS-Feeds abonnieren. Man wird nur auf die 5 verschiedenen Bereiche verlinkt, aber kein Feed angeboten
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich hab hier zwar drüber gelsene, aber entweder das "Problem" hat keiner, oder ich habs überlesen.

Hier im Forum hab ich am unteren Bildrand nen Scrollbalken der ganz Links steht, ich kann bei meiner Auflösung von 1920x1200 das Forum zu zur Hälfte nach links rausschieben.
Ist glaube nicht gewollt, oder?
Nutze IE8 64bit. Manchmal zickt das Forum beim Laden der nächsten Seite rum und das Forum ist dann seitlich rausgeschoben.
Passiert vor allem beim Antworten und Editieren von Beiträgen
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Beim Einloggen taucht bei mir immer die Fehlermeldung auf, dass mein Kennwort falsch wäre und ich die Groß- und Kleinschreibung beachten soll.
Das Einloggen klappte erst, als ich im Forum auf Antworten drückte…

Außerdem finde ich es nervig, dass man beim Einloggen immer den Haken „Ich möchte eingeloggt bleiben“ entfernen muss.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ick och Mal.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis so alles "gerecht" verteilt und fertig ist

Hab ick fast in jedem 4?. Post gelesen die HG-Farbe als aller erstes bitte Habe 8 Seite Neue Design ist onlinie und hier die 4 Seiten gelesen. Hab mir danach ´ne Pause gegönnt denn das geht fürchterlich auf die Augen.
Auch im Fenster bei Tante Edit, Schrift zu klein. :p brauch ick ja ´ne Lupe, Brille hab ick schon:lol:

@lles andere ok, ick mach mir das dann mal gemütlich hier. Streiche meine Wände wieder mit dem alten Farbton.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Bekomme über das Auge auch nur das dunkle Design zur Auswahl und kann leider nicht mehr zurück springen.
Auch ich hatte gehofft das der interne Bereich (Kontrollzentrum) ein Update bekommt. Vorallem für die Nachrichten. Die Antwortfunktion mit

[.quote] ... [./quote]

ist vorallem bei mehrmaligem Nachrichtenwechsel sehr schlecht lesbar.
Ich fände es besser wenn die Antwort z.B. immer in mit einer anderen Farbe hinterlegt ist und auch nicht x mal in einander verschachtelt.

Grüße Schmaid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben