Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein“

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Jup - die Bewertungen waren eine Spaßbremse für die Autoren, da immer wieder Leute dazwischen waren, die mangels eigenem Können eine negative Bewertung losgelassen haben, statt erstmal die Grundlagen zu erlernen. Daher ersatzlos gestrichen. Kommentare können nach wie vor abgegeben werden und die helfen den Autoren auch wesentlich mehr.
Herzlichen Dank für die Antwort. Gute Überlegung und Entscheidung!
 
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Das Einloggen hinkt ein bisschen, bin zwar irgendwie eingeloggt, aber irgendwie auch nicht. Seh keinen MOD-Block.

Die Schrift im Antwortenfeld ist komisch. ist das ne andere. Hatte wir nicht immer eine ohne Serifen?

EDIT stellt grad fest, wenn der Beitrag abgeschickt ist, hat der Text keine Serifen, geh ich auf bearbeiten sind se wieder da. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Also, das neue Design ist echt schick ... über die Kinderkrankheiten schau ich mal hinweg.

ABER!
Es fehlt ein mobiles Design. Ich bin hier mit meinem Motorola unter Android 2 und dem Dolphin HD Browser unterwegs. Ich kann mich nicht einloggen, weil ich das Login-Menü nicht aufpoppen lassen kann (ist das ein Mouseover?)
Ich hoffe, dass ich mich während der Bahnfahrt bald wieder einloggen kann.

Grüßle
Andreas

Das mobile Design wird kommen. Wenn der Relaunch in Sack und Tüten ist und wir die gewünschten Feinheiten und die Bugbehebung beim neuen Design umgesetzt haben - vieles Notwendige und wirkliche Änderungsbedarfe werden ja jetzt erst sichtbar -, dann wird PSD fit gemacht für Smart-Phones und kleine Auflösung. Versprochen. Das steht gleich als nächster großer Punkt auf unserer Liste.

@ Schmaid: Mit der Aufhübschung des Kontrollzentrums habe ich mir notiert für später in unserer To-do-Liste, das wir in jeden Fall noch in Angriff nehmen. Wir werden das nicht gleich schaffen, es wird aber nicht in Vergessenheit geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Einige der Fehler wurden bereits genannt.

- Die PSD-Tutorials.de-Seite kann mit Firefox 3.5.2 nicht angezeigt werden (Fehlermeldung: unbekannte Kompressionsart). Ein Update auf die aktuelle FF-Version 3.6.x behob (bei mir) diesen Fehler.

- Der IE 8 kann die Seite normal anzeigen. Dafür zeigen sich ganz unten vereinzelte Scriptschnipsel :
Code:
"; for(var  vi=0;vi0){location.replace('http://www.psd-tutorials.de/forum/showthread.php?p='+cpostno);};}   } if(typeof window.orig_onload == "function") window.orig_onload(); }  //]]>
- Im hellen Design werden die Links (in den Beiträgen) beim Überfahren weiss – also quasi unsichtbar.

- Schreiben von Beiträgen --> Hochladen von Bildern: Sobald der Hochladen-Button gedrückt wird, wird der Beitrag veröffentlicht (im gleichen Tab wird die Themen-Seite neu aufgebaut).
Das Bild leider auch nicht hochgeladen.

- Die kleine Serifenschriftart im Antworten-/Bearbeiten-Feld wurde bereits angesprochen.


Edit
Gerade bemerkt: Das von mir gepostete Code-Fenster ist zu groß und „zerreisst“ die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ist es gewollt das das alte FavIcon noch angezeigt wird. Dies sollte vielleicht noch an das neue Design angepasst werden.
 
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Wahrscheinlich stehts schon hier...

Habe eben den Style gewechselt – jetzt ist es dunkel – beim erneuten klicken wird mir nix mehr angezeigt... die Seite bleibt komplett weiss.



LG uniqueDns

@tsom... das neue FavIcon wird angezeigt... (siehe Screen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Vielen Dank schon einmal an alle, die hier Bugs mitgeteilt haben. Wir haben uns diese in einer Liste notiert und werden diese so schnell wie möglich abarbeiten. Über die Meldungen weiterer Bugs freuen wir uns, nunja, nicht wirklich, aber ihr helft uns ungemein mit euren Auffälligkeiten über jede Unstimmigkeit im neuen System. Daher sind wir sehr dankbar über eure Unterstützung und die zahlreichen Bugmeldungen! Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir in ein paar Tagen schon ein Großteil der Bugs abgearbeitet und in ein paar Wochen ein sauberes, stabiles und angenehmes neues PSD-Tutorials.de haben. Vielen Dank euch allen.

Good night and good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cugarwagon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

pixxelschupser hat das Problem mit dem Bild, deshalb lasse ich das mal mit dem Hochladen.
Aber schaut mal hier rein, ... Da ist das Gleiche wie auf dem Bild von pixxelschupser !

Und wenn ich auf Auge klicke, um von Schwarz auf Weiß zu gehen...

Lande ich auf der Forenübersicht !! Hier... http://www.psd-tutorials.de/forum/
:rolleyes: Habs mal was Einfacher gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rohan

Guest

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Also im Zuge von Windows 7 kam ja die interessante Funktion, ein Fenster per Tastendruck an einer Hälfte des Bildschirms auszurichten. Besonders dramatisch ist, daß dies von kaum einer Internetseite in der Breite beachtet wird. Und bei der neuen Gestaltung ist der horizontale Scrollbalken noch kleiner, der zu scrollende Bereich also noch größer. Und das bei einer Auflösung von 1920 x 1080, also eben quasi dem neuen Standard. Wäre schön, wenn das noch nachzubessern ginge.
Ansonsten ließe die Seite sich ja dynamisch in der Breite gestalten, sodaß auch Vollbildsurfer nicht zu kurz kommen. ;-)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hey cool ich darf mich wieder anmelden, dachte schon das Ihr mich vergessen habt. :D
Bei mir ist die Seite noch sehr zäh und benötigt sehr lange bis sie reagiert. Aber das denke ich wird sich legen.

Ansonsten meine lieben Admins, habt ihr ja den Relaunch sauber durchgezogen, sehr gute Arbeit.

Wegen dem Design halte ich mich Dezenz zurück, weil es erst mal wirken muss und zum zweiten muss ich mich hier wieder zurechtfinden. J

Trotzdem tolle Arbeit.

Gruß Helle
 
B

blizzart88

Guest

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich gratuliere zum neuen Design! Sieht wirklich hammer aus!

Leider war aber auch gestern den ganzen Tag die Seite kaum erreichbar. Aber egal.
 
L

lihgtning

Guest

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Auch ich gratuliere zu dem neuen Design.
Ist echt klasse geworden.

Danke
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Wenn ich im Kontrollzentrum unter "Aktualisierte, abonnierte Themen" bin stimmen die "Hits" der dort angezeigten Themen nicht mit den Hits der selben Themen im Forum überein.
 

habari

-sw freund-

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Vorschlag für die bessere Lesbarkeit auf dem dunklen Design die Schriftfarbe in eine
leichte Grautonung machen dann beißt das nicht so in den Augen wie bei reinem weiß.
Den Farbton des dunklen Designs finde ich sehr gut nur ist es anstrengend weiße Schrift
länger darauf zu lesen :)

Edit sagt noch: was habt ihr denn mit den Hochkantbildern in den Contest gemacht, sieht ja schlimm aus :(
und wenn ich auf das Auge für Style wechseln klicke geht das dunkle nicht weg *grrrr....
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

"Contest-Archiv

Bisher wurde für /contests/2d noch kein Text erstellt. "

Neben dem fehlenden Text, klappt die Filterung nach 2D nicht, wenn man über Contest > 2D > Zum 2D-Contest-Archiv geht. Man bekommt dann doch alle archivierten Contests angezeigt, als auch 3D z.b.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Bekommt man wenn man das falsche Passwort beim Login angibt eine Fehlermeldung?

Ich habe jedenfalls keine gesehen.

Wenn ich in meinem Profil auf Meine Aktivitäten gehe kommt:
Fehler beim einloggen: Fehler beim Einloggen: Du hast einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Versuche es bitte noch einmal und achte auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes. Oder hast du vielleicht dein Kennwort vergessen?
Aktuell hat vincitore 2816 Mitgliederpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adm011

Guest

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Gestern konnte ich mich überhaupt nicht anmelden.
Ich muss mich ständig auf dem Server anmelden! (heute)
Ist es langsamer oder liegt es an mir?
Und wurde schon genannt die Links werden weiß
.....
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich erhalte ziemlich häufig Datenbankfehlermeldungen - da macht es überhaupt keinen Spaß zu lesen und zu stöbern. Schade.
Kann nur hoffen, dass sich das legt...
Die breiten Balken links und rechts finde ich auch etwas überflüssig.
 

marphin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Gerade habe ich festgestellt, dass die Downloads der Commag November und Dezember 2010 nicht funktionieren - zumindest nicht mit Safari 5.0.3 auf Snow Leo-Mac. Es öffnet sich erst ein weißes Fenster mit dem Hinweis, dass es gleich losgeht. Das Fenster wird dann schwarz und nichts passiert mehr (Wartezeit 2-3 Min.).
 

Juergen_Held

*Digitale*Tiefe*

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Insgesamt ein sehr gelungener Relaunch. Meine Gratulation.
Zu beanstanden hätte ich lediglich das Schriftbild bei den Tutorials. Ein Font mit Serifen ist für den Bildschirm nicht optimal. Vor allem in Verbindung mit einem kursiven Schriftbild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben