Anzeige

Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

Neues Design - Tipps Anregungen Kritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rydle, 07.12.2008.

  1. Rydle

    Rydle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    Hey Leute,

    bin gerade dabei für meine Foto-Seite ein neues Design zu basteln!

    aktuelle Seite

    neues Design

    Was sagt Ihr zum neuen Design??

    Habt Ihr irgendwelche Anregungen, Tipps oder sogar Kritik?

    Der Inhalt ist nur so zum lückenfüllen sollte also nicht bewertet werden..
    Es geht mit jetzt in erster Linie ums Grund-Design!

    LG
    Rydle
     
    #1      
  2. SirDouble

    SirDouble PS CS4

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    AW: Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

    Sieht doch gut aus! also ich finde das neue Design viiiel besser als vorher!
     
    #2      
  3. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    AW: Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

    Überzeugen kann mich keins von beiden. Das neue Design ist etwas besser aber trotzdem herrscht ein ziemliches durcheinander. Du solltest die Seite etwas besser strukturieren. Auch farblich würde ich das ganze etwas dezenter halten, denn schließlich sollen ja die Flyer auffallen. Das tun sie aber nicht wenn der geneigte Betrachter "überreizt" flüchtet.
     
    #3      
  4. Rydle

    Rydle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    AW: Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

    Was meinst du mit durcheinander?
    Die Farbe der Schrift (Orange) wird noch anders

    Und die Menü-Struktur wird auch anders! Ist nur eine Test-Seite.
     
    #4      
  5. topho

    topho Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    AW: Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

    kann mich zum "durcheinander" auch anschliessen... denke aber eher das überfüllt an machen stellen, angemessener klingt... es ist an manchen stellen halt sehr viel und an anderen wieder etwas leer ... Meine meinung... was das aussehen ans ich angeht find ich die Farben schon geeignet... Orange wirkt sehr leuchtend was zur Thematik auch passt!
    3/5 würd ich dem Design geben wenns sowas wie ne Bewertung geben würde, aufgrund der un regelmäßigen verteilung oder eher unpassenden, da Regelmäßig verteilte Seiten langweilig sind ;)
    ist halt nicht so gaanz einfach es nach jedem Geschmack hinzubiegen..
     
    #5      
  6. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    AW: Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

    Mit durcheinander meinte ich das es farblich völlig überladen ist und man sieht nicht welche die "wichtigen" Links sind. Mit anderen Worten, du solltest mal drüber nachdenken was du mit der Website beabsichtigst und danach würde ich diese dann gestalten. Deine Hintergrundfarbe ist genauso knallig wie der Vordergrund. Du mußt versuchen Akzente zu setzen und am einfachsten (meiner Meinung nach) gelingt das indem du den unwichtigen Hintergrund farblich dezent gestaltest.
     
    #6      
  7. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    AW: Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

    Kann mich dem auch anschliessen. Würde in deine Site erst mal schauen dass bisschen struktur reinkommt und dich auch auf 2 max. 3 Farben beschränken, sonst wird es zu bunt. Der Grundgedanke bzw. deine Idee ist bisher nicht schlecht, gefällt mir.

    So wie es aussieht, nehme ich mal an dass es sich dabei um ein Joomla Template handelt, welche vorerst mal an deine Bedürfnisse angepasst hast, den am Terminkalender lässt sich das unschwer erkennen.

    Welches war denn da Dein Grundtemplate? Deine Grafiken in PS gemacht??

    Wenn ich mal von der site createstyle.de folgendes Zitieren darf:

    Denke dass trifft auch den Nagel so ziemlich auf den Kopf bei deinem neuen design.
     
    #7      
  8. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    AW: Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

    hallo,

    ich finde die alte sogar besser!
    die ist eindeutig besser in der struktur, das auge hat eine blickrichtung und warum so viel werbung auf der seite? was versdienst du den damit? 3€ im monat?

    gruß sfischer
     
    #8      
  9. Rydle

    Rydle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    Neues Design - Tipps Anregungen Kritik
    AW: Neues Design - Tipps Anregungen Kritik

    Erst mal danke für die Kritik :)

    Richtig ist joomla!
    Das Template hab ich selber gemacht, bzw ein anderes komplett umgebaut!
    Ja die grafiken sind mit PS gemacht!

    Die Komponenten sind noch nicht angepasst (wird auf dieser seite auch nicht passieren! ist wie gesagt nur eine Test-Seite)

    Es geht mir nur ums "Grund-Design" auf der Ersten Seite

    Die Inhalte werden anders werden, dadurch ändert sich natürlich auch die Verteilung auf der Seite. (Sowie die störenden Links)

    Was ich mit der Website beabsichtige?
    Wir sind hier in unserer Gegend ziemlich bekannt als Party-Foto-Seite.
    Inzwischen Fotografieren wir mehr auf Konzerten und auf anderen Events.
    Auf der "neuen" Seite werden die Fotos daher in 3 Kategorien unterteilt:
    Party, Konzert und Event allgemein
    Der Schwerpunkt der Seite liegt auf den Fotos

    Und noch zur Werbung
    so viel Werbung ists nicht.. Der Event-Flyer (der natürlich immer wechselt) und die Createstyle werbung.
    Mit der Event-Werbung verdien ich gar nichts! (bis auf freie Eintritte, Freitrinken und Freiessen *g*)

    Ich hoffe ich konnte einiges erklären!

    LG
     
    #9      
x
×
×