Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Design von PSD-Tutorials.de“

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Goebie schrieb:
Stimmt schon, das leicht bräunliche Grau ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, .... Für die Farbkleckse auf dieser Site sorgen ja eh die Avatare, Signaturen, Graphiken und all jenes.

Also, ich bin positiv gespannt, was dem noch folgt.

Grüssle

das war auch mein überlegen, hier werden so viele "bunte" bilder geposteted, das einem die augen schlackern, daher hab ich die farben etwas "zurückgenommen".
das design sollte nicht von den inhalten ablenken sondern sollte sie unauffällig umspielen.

...die farben ergaben sich aus einem photoshopscreenshot, bei windowsXP im standard blue theme, daraus resultieren auch die neuen buttons, usw.
> *photoshoplookalikedesign* eben.

der farbige shop ergab sich als "gag" aus der platzhalterlogo-farbe und aus dieser welcher auch die rollover farbe wurde.



ich freue mich auf den headercontest, wo ich auf euch alle, die sich hier mit uns freuen, kotzen, loben, kritisieren und lesen, zähle.

lasst uns das neue design zusammen auf den weg bringen.

gruß
splatter
 

Rowena

Aktives Mitglied

Ich habe jetzt die 03 Version gewählt, es wirkt insgesamt moderner, praktischer und die Suchfunktion ist nun kaum zu übersehen.
Das Einzige das mir nicht gefällt, links in den Blöcken ist die sehr blasse Schrift und der Mouseover Effekt kommt gar nicht zum Vorschein.

Der Frühjahrsputz wurde Zeit für so ein riesiges Forum, weiterhin so ein gutes Händchen wünscht......


Rowena
 

Lakai

Aktives Mitglied

also erstmal ein ganz dickes "respect"!
ne die seite gefällt mir so wirklich gut,
ABER
könntet ihr vielleicht überlegen ob ihr, wenn ihr mal ganz viel zeit habt, ein Design 3.1 macht, welches eine schwarze schriftfarbe beinhaltet! ich meine vielleicht ist der kontrast dann für einige leute zu stark, aber ich sitzt ungefähr 60 - 90 cm vom bildschirm entfernt und hab teilweise so meine probleme mit dem lesefluss. also keine wirklichen probleme, aber wenns keine so riesigen umstände macht und vielleicht der ein oder andere auch lieber eine schwarze schrift hätte, fänd ich das echt genial wenn ihr das umsetzen könntet!

nur eine anregung...
 

Psycho_23

Hat es drauf

Das mit der Schriftfarbe ist mir auch schon negativ aufgefallen. ICh hätte noch eine Bitte sofern es möglich ist: KÖnntet ihr die Boxen links wieder einklappbar machen? also so wie bei 2? Weil das ist doch schon recht praktisch meiner Meinung nach.
Dann hätt ich noch eine Idee, weiß aber nicht ob das realisierbar ist: Wenn man die Boxen einklappt (zB Sprache und Neue Forenthemen) ist es dann möglich die "Neue Forenantworten"-Box länger zu machen mit mehr einträgen? Nur so ne Idee muss nicht sein
Was noch sein muss, die Working Projects Box fehlt bei mir in Design 3 was ich schade find da ich seltenst auf die Startseite geh =) Bitte noch ändern :)
Ansonsten, ja schön. sehr modern. Da noch ein schönes modernes Logo und wunderbar :D
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
so eine wichtige sache habe ich gerade abgearbeitet. und zwar die news auf der startseite. die wurden jetzt komplett aufgeräumt. bitte sagt uns auch dazu eure meingung!

die linkfarbe wenn man mit der maus rüber geht habe ich auch schon verändert. was ist noch jetzt wichtig abzuarbeiten? ich warte auf eure vorschläge.... :wink:
 

Psycho_23

Hat es drauf

einklappfunktionen der linken navigationsboxen in design 3 :twisted: (ich weiß stefan, ich nerv)
EDIT: Was mir zudem nicht gefällt sind die Kategoriebildchen unter "Dein Account" Da fand ich die Alten schöner. Die wirken irgendwie so kalt/steril
 

jenni

Forum-Gottheit

Habe mich schon gewundert warum meine Startseite so leer aussieht

mir gefällt es ehrlich gesagt nicht zumal zwei Downloads auf der
Startseite fehlen
 

Psycho_23

Hat es drauf

kann man das mit den Programmen die unterm dem Usernamen und Avatar angezeigt werden wieder auf 2 Zeilen runter nehmen? Denn das verschiebt das ganze Textfeld des Forums nach rechts, siehe Bild

ok das problem ist user sache. hab ihn mal darauf hingewiesen. könnte man da bei der eingabe unter Profil nicht was ändern dass da leerzeichen sein müssen?
 

jenni

Forum-Gottheit

Entschuldige aber ich find es Sch? weil wenn ein Mitglied

nun nicht jeden Tag hier auf der Seite ist bzw. kuckt wie soll er denn das finden was neu ist

er müsste ja dann erst alle Downloads oder Tuts durch suchen
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
immer ruhig blut. ich bin doch gerade dabei. ich werde morgen in der überschrift ein link einfügen (zum archiv). dort sieht man dann die letzen 30 downloads oder workshops oder news. ok?
 

Psycho_23

Hat es drauf

hey das klingt gut. dann haben wir bei der commag nicht mehr soviel arbeit weil wir gleich alles auf einen Blick haben oder versteh ich da was falsch? nee oder? *freu*
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Lakai schrieb:
wenns keine so riesigen umstände macht und vielleicht der ein oder andere auch lieber eine schwarze schrift hätte, fänd ich das echt genial wenn ihr das umsetzen könntet!

Für solche Einzelfälle würde ich Firefox + Greasemonkey + Platypus empfehlen.

Firefox: sowieso klar, den muss man haben

Greasemonkey: verarbeitet User-Scripte, die nach vollständigem Laden der Seite ausgeführt werden, bspw. zum Verändern des Styles, Ausblenden einzelner Elemente usw.

Platypus: mit dem erstellt man ganz easy neue User-Scripte für Greasemonkey? man klickt das an, was man entfernen/verändern möchte und kann viele witzige Sachen machen


Wenn ich die Leiste links nicht mag, entferne ich sie eben fix mit Platypus, speichere das für Greasemonkey und beim nächsten Laden der Seite verschwindet die Sidebar wie von Zauberhand.



Duddle
 

Lakai

Aktives Mitglied

thx duddle.
aber ich muss sogar ganz ehrlich sagen, dass sich meine augen mitlerweile dran gewöhnt haben, zumal ich wohl keinen augenkrebs davon tragen werde.
fände einen stärkeren kontrast zwar immer noch besser aber scheinbar bin ich hier der einzigste! :cry:
 

Psycho_23

Hat es drauf

nee die textschrift im forum fänd ich in schwarz wohl auch besser. aber ich gewöhn mich auch dran
@jenni: schlimm wärs nicht. commag is ja noch bissl mehr arbeit und diese übersicht machen eh missi und ladysaturn. Aber wenn das meinen Posten streichen würde wärs auch nicht tragisch. hier user sein ist ja auch was feines bei so netten leuten.
 

Missi

@dietina

also ich fänd schwarz zu aufdringlich, ich kann die farbe momentan auch total gut lesen

wird eigentlich gerade am design geschraubt? bei mir ändert sich sich ständig etwas, jetzt sind die links auf der startseite alle schwarz.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
so ich habe mal für das forum die textfarbe noch dunkler gemacht. solange keiner genau sagt, wie wir es machen sollen weiß ich es auch nicht.... wie wollte ihr es denn? text ganz schwarz oder wo oder was? links so wie auf der startseite oder eher wiej jetzt im forum?
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

So ist die Schrift jetzt schon viel lesbarer und das Logo sieht es auch schon viel besser aus, so langsam wirds was. :wink:
Kann man das denn bei den Working Projects und Forenthemen auch noch etwas Kontrastreicher machen?

Cobblestone
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben