Anzeige

Neues Dokument mit der genauen Grösse einer Auswahl!?

Neues Dokument mit der genauen Grösse einer Auswahl!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Philo, 14.08.2004.

  1. Philo

    Philo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    6
    Neues Dokument mit der genauen Grösse einer Auswahl!?
    Hallo!

    Oft erstelle ich aus einem Bild eine Auswahl, die ich gerne als neues Bild abspeichern würde. Aber um das machen zu können muss ich mich immer elend lange mit der Grösse des neuen Dokuments herumspielen bis ich die gefunden habe!

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ein neues Dokument automatisch die Grösse einer von mir erstellten Auswahl auf einem anderen Bild annimmt?

    Danke
    Philo
     
    #1      
  2. Herbert_S

    Herbert_S Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs8/deutsch
    Kameratyp:
    dimage7i/eos350d
    Neues Dokument mit der genauen Grösse einer Auswahl!?
    hi

    verstehe ich dich richtig: die auswahl kopierst du, öffnest ein neues dokument und fügst den
    zwischenspeicher in das neue dokument ein ?

    erstelle eine auswahl und im menü bild verwende > freistellen < die auswahl ist dann beschnitten
    und du kannst es unter einem neuen namen mit " speichern unter " ablegen.
    das original bleibt dadurch unberührt.

    s.g. herbert
     
    #2      
  3. Philo

    Philo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    6
    Neues Dokument mit der genauen Grösse einer Auswahl!?
    Danke Herbert!!!

    genau das habe ich gesucht :D

    Danke
    Philo
     
    #3      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Neues Dokument mit der genauen Grösse einer Auswahl!?
    AW: Neues Dokument mit der genauen Grösse einer Auswahl!?

    du kannst bei der auswahl auch gleich die entsprechende größe eingeben. so ist der bildauschnitt gleich in der größe die du haben willst
     
    #4      
x
×
×
teststefan