Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „neues Gesicht in anderes einfügen -> Rand sichtbar :(“

S

stef1234

Guest

Hallo,

ich möchte ein Gesicht in ein anderes "einpassen", also die markanten Stellen wie Augen,Nase Mund ersetzen.
Das mache ich (zur Zeit) wie folgt:
Ich schneide das Gesicht per Hand aus und kopiere dies in das neue Bild. Nachdem ich die Größe angepasst habe füge ich zu dieser Ebene eine neue Ebenenmaske hinzu und "radiere" das alte Gesicht an den Kanten, so dass es besser in das ursprüngliche Gesicht passt.
So, und da liegt nun auch mein Problem:
Das "eingefügte" Gesicht besteht aus leicht unterschiedlichen Hauttönen und das ursprüngliche Gesicht natürlich auch. So erkennt man immer sofort den Rand zwischen Ursprünglichen und Eingefügtem. Wie kann ich die "Grenzen" beiden Gesichter besser ineinander laufen lassen? Optimieren, perfekter machen?
Vielen Dank für eure Hilfe,

viele grüße Stefan
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: neues Gesicht in anderes einfügen -> Rand sichtbar :(

hey!
ich würde dir vorschlagen, du bearbeitest die neue ebene (das einzelne gesicht) mit den gradationskurven, um die farben anzupassen, hier 1 tutorial dazu:



hoffe es hilft.
gruß
 

hyperactive

Fotojäger

AW: neues Gesicht in anderes einfügen -> Rand sichtbar :(

Farben anpassen, soweit möglich.
Insgesamt digitales Makeup drüberlegen, damit alles leicht angeglichen ist.

Ich würde überhaupt nicht radieren, sondern mit einer Maske arbeiten, dort mit einem weichen Pinsel, dann sind die Übergänge besser.
 

Tommel

still searching

AW: neues Gesicht in anderes einfügen -> Rand sichtbar :(

Farbton/Sättigung, Gradationskurven und Tonwerttrennung sind die Werkzeuge, mit denen du dich auseinandersetzen musst. Zu den genannten Werkzeugen und auch zu dem von dir beschriebenen Problem gibt es hier im Forum und im Tut-Bereich jede Menge Lesestoff, der dir weiter hilft.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: neues Gesicht in anderes einfügen -> Rand sichtbar :(

Und je grösser der weiche Pinsel umso länger wird der Verlauf und umso unauffälliger sieht das ganze aus.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben