Neues Kleid

Neues Kleid | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chathexe, 25.07.2008.

  1. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Neues Kleid
    mich würde mal Interessieren was ihr zu folgenden Entwurf und Logo sagt

    [​IMG]
     
    #1      
  2. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    also der klebestreifen is okay, aber die ränder sollten beim klebestreifen zacken haben, so als wenn man ihn abreißt. Finde ich.

    der schatten vom blatt lässt das blat so wirken als ob es nicht auf dem boden lieget.

    die schrift oben ist ziemlich stark ver/gepixelt genau wie die figur.

    Ansonsten ganz nett die Idee is gut, das abreißende papier wirkt halt bissl künstlich ambesten wäre es du reißt mal ein paier durch und fotografierst das dann.

    LG,
    Rene
     
    #2      
  3. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Die abgerissenen Ränder sehen teilweise recht verwaschen aus.
     
    #3      
  4. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    also das "verpixelte" ist eine Schriftart :)

    ich Danke Euch ...
     
    #4      
  5. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Also gegen die Schrift usw. habe ich gar nichts, gut, die Klebestreifen wirken bisschen zu "glatt", sprich die Abrisskanten könnten mehr zur Geltung kommen. Das Blatt, die Abrisskante "unten" mag mir so gar nicht gefallen, entweder verwaschen, irgendwie, na einfach zu "unecht". Aber die Gesamtidee finde ich ganz nett, mal was anderes.

    mfg, lion67
     
    #5      
  6. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Hi, auf den ersten Blick gefällt mir die Idee. Beim näheren Hinsehen fallen die Abrisskanten auf, die alle relativ unecht aussehen. Das würde ich noch mal
    überarbeiten.
     
    #6      
  7. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Die Schrift gefällt mir persönlich nicht, da sie sehr billig aussieht. Da gibt es z.B. bei dafont weitaus bessere Schriftarten in diesem Stil zu finden.
    Die ganzen Schriften sind alle viel zu leicht, das wirkt total unfertig.
    Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall oben im "Header" einen schwereren Font benutzen als bei der Navigation.

    Die Klebestreifen würde ich an deiner Stelle noch etwas "zerreißen", finde dass dieses rechteckige dem ganzen nicht zu einem realistischen Klebestreifen verhelfen. Ich würde also die Klebestreifen nicht mit der Schere schneiden sondern abreißen.

    Der Hintergrundverlauf gefällt mir persönlich garnicht, ich würde nen schönes pixelpattern einsetzen anstelle eines Verlaufes.

    Ich würde das Blatt gerade hinlegen/aufhängen und nicht so schräg, das wirkt später mit dem Content sicherlich nicht mehr so toll.
    Wieso hat das Blatt einen Schatten? Schwebt es? Wieso dann Klebestreifen?

    Naja könnte noch weiter kritisieren (z.B. bezüglich dem Abriss des Papiers > unrealistisch), aber ich empfehle an der Stelle einfach mal: neu anfangen.

    Um was für ein Projekt handelt es sich denn dort, EM-IT ?
    Erdmann Management Information Technology GmbH ? Wenn ja: absolut unbrauchbar für ein solches Projekt!! Was isn das fürn Logo? :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    #7      
  8. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    EMY- sind die Namen der Inhaber also Anfangsbuchstaben IT is ja wohl klar

    Werde mir Deine Kritik mal zu Gemüde führen und wenn ich etwas mehr Zeit habe daran arbeiten

    danke auch Dir...wobei selbst mit Klebestreifen hängt ein Blatt nicht immer glatt an der Wand

    Dumm Frag ---> was is pixelpattern
     
    #8      
  9. Mauz

    Mauz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Die Schrift ist zwar zu gepixelt und die Ränder sehr verwaschen (wie oben schon oft gesagt) Aber insgesamt sieht es ganz okay aus..^^
     
    #9      
  10. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    hab mal ein paar Veränderungen vorgenommen, Blatt hab ich gerissen und eingescannt

    [​IMG]

    Tesastreifen nicht geschnitten sondern :? gerührt
     
    #10      
  11. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Die Risse sind jetzt besser.
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    so mal eine andere Idee, nicht schlecht
    die Schrift ist ansichtssache, aber unten bei Deiner sig kann man wirklich nichts mehr lesen, da ist sie einfach zu undeutlich
     
    #12      
  13. Laslo_die_Ente

    Laslo_die_Ente Mapper

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Radiant
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Also die Idee find ich ma richtig Klasse
     
    #13      
  14. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    also die Idee war schnell geboren für das Design...und die ersten ergebnisse waren auch schnell getan....ich danke euch für eure Kritik ... echt klasse..hab wieder was dazu gelernt...naja und das Logo soll zum Überlegen Nachdenken anregen und etwas Kreatives Freches witziges haben deswegen hab ich diese schrift gewählt...in der Sig geb ich zu kaum zu lesen aber das is ja schnell geändert

    Danke
     
    #14      
  15. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    wo is'n da ein logo ??? so net schlecht aber ich seh kein logo !
     
    #15      
  16. chathexe

    chathexe Chathexe & Yoshi

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LIF
    Software:
    PS, AI, ID, PI, DW, FW, DOCUframe, EMY Web App´s
    Kameratyp:
    Canon
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    hm.... is wohl auch Ansichtssache

    Logo = für mich ein Schriftzug mit Grafischen Element..lieg ich damit richtig oder falsch?
     
    #16      
  17. daylight76

    daylight76 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Die Idee gefällt mir super!
    Und die zweite Umsetzung ist doch wirklich schon sehr gut!
     
    #17      
  18. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Neues Kleid
    #18      
  19. elle81

    elle81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    photoshop
    Kameratyp:
    canon EOS 350 D
    Neues Kleid
    AW: Neues Kleid

    Sieht Klasse ais finde ich!
     
    #19      
x
×
×