Neues Laptop

Neues Laptop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Birgit G., 03.08.2020.

  1. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Neues Laptop
    Hallo!

    Ich möchte mir gerne ein größeres Laptop zulegen, da ich mit 14 Zoll bei Grafikarbeiten doch oft an meine Grenzen komme.
    Zur Zeit benutze ich ein Asus vivobook und finde das auch ganz klasse, aber eben zu klein.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen, was nicht gleich tausend Euro kostet? Auf was muss ich besonders achten? Ich arbeite mit Affinity Photo und erstelle Buchcover und auch Composings für eigene Zwecke.
    Zudem schreibe ich viel, die Tastatur muss also auch was hermachen. Am liebsten arbeite ich mit dem Touchpad. Ja tatsächlich, ich besitze keine Maus :)
    Der Arbeitsspeicher muss groß sein, da ich meist vieles gleichzeitig mache.

    Über Hilfe und Tips würde ich mich freuen, da man doch schnell was kauft, das dann den Ansprüchen gar nicht genügt.
    Lieben Gruß
    Birgit
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. babs1

    babs1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Lr5 cs6
    Kameratyp:
    canon
    Neues Laptop
    Vielleicht hängst du einfach einen großen Monitor dran!?
     
    #2      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Neues Laptop
    Und wie viele Arbeitsspeicher sind in einem großen Monitor verbaut?
     
    #3      
    Birgit G. gefällt das.
  5. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Neues Laptop
    :)
    Nein, ich möchte schon einen neuen Laptop. Damit bin ich nicht an einen festen Platz gefesselt.
    Und natürlich soll das Laptop speziell auf die Bedürfnisse eines Grafikers angepasst sein, sprich Grafikkarte usw.
    Ich kenne mich da nicht gut aus, deshalb frage ich lieber erst mal. Ich habe das natürlich auch gegoogelt, aber dann kommen immer gleich die 1000 Euro Varianten.

    LG
     
    #4      
  6. siku50

    siku50 na und

    111
    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kalkar
    Software:
    CS6 - Corel Draw X7 - Win7 64
    Kameratyp:
    Sony A 77 - Sony a 6000
    Neues Laptop
    Welcher Monitor besitzt Arbeitsspeicher, tut mir leid, bin so dumm.
     
    #5      
  7. subcomtom

    subcomtom Nicht lieb

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CC, Windows
    Neues Laptop
    Das ist eben das Problem, man hat spezielle Anforderungen und die liegen meistens bei 1000 Euro. :disappointed:
    Das habe ich vor drei Jahren auch erfahren müssen.
    Mir waren RAM (16 GB) wichtig und ein mattes Display sehr wichtig,
     
    #6      
  8. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Neues Laptop
    Wenn du weniger Geld ausgeben willst, musst du immer irgendwo Abstriche machen.
    Im Übrigen muss nicht nur der Arbeitsspeicher groß sein, wenn du viel mit Bildbearbeitung machst, sondern auch die Festplatte, sofern du nicht alles extern speichern willst (neben einer guten Grafikkarte natürlich). Ich habe bei meinem neuen Laptop (1200€) den Fehler gemacht und auf alles andere, nicht aber auf die Festplattenkapazität geachtet. Jetzt habe ich zwar eine schnelle SSD, habe mich aber gleichzeitig von 2 TB auf 500 GB geschrumpft. Das ist schon blöd, wenn man die allein schon mit Bildern voll bekommt, und aufgrund der Garantie werde ich mich hüten und jetzt schon an dem Teil herumschrauben, um eine größere Platte einzubauen :rolleyes:
     
    #7      
    Torito49 gefällt das.
  9. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Neues Laptop
    Gar keine. Meine Antwort bezog auf:
    Und die wiederrum hat das (wahrscheinlich) nicht gelesen:
     
    #8      
  10. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.475
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Neues Laptop
    Ich meine, mal ein Gerichtsurteil gelesen zu haben, dass so etwas nicht automatisch die Garantie killt. Diesbezüglich beim Händler oder Hersteller zu fragen könnte sich eventüll lohnen. Vielleicht muss man es von einem Fachbetrieb machen lassen.
     
    #9      
  11. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Neues Laptop
    Mag sein, aber ich lagere die Bilder jetzt einfach auf einer externen Festplatte. Den zusätzlichen Aufwand nehme ich lieber hin, als noch einmal Geld in einen Fachbetrieb zu stecken für etwas, das ich leicht selbst tun kann. Da ich meine Laptops mehrere Jahre nutze, kann ich das später immer noch in Angriff nehmen. Und dann ist eine entsprechend große Festplatte erfahrungsgemäß noch um einiges günstiger als zum jetzigen Zeitpunkt. Oder ich gewöhne mich einfach daran, eine aufgeräumte Festplatte zu haben. Ausmisten kann auch an einem Computer sehr befreiend sein ;)
     
    #10      
  12. babs1

    babs1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Lr5 cs6
    Kameratyp:
    canon
    Neues Laptop
    Falls du es nicht weist, an einem Laptop kann man meist auch einen anderen Monitor dran hängen. Seit wann haben Monitore Arbeitsspeicher. Ist das neu?
    Der Patient spricht von seinem Problem mit 14 Zoll.
     
    #11      
  13. Fotografierer

    Fotografierer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CC FotoAbo, Win10
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Neues Laptop
    Haha, immer wieder schön wie bei diesen Thema die Diskussion in eine andere Richtung geht.
    Sorry, ich glaube unter 1000€ wirst du nichts bekommen was alle deine Wünsche erfüllt. Ein gutes (mattes) Display, 16G RAM, ausreichend große und schnelle HD sind schon zu viel Anspruch für diesen Preis.
     
    #12      
    Birgit G. gefällt das.
  14. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Neues Laptop
    Aber ich würde ja dann an zwei Bildschirmen sitzen, wenn ich die Tastatur des Laptops benutzen würde. macht also keinen Sinn.

    Erst alle Kommentare lesen! Und jemanden gleich als dumm zu bezeichnen finde ich unangebracht.

    Ohje. Na dann halte ich mal meine Kröten zusammen. Das kleine Vivobook hatte ja schon über 600 gekostet. Danke!
     
    #13      
  15. siku50

    siku50 na und

    111
    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kalkar
    Software:
    CS6 - Corel Draw X7 - Win7 64
    Kameratyp:
    Sony A 77 - Sony a 6000
    Neues Laptop
     
    #14      
  16. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Neues Laptop
    Na dann. :(
    War jedenfalls nicht erkennbar :p
     
    #15      
  17. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Neues Laptop
    Bitte, lese Beitrag # 4. Und gut ist.
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×