Neues Logo - Meinungen?

Neues Logo - Meinungen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TheWallboard, 09.05.2017.

  1. TheWallboard

    TheWallboard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Logo - Meinungen?
    Ich mache unter dem Namen "Musikarchitekt" Musik und habe dafür ein neues Logo erstellt, welches vor allem für Foren als Avatar gedacht ist. Kommerziell bin ich nicht, daher ist es auch nicht für Cover bzw. den Druck vorgesehen.

    Bevor ich das neue Logo jedoch verwende, würde ich gerne eure Meinungen dazu einholen.

    Danke im Voraus. :)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lindhane

    Lindhane Guest

    Neues Logo - Meinungen?
    Wenn es nicht um Kundenanwerbung oder Kommerzielles geht, sondern um einen Forenavatar, sollte nach meinem Verständnis alles erlaubt sein, was dir gefällt. :daumenhoch

    Meins ist es nicht unbedingt... :confused:
     
    #2      
    TheWallboard gefällt das.
  4. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.636
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Neues Logo - Meinungen?
    Hallo.
    Vergiß mal den Architekten und die Hausfassade, so sieht es nämlich aus: Winkel und Geraden. Der Name (Balkon) ist schlecht lesbar und im Verhältnis zu den anderen Elementen, meinem Empfinden nach, zu klein.
    Geh das mal lockerer an, und hab Mut zu mehr Spannung. Obwohl, der "schiefe Balkon" - für einen Architekten seeehr abgefahren.:D
    So ist es mir insgesamt zu fade…

    Grüße, C.
     
    #3      
    dagdavincy, TheWallboard und Diefa gefällt das.
  5. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.024
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Neues Logo - Meinungen?
    Also ich sehe da ehr einen Zirkel und 2 rechtwinklige Dreiecke, was gut zu Architekt past. Auch könnte man den das innere Dreieck mit dem Kreisbogen als Ausschnitt eine Schallplate sehen, der Kreisbogen ist dann sozusagen der Rand von dem Aufkleber in der Mitte der Platte, was dann wieder zu Musik past.

    Die Schrift gefällt mir. Ich würde aber das Zeichen (also Zirkel und Dreiecke) etwas größer machen und dann alles etwas nach unten ziehen so das es wieder mittig aussieht.
    Alledings wenn du es als Avatar benutzen willst wird es wohl etwas kleiner als hier gezeigt, da must du dann mal schauen ob die Schrift dann noch zu lesen ist.

    Insgesamt gefällt es mir gut, ich bin ein Freund von geraden klaren Linien.
     
    #4      
    TheWallboard gefällt das.
  6. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.995
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    Neues Logo - Meinungen?
    ... Ich interpretiere auf den ersten Blick "Katzenohren"

    Gruß
    splatter
     
    #5      
    TheWallboard, Lindhane und Cobblepot gefällt das.
  7. TheWallboard

    TheWallboard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Logo - Meinungen?
    Danke euch für die Antworten! :)

    Genau das war meine Idee dabei. :) Zudem könnte man das Signet auch als M und A in Einem sehen.

    Ich habe das Logo jetzt noch mal komplett überarbeitet:
    [​IMG]
     
    #6      
  8. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.024
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Neues Logo - Meinungen?
    Ok jetzt hast du den vorhadenen Raum voll ausgenutzt, gefällt mir auch.
    Lediglich das Zeichen sieht jetzt wo die Dreiecke nicht mehr gefüllt sind mehr nach eine Batman Maske aus.
    Vielleich sieht es besser aus wenn du die Dreiecke wieder füllst und ewentuel auch wieder einen kleinen Spalt lassen zwischen dem Zeichen und dem roten Strich darunter,
     
    #7      
    TheWallboard gefällt das.
  9. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Neues Logo - Meinungen?
    Zum Thema Musik wirkt es auf mich sehr technisch/statisch und nicht sehr beschwingt, fantasievoll oder gar emotional.
     
    #8      
    TheWallboard, Cobblepot und Diefa gefällt das.
  10. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.636
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Neues Logo - Meinungen?
    Formalästhetisch um Welten besser.
    "Musik-Architekt", Architektenmusik, ist das sowas wie "Einstürzende Neubauten" ? :happy:
     
    #9      
    TheWallboard gefällt das.
  11. TheWallboard

    TheWallboard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Logo - Meinungen?
    Nicht ganz, ich mache eher alles Mögliche. :) Mal ein bisschen Deep House, mal ein bisschen Pop, dann wieder mal was Experimentelles usw. Generell gesagt versuche ich nicht, mich an ein bestimmtes Genre oder "Normen" zu klammern.

    Um die Batman-Assoziation zu vermeiden, habe ich das Signet noch mal überarbeitet:

    [​IMG]

    Die Dreiecke stellen eine so genannte Sägezahnschwingung dar, eines der aus tontechnischer Sicht grundlegenden Bestandteile eines Synthesizers. Man könnte daraus auch die Zeichenfolge MA lesen.
    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher bei diesem horizontalen Balken im rechten Dreieck.
     
    #10      
  12. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.636
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Neues Logo - Meinungen?
    Im Endeffekt muß es Dir gefallen. Jetzt sieht es nach Fabrik / Legebatterie aus, oder was soll der "Hahnenkamm".
    Der Strich im "A" wäre eine gute Variante.
     
    #11      
    dagdavincy und TheWallboard gefällt das.
  13. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.024
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Neues Logo - Meinungen?
    Da hat mit das 2te besser gefallen. Die 3 Dreiecke sind mir jetzt dominat.
     
    #12      
    TheWallboard gefällt das.
  14. TheWallboard

    TheWallboard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Logo - Meinungen?
    Ich habe noch mal experimentiert und würde mich jetzt gerne zwischen diesen beiden Exemplaren entscheiden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Außerdem habe ich eine zweite Grafik erstellt für runde Avatare (z. B. für Soundcloud), wo ausschließlich das Signet zu sehen ist:

    [​IMG]
     
    #13      
  15. Lindhane

    Lindhane Guest

    Neues Logo - Meinungen?
    Das runde Teil finde ich geil. :happy:
    Kannst mal probieren, wie eine leichte Kontur um das Signet kommt... aber nur ganz dünn in einer etwas kräftigeren Farbe (dunkleres gelb oder orange).
     
    #14      
  16. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.995
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    Neues Logo - Meinungen?
    Das MA wirkt sehr gut.
    Evtl. reicht eine einfache Unterschrift unter dem Logo damit sich die zwei Bestandteile nicht gegenseitig die Show stehlen.
    Du hast ja quasi 2 Logo-Designs in einem.
    Manchmal ist weniger mehr.

    z.B.
    [​IMG]

    Gruß
    splatter
     
    #15      
  17. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.636
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Neues Logo - Meinungen?
    Da du dein eigener Auftraggeber bist, kann man Geschmacksfragen ausblenden.

    Zur Farbe: ist das dunkelblaue Quadrat Bestandteil des Icons / Logo?
    Wie steht das z.B. auf schwarzem Hintergrund.
    Mir fehlt immernoch der emotionale Bezug zur Musik. Beim ersten Blick denke ich, das schmückt eine Lufthansapilotenuniform.

    Liebe Grüße, C.
     
    #16      
    dagdavincy gefällt das.
  18. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Neues Logo - Meinungen?
    Kurzum, Du kannst nix konkretes dazu sagen - auch nichts zur Zielgruppe. Mit so mageren "nichts meinenden" Angaben hätt ich als kreativer auch ein Problem, ein aussagekräftiges Logo zu entwickeln.
    Ich schlage vor, Du suchst nach ein paar alternativen, neuen Ansätzen um diesen einen jetzt nicht tot zu reiten.
    Hinterher kannst Du Vergeiche anstellen welche Kreation am ehesten zur finalen Ausarbeitung geeignet ist.
    ...........zur Anregung, sieh hier mal nach zum Thema: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/logos-corporate-design-cd-identities-ci.168650/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017
    #17      
  19. TheWallboard

    TheWallboard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Logo - Meinungen?
    Ich habe mich nun auf diese Version festgelegt:

    [​IMG]

    So ist es für mich der optimale Kompromiss zwischen Layout und "Ästhetik".

    Danke an alle für die Mithilfe und Inspiration! :)
     
    #18      
    Stille_Wasser und Lindhane gefällt das.
  20. fotokrieger

    fotokrieger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Photoshop CC, Ligthroom
    Kameratyp:
    Canon D5 Mark II
    Neues Logo - Meinungen?
    Ja, das gefällt mir auch und spricht mich von allen Vorstellungen am meisten an.
    VG Peter
     
    #19      
    TheWallboard gefällt das.
  21. Leraanlorr

    Leraanlorr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Neues Logo - Meinungen?
    Hallo,

    das sieht moderner aus.

    LG
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×