Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Musikvideo von mir“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Neues Musikvideo von mir

Was du ansprichst nennt man Keying. Dafür wird das Objekt vor einem Hintergrund (Meist Grün oder Blau) aufgenommen, der sich farblich bestmöglich vom Objekt abhebt. Dann wird in der Postproduction ein entsprechender Effekt angewandt, im Falle eines Blue- oder Greenscreens wohl ein Chroma-Keyer. Dieser erkennt die Farbunterschiede und stellt im besten Falle das Objekt problemlos frei. In den meisten Fällen ist jedoch noch Arbeit notwendig wie z. B. das entfernen des Spills (Farbige Lichtreflektionen vom Hintergrund auf dem Objekt) und verfeinerung der Kanten.
Ohne Blue- oder Greenscreen bleibt einem mit etwas Glück noch der Luma-Key(Dieser Effekt bezieht sich nicht auf Farb- sondern auf Helligkeitswerte im Bild) oder im schlimmsten Fall eine Maske. Die Maske verhält sich wie ein Freistellungswerkzeug und muss jeder Bewegung des Objekts angepasst werden. Das nennt man Motion-Tracking.

Ich bezweifle fast, dass der Magix Movie Maker entsprechende Effekte mit ausreichender Qualität mitbringt. Bekannte Programme für solche Vorgänge sind z. B. Apple Shake und Final Cut, Nuke und Adobe After Effects.
das heißt das wurde beim Filmen schon vorgearbeitet so wie man im Fernsehen sieht.
die Box ist also grün oder blau und wenn du auch was blaues an hast dann bist du unsichtbar oder so.

ok dann habe ich das ja jetzt verstanden, dann hilft mir da auch kein Buch da man nachträglich so was nicht machen kann, nur wenn man vorher dementsprechend das vorbereitet hat, also schon vor dem Filmen.

Danke für deine Antwort die hat mir sehr geholfen Danke
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Neues Musikvideo von mir

Das Buch hilft dir aber, um beim nächsten Mal besser vorbereitet zu sein. ;)
Ich habe jetzt auch nicht jedes Detail beschrieben.
Davon abgesehen gibt es noch Möglichkeiten, lies nocheinmal den 2. Teil meines Posts.

Weiterhelfen tut dir auch die Linksammlung, hier im Unterforum für Videobearbeitung. Dort gibt es so manch Videotutorial, welches einfach spitze zum lernen ist. Gerade wenn du Legastenikerin bist, fällt dir das Zusehen vieleicht ein wenig einfacher. :)

//edit: Tut mir Leid, dass ich zu sehr ins Off-Topic geraten bin... :x
 
V

villharmonic

Guest

AW: Neues Musikvideo von mir

Zum Thema freistellen noch zwei Schlagwörter für Google: "Blue-Box" oder Greenscreen" - unter den Wörtern findest Du Tuts und Infos.
Die Kunst beim Video ist, auf solchen "Schnickschnack" zu verzichten - sogar billige Webcam-Software bietet diesen Effekt (wenn auch in miserabler Qualität), d.H. der Trick ist ausgereizt und wirkt meistens nur noch billig. (finde ich)

Clemens
 
AW: Neues Musikvideo von mir

James Monaco "Film verstehen" erklärt auch Ästhetik, Bildsprache, etc.. Es ist ebenfalls "Programmübergreifend" es erklärt also nicht wie Du mit Premiere schneidest, sondern es erklärt u.a. generelle Schnitttechniken und wann man welche einsetzen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben