Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Notebook soll her“

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

Ich brauche einen Arbetisschlaptop.
Meine Anforderungen:
-Wlan
-DVD/CD Laufwerk(vllt. auch Brenner, aber kein muss)
-PS,Flash-CS4(vllt. auch 5?) tauglich
-PC(kein Mac)
-Bildschirm>=15Zoll
-2-3USB Anschlüsse
-internetfähig(gibts auch welche die das nicht sind?)

Ich will damit keine Spiele spielen!

Was haltet ihr davon:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+k70ij+ty107l

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+freedos+4gb+ram

Bekomme ich das für 500€?
Wenn ja welches Erfahrungen habt ihr, wovon ratet ihr ab bzw. wozu ratet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Notebook soll her

also ich weiss ja nicht wies in Deutschland aussieht aber für einen Laptop mit dem grafisch arbeiten kann würde ich nicht unter 1800 SFr.- ausgeben sprich ca. 1200 Euro

Alles andere wird dich nur nerven ;)

Ausserdem würde ich dir einen I5 Prozessor (besser I7) um die 2Ghz. (Diese DualCore Prozessoren kannst du rauchen...
ist wie wenn du mit einem Smart an einem GT Rennen teilnimmst ;-)

*Edit : Die Grafikkarte muss natürlich auch einiges Leisten - mit dem Intel Chip da musst du auf Performance verzichten...

Minimum 4 GB Ram (oder mehr sofern du 64 Bit Windows & Adobe Programme hast)
Sowie ein Notebook mit einem guten Display empfehlen... Sachen wie WLAN DVD benner etc. sind bei neugeräten Standart, 3 USB anschlüsse haben sie immer

Und Internetfähig ganz klar jedes Notebook ;-)

grundlegend folgendes Beachten : Geld sparen ist gut - Zuviel Sparen ärgert dich nur!
Nimm ein paar Euronen in die Hand oder lass es bleiben ;-)

Laptops in deiner Gewünschten Preisklasse sind für Hobbyanwender und Büroleute - (Word etc) konzipiert nicht für Bildbearbeiter oder Webdesigner (Flash)

zB: mein aktuelles Notebook : http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-8935G-Notebook.18778.0.html (okey damals vielleicht etwas overkill aber es ist immernoch TOP )

Hoffe konnte dir ein bissl helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Notebook soll her

Ok, dann hab ich mich im Preis vergriffen :).

Soviel wollte ich eigendtlich nicht ausgeben, da ich das notebook nur brauche um zb. im Zug nen bissl Photoshop zu lernen oder zu programmieren(fürs proggen alleine würde ja nen "kleines modell" ausreichen).
Und um zum beispiel beim kunden direkt zu arbeiten.
DVD gucken und so natürlich auch(falls langeweile im zug oder bus).

Edit:Ahh, danke erstmal :).
Ok, ich muss es mir dann wirklich überlegen.
Ich werde mal meine finanzen checken wieviel möglich ist und ob es nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Notebook soll her

ja gut lernen und produktiv arbeiten sind zwei verschiedene paar schuhe - ja zum programmieren sollte es reichen.

Versteh mich nicht fallsch die Programme werden laufen -> aber *schnell was machen* geht halt nicht ;-)

Mach dir einfach keine zu grossen erwartungen.

greetz
 

Niclas1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Notebook soll her

... warum kein mac?
würde dir nahe legen ein mac anzuschaffen .... damit würde ich aber noch bis zum 7 September warten weil du ab da die neue generation kaufen kannst.... mac ist echt was feines und läuft extrem stabil .. :D also genau das richtige für PS und co....
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Notebook soll her

:), ich verstehe dich schon.
Nun muss ich mir überlegen:
Wie oft will ich mit dem notebook arbeiten.
Wie oft einfach nur langeweile überbrücken oder mit ps und ai rumspielen, ausprobieren.
Wie oft damit zum kunden um mit ps und ai sachen zu demonstrieren, ändern.

Also ist es für mich ok wenn mal nen leck auftaucht und man 10 sek. warten muss bis fertigberechnet wurde?

Darauf kommt es an.

Ist halt immer schwierig, einerseits wäre das geld da, andererseits hab ich leider keinen Goldesel zu hause stehen.
Hab ja meinem Kater schon versucht zu überreden, aber der will net.
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Notebook soll her

... warum kein mac?
würde dir nahe legen ein mac anzuschaffen .... damit würde ich aber noch bis zum 7 September warten weil du ab da die neue generation kaufen kannst.... mac ist echt was feines und läuft extrem stabil .. :D also genau das richtige für PS und co....

Weil ich mich mit mac oder passenden schnittstellen zu pc nicht auskenne.
Ausserdem glaube ich das ein mac ein nochmal erhöhtes bugdet vorraussetzt, oder?
 
G

grafikuser

Guest

AW: Neues Notebook soll her

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Notebooks von HP empfehlen. Arbeite seit mehreren Jahren mit verschiedenen Modellen und hatte bis jetzt noch keine nennenswerten Probleme, bis auf ein defektes Netzteil, welches in der Garantiezeit ausgetauscht wurde.

Mein Favorit, und im Handel für ca. 500-550 € zu erwerben:



Dieses Geräte kann aufgrund der 64bit Windwos Version mit der gesamten Master-Kollektion von Adobe umgehen, also PS und Flash kein Problem. Auch alle anderen Anforderungen dürften enthalten sein.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Neues Notebook soll her

Toshiba Portégé - M700 allerdings nur 12,1 "
gibt es gebraucht um die 550 Euro
der Vorteil - Tablet PC - für kreatives Zeichnen auf dem Bildschirm

[FONT=&quot][/FONT]
 

attrip

Typographin

AW: Neues Notebook soll her

das Nicht-Auskennen ist ein Argument.
Das mit dem erhöhten Budget stimmt insofern, als dass ein Mac zwar in der Anschaffung (wenn man ihn mit einem niedrig preisigen PC vergleicht) teurer sein kann, aber langfristig zahlt man beim PC (ich nenne da mal nur Virenschutz, Updates, Abstürze) durch zusätzlich aufgewendete Arbeitsstunden um einiges mehr drauf (wie ich durchs Arbeiten mit beiden System immer wieder leidvoll erfahren muss).
 

ArtiHl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Notebook soll her

Danke für eure antworten.
Ich werd mir überlegen was ich mache, gebe dann bescheid :).
Vllt. wird es ja nen mac, ich weiß ja das die "Dinger" gut sind.
Aber die Zeit, sich mit nen neuem Betriebssystem ausseinanderzusetzten.
Naja ma gucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben