Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Objektiv“

S

splyn

Guest

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv. Damit möchte ich neben Indoor/Outdoor aufnahmen machen. Ist es überhaubt möglich diese Eigenschaften in einem Objektiv zu vereinigen ? So dass ich damit dann die Portröts- als auch die Landschaftaufnahmen machen kann ?
 

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues Objektiv

Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

Was für Aufnahmen möchtest du neben Indoor/Outdoor machen? Bei dem Satz fehlt irgendwas...

Was für eine Kamera hast du? Weitere Objektive? Wie viel möchtest du für das neue Objektiv ausgeben?
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Objektiv

... Indoor/Outdoor .... Ist es überhaubt möglich diese Eigenschaften in einem Objektiv zu vereinigen ? .. Portröts- als auch die Landschaftaufnahmen ... ?

JEP ... möglich :D
Mit jedem Objektiv kann man sowohl drinnen als auch draußen Fotografieren ;).
Wobei ACHTUNG: Outdoor mit Regen-Kombination verträgt sich schlecht. Da sollten dann die spezial Schirm-Objektive genommen werden :D:D:D

F[o]X
 
S

splyn

Guest

AW: Neues Objektiv

Ich habe 550d mit 18-55mm Kitobjektiv. Indoor -> Porträts, Outdoor-> Porträts, Landschaft ohne großen Tele..
 

15829

Canotaxianer

AW: Neues Objektiv

Wenn Du jetzt noch sagst, für welches System Du ein Objektiv haben willst, kann Dir sicher geholfen werden.......:lol:
 
AW: Neues Objektiv

Ich würde zu Sigma 17-70 OS (2.8-4.0) tendieren. Stabilisiert, beim Weitwinkel lichtstark, beim Tele "länger" als Kit. Bei mehr Kleingeld auch Canon 2.8 17-55 IS.
Gruß
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Objektiv

Für Portraits & Co. kann ich nur das
Habe es selber auch mit 550d ... einfach TOP ... unschlagbar. :D
Bei der Blende und extrem kurzen Verschlusszeiten ist IS nicht erforderlich.;)

EDIT:
Mit Zwischenring, auch als Makro einsetzbar ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Neues Objektiv

Als Ersatz fürs Kit wäre das Tamron 17-50/2,8 eine gute Wahl, wenn es doch für Portraits etwas länger sein soll vielleicht das Tamron 28-75/2,8.
 
AW: Neues Objektiv

Für Portraits & Co. kann ich nur das
Habe es selber auch mit 550d ... einfach TOP ... unschlagbar. :D
Bei der Blende und extrem kurzen Verschlusszeiten ist IS nicht erforderlich.;)

EDIT:
Mit Zwischenring, auch als Makro einsetzbar ...;)

Das wäre eine weitere (sehr) brauchbare Lösung, wenn man sich mit Festbrennweite anfreuden kann. FB's nutze ich auch sehr gern.
Gruß
 

15829

Canotaxianer

AW: Neues Objektiv

wahrscheinlich canon ;)

Ok, beim nächsten Mal kennzeichne ich die Ironie ausdrücklich mit diversen Smilies. Einverstanden?

Übersetzt sollte das heissen: Stelle bitte eine präzise Frage, dann bemühe ich mich um eine präzise Antwort.

Die Anforderung "Indoor/Outdoor" ergibt keinen Sinn. Portrait- und Landschaftsaufnahmen ist bei der Formulierung des Eingangsposts auch erklärungsbedürftig. Beides sind vielfältige Themengebiete, bei denen man den gesamten Brennweitenbereich verwenden kann.

Gruß
Manfred
 
F

Fabalance

Guest

AW: Neues Objektiv

Ich habe 550d mit 18-55mm Kitobjektiv. Indoor -> Porträts, Outdoor-> Porträts, Landschaft ohne großen Tele..

wenn du tatsächlich nur poträts im sinn hast, dann fährst du mit dem 18-55er schon gut. ob es dir tatsächlich auch für deine landschaftsaufnahmen reicht wirst du noch mitbekommen, falls nicht dann 75-300er
 
AW: Neues Objektiv

wenn du tatsächlich nur poträts im sinn hast, dann fährst du mit dem 18-55er schon gut. ob es dir tatsächlich auch für deine landschaftsaufnahmen reicht wirst du noch mitbekommen, falls nicht dann 75-300er

75-300 für Landschaft? Na ja, könnte man nutzen für einige wenige Ausschnitte, dann aber wenigstens 70-300 IS. Portrait ist damit zwar auch möglich, aber nur eine bestimmte Art davon. Mein Rat - entweder helle Festbrennweite oder relativ helles ( 2.8 ) Zoom.
Gruß
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Neues Objektiv

Man kann tolle Landschaftsaufnahmen mit Tele machen ;) Aber es stimmt schon, dass es ehr ungewöhnlich ist^^
 
F

Fabalance

Guest

AW: Neues Objektiv

75-300 für Landschaft? Na ja, könnte man nutzen für einige wenige Ausschnitte, dann aber wenigstens 70-300 IS. Portrait ist damit zwar auch möglich, aber nur eine bestimmte Art davon. Mein Rat - entweder helle Festbrennweite oder relativ helles ( 2.8 ) Zoom.
Gruß

ich kann mich mit meinem nicht beschweren.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Neues Objektiv

Wie wär's denn mit dem 50/1,8?
Schont erstmal den Geldbeutel.
Allerdings...wenn ich's übrig gehabt und das 1,8 nicht so günstig ergattert hätte, wär's bei mir auch das 1,4 geworden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben