Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Portfolio“

beautyIAF

I like HDR

AW: Neues Portfolio

Sehr schöne Umsetzung, die Seite wirkt aufgeräumt, ordentlich und sehr übersichtlich.

Hab mich gleich mal durchgeklickt!

Eindruck: Lädt zum längeren Verweilen ein!!
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Neues Portfolio

ich kann mich dem vorredner anschließen, nur eventuell ist das logo rechts bissl zu groß? muß ja nicht die ganze hälfte der site einnehmen, hm?
aber umsetzung & design -> hübsch!
 
AW: Neues Portfolio

gefällt mir nicht, is mir alles zu durcheinander. oben die themendinger sind viel zu dunkel.
das durchgestrichene web, da kann ich nicht lesen was da auf dem verbotsding steht.

liegt vll auch an meinem mac xD.
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Neues Portfolio

Das Design gefällt mir sehr und wie schon erwähnt wurde, "lädt zum längeren Verweilen ein!!"
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Neues Portfolio

gefällt mir nicht, is mir alles zu durcheinander. oben die themendinger sind viel zu dunkel.
das durchgestrichene web, da kann ich nicht lesen was da auf dem verbotsding steht.

liegt vll auch an meinem mac xD.

Zu durcheinander? Eigentlich ist das schon recht durchdacht mmn. Gut, laesst sich drueber streiten. Der rechte Bereich ist vielleicht tatsaechlich etwas zu unstrukturiert. Der graue Text oben ist fuer Suchmaschinen, nicht fuer den User. Das durchgestrichene Web ist nur ne Notloesung, lesen, was da drauf steht, muss man nicht koennen, das Verbotsschild ist ja wohl deutlich genug ;)
Aber trotzdem danke fuer die Kritik... :)
 
AW: Neues Portfolio

das ding ist, das mich das riesige 3d ding immer vom lesen ablenkt. also wenn ich den text links lesen will....

edit: bei kunden, der blocksatz unten geht ja mal garnicht!
edit2: bei playground: wozu brauchen Besucher des Portfolios Add-Ons? Bei 2D ragt der text über den Grafiktext. Kurz vor den Bildern.
edit3: auf welche auflösung hastn da optimiert? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Portfolio

gefällt mir sehr gut!
nur eins, ich weiß nicht warum aber die schrift oben verführt mich zum draufklicken, warum auch immer!

Gruß | veox
 
P

PaMe

Guest

AW: Neues Portfolio

hallo,

mir ist es auch im allgemeinen zu düster und zu gedrungen. aber am "schlimmsten" finde ich, dass man keine ahnung hat wo man hinklicken muss. also man muss deine seite erstmal erforschen und suchen.

zb oben deine "google-optimierung" erinnert an position am ehesten der navi. aber da is nüscht. die eigentliche navi liegt verspielt im grafik wirr-warr auf der rechten seite, auch noch unten. also wo man ne navi überhaupt nich vermutet.

blocksatz geht meiner meinung nach im web auch nich. zudem erreichst du dadurch ne spannungslose 2er teilung was grafik-dings und content betrifft. vllt kann man da ein wenig rum-golden oder ein 5er raster verwenden. da is dann zumindest schon mal mehr spannung beim blosen draufschauen.

rechts unten die weiße schrift ballert einen auch ganz schön an. vllt n tacken kleiner oder dunkler?!


grüße PaMe
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Neues Portfolio

Mir gefällt die Seite auch sehr gut. Ich finde alles auch gut strukturiert, man findet sich schnell zurecht und auch die grafische Umsetzung lässt einen nicht aufschreien und gleich wieder das Fenster schließen.

nur eins, ich weiß nicht warum aber die schrift oben verführt mich zum draufklicken, warum auch immer!
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich hatte da eher an eine Navigation gedacht, als an eine Suchmaschinenoptimierung.
Hingegen die eigentliche Navi hab ich zuerst garnicht gefunden. mitstreiter schrieb was von Kunden und ich musste erstmal suchen, wo man denn da überhaupt irgendwie hinkommen kann. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass kann man dennoch so lassen.
Die Suchmaschinenhinweise würde ich allerdings, auch wenn sie nicht für den User gedacht sind, einen Tick lesbarer (aka heller) machen.

Ansonsten alles bestens und klasse Grafiken ;-)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Neues Portfolio

Gute, die groben Kritikpunkte hab ich erstmal abgeaendert. Was Aufteilung usw. angeht, muss man sich (besonders im Web) nicht unbedingt an bekannte Datrstellungsformen anpassen. Nichtsdestotrotz ist saemtliche Kritik zur Kenntnis genommen ;)

edit: Das mit dem Text hab ich mir fast gedacht, werde dann einfach mal die ganze Geschichte tauschen, sprich: Links nach oben, Schlagworte nach unten ;) Dank fuer den Hinweis, manchmal sieht man halt den Wald...usw.

edit: Optimiert wurde fuer 1280x1024, ein Quasi-Kompromiss aus 1024 und 1920 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Neues Portfolio

edit: Das mit dem Text hab ich mir fast gedacht, werde dann einfach mal die ganze Geschichte tauschen, sprich: Links nach oben, Schlagworte nach unten ;) Dank fuer den Hinweis, manchmal sieht man halt den Wald...usw.

Ja, so ist es besser, denke ich. Vor allem bietest du deine Dienste ja auch an, oder? Dann wird es einfacher für potenzielle Kunden sein, dich zu kontaktieren.

Eine Sache hätte ich aber jetzt noch: Die Schriftfarbe der Schlagworte würde ich dennoch etwas anpassen. Man sieht, dass unten was steht, kann es aber kaum bis garnicht lesen. Daher würde ich das etwas aufhellen, auch wenn es eigentlich nur für Suchmaschinen gedacht ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben