Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Poster: Pink Freud“

B

Baumhous3

Guest

Nabend!

Durch nächtlichen Alkoholmissbrauch ist leider eines meiner Bilder zerstört worden und suche nun Ersatz. :p
Ich hab mir überlegt, machste selber und so siehts aus:



Orginaldatei ist natürlich um einige größer (~5k/3,7k px). Ich denke die Idee sollte klar sein - ist ja kein unbekanntes Wortspiel, Pink Floyd + Sigmund Freud = Pink Freud.

Verküpfungen die ich bisher eingebaut habe: Hintergrund von The Wall, pinker Rauch (Drogenkonsum Freud, Hippiebewegung), die Rosarote Brille und der Text.

Jemand weitere Ideen? Ich würde das Floydsche Prisma gern einbringen - weiß aber noch nicht so recht wo. Entweder im Rauch, siehe dieses Tutorial oder als Graffiti auf der Wand.

Mit dem Rauch hat bei mir nicht so richtig hingehaun, wird unkenntlich und die Regenbogenfarben kommen nicht so recht heraus. Das Graffiti wirkt für mich aber ein wenig aufgesetzt, durch die einfache Hintergrundstruktur ist das aber irgendwie auch schwierig.

Hier mein Versuch mit Graffiti:


Freu mich auf Feedback!

Gruß,
Baumhous3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxFontleroy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Poster: Pink Freud

Hat einen gewissen Witz das Ganze. :)
Zwei Kleinigkeiten: Die Zigarre sieht aufgrund der dünneren Spitze ein wenig aus wie ein pinkfarbener (Lippen-)Stift. Und: Hast du mal eine andere Schrift versucht? Ich glaube eine schöne Serifenlose würde sich auch gut machen. Kannst du ja mal versuchen.
 
AW: Neues Poster: Pink Freud

… ist ja kein unbekanntes Wortspiel, Pink Floyd + Sigmund Freud = Pink Freud …

und schon gar kein unbekanntes Bildspiel. ;-) Onkel Google seine Bildersuche findet schon mal ca. 1.110. 000 Bilder. Die Mauer von "The Wall" ist dabei, das Prisma von "Dark side of the Moon", was ich aber auf die Schnelle nicht gefunden habe, wäre das Kraftwerk von Battersea mit einem fliegenden Freud anstatt dem Schwein! ;-)

Also in diesem Sinne: Carefull With That Axe, Eugene, ääh, Baumhous3!

Gruss Micha
 

Rata

AW: Neues Poster: Pink Freud

Ja, lässt sich dran rumdenken ;)
Gib dem Rauch die Anmutung eines Phallus, dann wird's schon spannender :p


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Neues Poster: Pink Freud

Ich würde das Floydsche Prisma gern einbringen - weiß aber noch nicht so recht wo.

Dann lass es. Entweder "The Wall" oder "Dark Side of the Moon".
Ist sowieso zu wenig Platz dafür. ;) Will sagen: Entwurf 2 gefällt mir nicht so.

Ansonsten ist es gelungen. Ist das nur für private Zwecke? Ansonsten könnte es, die alte Leier, Ärger mit der Schrift geben.

Orginaldatei ist natürlich um einige größer (~5k/3,7k px).
Wie groß soll das Poster denn werden? 3.700 Pixel sind jetzt nicht gerade viel. Da macht ja jedes Kinderhandy mehr. :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Neues Poster: Pink Freud

Das liest dann schon anders.
Womit wir wieder beim richtigen Gebrauch von Schriftzeichen wären. :D
 
B

Baumhous3

Guest

AW: Neues Poster: Pink Freud

Vielen Dank fürs Feedback!
Schande über mich, aber der Herr Kollege fx4 hat es richtig interpretiert. Ich dachte an A3, vielleicht ein bisschen größer. Bis wie viel könnte ich denn gehen mit 3600 * 4961px (300dpi)?

Digicam schrieb:
Dann lass es. Entweder "The Wall" oder "Dark Side of the Moon".
Ist sowieso zu wenig Platz dafür.
Danke, da magst du recht haben. Dann auf jeden Fall "The Wall", gefällt mir besser.

Rata schrieb:
Gib dem Rauch die Anmutung eines Phallus, dann wird's schon spannender.
Ich habe im ersten Entwurf entsprechende Spiegelungen in der Brille gehabt, war mir insgesamt aber ein wenig zu Plump auf wenns zu Freud gepasst hätte :lol:

Ich bastel gleich vielleicht noch an der Mauertextur, die ist auf 100% Zoom doch ganz schön unscharf (hab die halt hochskaliert). Hochpass sollte da helfen oder?
Ansonsten kümmer ich mich um die von MaxFontleroy erwähnte Zigarrenspitze, wär ich niemals drauf gekommen, aber recht hat er!

Vielleicht färbe ich einen Stein pink "Another Brick in the Wall" mäßig, mal sehen.

Ihr hört von mir! ;)
 
B

Baumhous3

Guest

AW: Neues Poster: Pink Freud

Ich habe nicht vor es symbologisch analysieren zu lassen, in erster Linie muss es optisch gefallen! ;D
Die Tage ist viel los mal sehen wann ich dazu komme.
 
B

Baumhous3

Guest

AW: Neues Poster: Pink Freud

So mit dem Pinken Stein klemmen wir uns - sieht nicht gut aus und Digicam hat recht, passt nicht so recht rein.
Ich hab noch ein wenig an der Zigarrenspitze gearbeitet und mal versucht ne knaickge Frau in der Rauch einzuarbeiten, so siehts bisher aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Neues Poster: Pink Freud

Doch, ja. So finde ich das deutlich besser. Der Rauch der ersten Version war, jetzt betrachtet, zu bunt. Das schwarz/rosa an der Zigarre ist da wesentlich besser.
 
B

Baumhous3

Guest

AW: Neues Poster: Pink Freud

Ich hab jetzt noch weitere Details gemacht: Rauch verbessert, Format geändert, Schrift begradigt und die Hemdtasche.



Nimmt der Rauch zu viel Platz ein? Was sagt ihr sonst dazu? Im besonderen zu dem anderen Format, da bin ich mir noch etwas unsicher..

Gruß,
Baumhous3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Neues Poster: Pink Freud

Die Details im Rauch find ich nicht schlecht. Die Zigarrenspitze hast Du auch runder gemacht, stimmt's?

Die Platznahme des Rauchs steht meines Erachtens im direkten Zusammenhang mit dem neuen Format. Hier wirkt er dominanter als im alten Format. Lass die linke Hand ruhig mit drauf.
 
B

Baumhous3

Guest

AW: Neues Poster: Pink Freud

Jep hab ich! Dann nochmal im alten Format:


Ist untenrum ein bisschen leer - aber der Rauch ist so wirklich dezenter. Ich teste gleich nochmal das andere Format und verkleinere den Rauch, mal sehen wie das wirkt.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Neues Poster: Pink Freud

Also mir gefällt es so. Der Rauch wird wieder zur Nebensache (und ist eigentlich doch der Protagonist), das Auge bleibt bei Freud.

Beim kurzen Format konnte sich mein Auge nicht zwischen Rauch und Freud entscheiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben