Anzeige

neues Privat-Homepage design

neues Privat-Homepage design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jammin, 16.10.2008.

1. Jammin

Jammin Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop
    Hallo zusammen,
    ich entwerfe gerade ein neues Layout für meine eigene Homepage und wollte mal wissen was ihr so davon haltet ... das unten verlinkte Bild wäre die Startseite.
    Zuerst noch ein paar Anmerkungen. Ich verfolge mit dieser Homepage keinen Kommerziellen Zweck. Eigentlich wollte ich das Navigations-Menü in der Schriftart "Gartentika" erstellen, da dieser besser zu den Holzplanken passen würde ... da dies aber keine Websichere Schrift und ich sie eigentlich mit einem Rollover-Effekt versehen wolle geht dies nicht.
    Also über konstruktives Lob und Kritik würde ich mich durchaus freuen!
    Jammin

2. neues Privat-Homepage design
    AW: neues Privat-Homepage design

Son find ich es an und für sich net schlecht. Allerdings sieht die Schrift aufm Holz eben sehr platt aus (wahrscheinlich deinem angesprochenen Problem geschildert) und das "GLÜCKSKINDER" lappt irgendwie so halb über die Fotos.

Aber wie willst du einen Textbereich in HTML drehen? Als Bild mag das gehen, aber dann brauchst du dir keine Gedanken über websichere Schriften zu machen.

3. Jammin

Software:
    Photoshop

ich nutze iweb zum erstellen von Webseiten. das heißt ich kann die Elemente wie ich will verschieben und drehen, html-Codes aber trotzdem noch einfügen. Nur iweb kann keine Rollover-Effekte von Bildern erstellen, sondern nur von Schriften. :( Aber danke für deine Antwort.

4. sokie

sokie Mod | Web

Software:
    <br>COREL <br> Texteditor

html-Text kann man nicht drehen. Auch andere Elemente lassen sich nicht per html/css drehen. das kann man nur per grafiken so darstellen.

5. augentier

augentier ...neu

Wenn du den hässlichen goldenen Glückskin-Rahmen weglässt und den Text auf das untere Papier schreibst, also, dass verknitterte Papier weglässt. Würde es um einiges besser aussehen.
    Weniger ist mehr. Sollte dir doch als Applenutzer sicher schon aufgefallen sein.
    Schlecht ausgeschnittene Bilder bringen's auch nicht wirklich, dann lass lieber den Hintergrund da oder schneide es ganz grob aus, das ist auch ein schöner Effekt.

Das Holz und die Bleistiftschrift (leonard-bauer.de) sehen gut aus.
    Die Schrift auf dem Holz ist jetzt noch nicht so hundertprozentig. Daher würde ich dir zu der anderen Schrift raten und auf den hover-Effekt zu verzichten oder ihn "von Hand" mit HTML und CSS hinzufügen - wir können dir dabei helfen.

Viel Spaß noch dabei ;)

6. Jammin

Software:
    Photoshop

danke dafür. ok habs jetzt mal etwas verändert:
    Ja das habe ich mir auch schon überlegt ... nur leider habe ich keine Ahnung wie so ein code aussehen soll. (Ich hätte es gerne so, dass der Text eben schwarz ist und er dann per rollover auf eine leuchtende Farbe springt)?

Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
  7. saftig

saftig Guest

ist kein problem das mit dem rollover (hover) zu machen.. aber ->
    ganz klarer tipp, www.self-html.org ... bring dir html bei und lass solche homepagebuilder einfach mal beiseite.. html ist echt einfach, und wenn du dich bissl mit der materie beschäftigst wird dir das sicher auch auffallen!
    im handumdrehen hast du nen hover effekt gebaut.. einfach ne klasse in css bauen in der du die farbe angibst auf die's wechseln soll wenn ein rollover passiert..

zudem solltest du dir schon beim layouterstellen sehr gut überlegen wo der bereich ist der später mal mit content gefüllt wird, der ist bei dir sehr klein.. was schnell zum hindernis wird..

ein weiterer tipp zum layouten:
    mach nen screenshot von deinem browser, lösche den bereich wo die homepage war, und bau erst dann (!) dein layout, dadurch bewahrst du besser den überblick und musst im nachhinein nicht mehr viel abändern.. bzw. kannst wesentlich schneller arbeiten !

zu guter letzt muss noch dieser scheussliche goldene rahmen weg, der geht mal garnicht..

so nun viel erfolg.. :)
    gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2008
  8. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50

Nicht schlecht .. um den Effekt perfekt zu machen, könntest du noch den Text an das zerknitterte Papier anpassen

9. sokie

sokie Mod | Web

Software:
    <br>COREL <br> Texteditor

in der deutschen Schreibweise braucht Galerie nur ein 'l'

10. augentier

augentier ...neu

Hast du in der Schule auch die Linien missachtet und kreuz und quer geschrieben ;)

Ne du solltest schon in die Zeilen schreiben, sieht viel besser/professioneller aus.
    Was für eine Schrift ist das? Die sollte Websicher sein und schräg geht leider auch nicht. So wie du's jetzt hast musst du den Text als Grafik einbinden. Dieser Text wird dann allerdings nicht von Google und Co erfasst. Also entweder schön und als Grafik oder nicht ganz so schön aber dann in Suchmaschinen besser auffindbar.

Mit grob ausschneiden meinte ich eigentlich noch viel gröber. Aber musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
  11. cvdR

cvdR *BESSER IS ES!

Software:
    ps cs2

text in die capture, oder irr ich mich da?

12. Jammin

Software:
    Photoshop

die Schriftart heißt "American Typewriter" und meines Wissens ist diese Websicher. Ok danke für die Antworten ich werde noch etwas dran rumbasteln.

13. augentier

augentier ...neu

x
teststefan