Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Problem zwischen IE und FF“

P

Palorux

Guest

hallo zusammen,

ich war sehr Froh das ich das erste Problem lösen konnte schon taucht ein 2 auf.
Dieses mal geht es um die rechte navigation, ich habe sie selber geschrieben und habe da einen Fehler drin. Das aussehen des FF ist ok so solte es auch im IE sein doch irgendwie bekomme ich das nicht hin, kann mir bitte jemand helfen dabei..

schaut selbst bitte:

Danke schon mal für die Hilfe ...
 

Angelmeditation

Nicht mehr ganz neu hier

...verstehe ich jetzt nicht;-((((

Die Seite wird im Firefox 1.5.07 sowie im IE 6 xp sp2 absolut identisch angezeigt.
Stelle doch mal die Originalvorlage ein.


Gruß
 

zakspeed

Aktives Mitglied

Die Seite wird bei mir im Firefox 1.5 sowie im IE 6 identisch angezeigt.
Wo liegt denn Dein Problem?

EDIT:

ups, da war eine schneller;-))))
 

lomion

Aktives Mitglied

ich muss hier mal als mod einschalten.. bitte mache nicht zu jedem problem ein neuen thread auf so lange es sich um ein und die selbe seite handelt/thema handelt...
sollte ich so etwas nochmal bemerken werde ich den einen thread schließen und auf den anderen verlinken...

gruß lomion
 
P

Palorux

Guest

Sorry lomion,

ich dachte nur weill es sich um eine andere navigation handelt das ich da ein neues aufmache.
So nun zu den Problem auf der Seite.
geht bitte mal im IE und im FF über die Rechte Navigation bei mir im IE6 sieht sie komplett falsch aus. aber im FF ist sie OK.
 
A

Andarius

Guest

Ich bin mit dem FF 1.5.0.7 als auch mit dem IE7 und auch mit Browzar auf der seite gewesen, sowohl das Aussehen als auch der scrollover ist vollkommen identisch.

vlt. liegt es an deiner Bildschirmauflösung. (Nur mal so geraten)
 

Herr_D

offline

im css




schmeiß das raus!

Kommentare im css gehen so:

/* Kommentar */



zum Rest, kan ich noch nix sagen, bin auf der Arbeit hab nur IE5.0
 

Gegenton

Allrounder

Bei mir gehts auch :)

es gibt aber auch leute die auf unerklärliche weise, meine seite nicht über die domain aufrufen können (bis jetzt bekannt: 1). alle anderen könnens.

erinnert mich ein bisschen an akte x *düdüdühhhhdüdm
 
M

meganie

Guest

Ich glaub, ich hab's: Klickt mal auf einen Link, dann wird genau das angezeigt, was Palorux gemeint hat (Klar, er hat ja die Links schon angeklickt und die waren in seinem Cache).

Code:
.bottunrechts a:link{
	text-decoration: none;
	margin: 0px;
	padding:5px 3px 3px 10px;
	color: #000000;

}
.bottunrechts a:hover{
	text-decoration: none;
	color: #000000;
	background-color: #CCCCCC;
}

Ich glaube, das kommt von daher, dass du vergessen für a:visited (und für a:active) die Eigenschaften zu definieren. Wenn ich bei FF auf die Links klicke, kommt dasselbe Problem wie bei IE.

Mit:
Code:
.bottunrechts a:link, .bottunrechts a:visited{
	text-decoration: none;
	margin: 0px;
	padding:5px 3px 3px 10px;
	color: #000000;

}
.bottunrechts a:hover, .bottunrechts a:active{
	text-decoration: none;
	color: #000000;
	background-color: #CCCCCC;
}

soll's eigentlich getan sein (bin aber kein großer CSS-Experte, schreien, wenn der Code net stimmt).

Noch was: es heißt eigentlich "button" :wink:
 
P

Palorux

Guest

Danke Dir @meganie,

genau das wars es danke viel mals....
Muß aber sagen das ich es echt nicht gewust habe das man das da auch noch angeben musssss ... Daher viele Dank ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben