Anzeige

Neues Projekt - Was fehlt?

Neues Projekt - Was fehlt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Icicle, 10.02.2009.

  1. Icicle

    Icicle Anfänger But not noob

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    -/-
    Neues Projekt - Was fehlt?
    Heyho Community,
    ich hab mich auch ma wieder ein bisschen dran gesetzt und dabei ist jenes Herausgekommen:

    [​IMG]


    Ich mach heut Nachmittag ein bisschen weiter denn irgendwie fehlt bei dem Bild noch der Höhepunkt...

    So long,

    Icicle.<3


    P.s.: Alle Bilder von www.aboutpixel.de - Die lizenzfreie Bilddatenbank
     
    #1      
  2. toool

    toool [Lifemember]

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Software:
    Photoshop CS 3
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Gefällt mir schon ganz gut :) hast recht, mach heut Nachmittag noch nen bißchen weiter, ich werd nachher auf jeden fall nochmal reingucken: wie weit du bist. ;)

    also daumen hoch, weiter so.


    greeetz toool
     
    #2      
  3. z1mt5t3rn

    z1mt5t3rn Lord Sternchen

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Finde ich bis jetzt ganz cool, nur kann ich mit dem Kreisbrush oben im Bild nicht so wahnsinnig viel anfangen...
    Ich denke Du willst die Aufmerksamkeit des Betrachters hierbei auf die Frau (wenn auch unscharf, was aber gut aussieht) lenken, dabei stören aber die anderen massiven Bildelemente, da die den Blick nicht sofort auf das wesentliche lenken.

    Sonst sieht's aber wie gesagt echt gut aus:)

    MfG, der zimtstern

    Edita schaut heute Nachmittag auch noch mal rein;)
     
    #3      
  4. Asrokk

    Asrokk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Cs3 Extended, Illustrator Cs3
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    also ich weiß nich.. die frau is doch schon son highlight oder koennte es zumindest sein
    aber wieso is die so unscharf?
     
    #4      
  5. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Der "Balken" hinter der Frau stört mich ein wenig. Das stimmt mit der Perspektive was nicht. Der geht zu weit runter. Ich würde auch mal versuchen wie's aussieht, wenn der andersrum ist. Man sagt das Bilder harmonischer wirken wenn die Linien von links unten nach rechts oben verlaufen. Und die Schatten an de Frau würde ich mehr abstufen. So sieht sie ein weng flach aus.
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Hallo,

    diese Kreise oberhalb der Frau passen irgendwie nicht so richtig dazu.

    lg
     
    #6      
  7. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Nach meinem Geschmack ist das Bildformat unpassend, außerdem find ich keinen Eyecatcher bzw. kein Motiv. Man würde denken es wäre die Frau aber die ist durch die Unschärfe mehr oder weniger zum Statist mutiert und die Ringe sind es meiner Meinung nach auch nicht weil sie keinerlei Aussage oder Bedeutung haben. Ebenso wie der obere Balken. Ich denke was dir fehlt ist eine Entscheidung von dir was du mit dem Bild bewirken oder zeigen willst.
     
    #7      
  8. CIEITSCH

    CIEITSCH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    CS 2/3/4 I QuarkXPress 6.52/7.5/8.02 I QPS 3.6.2/7.5/8.01
    Kameratyp:
    **
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?


    Die Kreise passen wirklich nicht. Vorallem sind sie überstimmend mit dem Markting-Konzept von Quark. Also jeder der ein bissel mit der Druckindustrie zu tun hat verbindet deine Gestaltung automatisch mit QuarkXPress...
     
    #8      
  9. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    also ich finde die Idee interesant nur würde ich auf jedenfall die Kreise wegmachen und im Hintergrund mit der Unschärfe wie bei der Frau etwas interessantes machen dann wäre es ganz cool.
     
    #9      
  10. alois001

    alois001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Also ich finde es bis jetzt ganz interessant, momentan weiß ich aber auch noch nichts mit den Kreisen anzufangen und was schwer werden wird, ist die Frau zum Eycatcher zu machen und trozdem die unschärfe bei zu behalten.
    Vllt versuchst du es einfach mal mit einer dezent dunklen Kontur um die Frau.

    Liebe Grüße
    Alois001
     
    #10      
  11. Klampfer

    Klampfer Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSD CC
    Kameratyp:
    Nikon D750
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    für mich ist es etwas ungewohnt das der vordergrund also die frau unscharf ist und der hintergrund scharf... somit geht der blink doch eher zum himmel der scharf dargestellt ist
     
    #11      
  12. alois001

    alois001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Ist etwas ungewohntes denn schlecht? Gerade etwas neues kann doch sehr spannend wirken. Ich finde es sehr interessant, und wenn man mal nicht daran denkt was man gelernt hat, sondern das Bild einfach öffnet, geht der erste Bilck direkt zur Frau und dann erst auf den Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Alois001
     
    #12      
  13. Icicle

    Icicle Anfänger But not noob

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    -/-
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Wow ^^
    Danke für die Vielen Antworten erstmal :)

    Wegen der Unschärfe der Frau ich wollte eigentlich das sie so wirkt als seie sie aus einem Comic in die reale Welt "entkommen" ^^
    Daher hat ich auch die Kreise und Linien hinzugefügt.
    Ich hab nu mal in der Schule überlegt ob das was fehlt, Flügel wären bin mir aber nicht sicher..
    Vielleicht füge ich auch noch, um den Großen Raum über ihr zu verdecken, noch weitere Comicsymbole zu das würde sie aber wieder eher in den Schatten stellen :/
    Ich werd mal ein bisschen rumprobieren! :daumenhoch:

    So long,

    Icicle.<3
     
    #13      
  14. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?


    Hallo,
    für den Comiceffekt ist es ein bißchen zu viel weichgezeichnet, bei comic erkennst du auf jeden Fall die Konturen. Zu dem cComistil paßen dann aber die Kringel nicht, der Scahtten des sonnenlichtes hört am Balken auf dem fußboden auf, müßte aber rechts vom Balken sich fortsetzen, berücksichtige das noch heute Nachmittag beim Weiterarbeiten, das wird dann schon
     
    #14      
  15. Klampfer

    Klampfer Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSD CC
    Kameratyp:
    Nikon D750
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    ich hab ja nicht gesagt das was ungewohntes schlecht ist...
    mir ist die frau einfach zu weich gezeichnet und bei mir ist es so das ich
    eher auf den hintergrund schaue weil der scharf dargestellt ist...
     
    #15      
  16. alois001

    alois001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 D
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Ich will jetzt keine Diskussion anfangen :D und normal ist das auch richtig was du sagst, aber durch die Größe der Frau guckt man zu erst auf sie (meiner Meinung nach).
    Minimiere mal das Bild und dann öffnest du es und achte mal worauf du wirklich als erstes guckst;) ich denke das uns da unser "Wissen" einen streich spielt. Wir haben an der Uni/Schule oder sonst wo gelernt, das etwas was unscharf dargestellt ist in den Hintergrund wandert. Aber durch die von ihm gewählte Komposition finde ich das dies gar nicht wirklich passiert sondern wir uns mehr unserem Wissen anpassen und dadurch dem Hintergrund mehr Beachtung schenken. Ich hoffe du weißt was ich meine ;)

    Liebe Grüße
    Alois001
     
    #16      
  17. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    also mir perslönlich gefaellt das nicht so ... ich wuerde es eher anderum machen dh die frau normal darstellen und den hintergrund im style der frau ... weil so sieht das irgendwie nicht aus ...
    vllt kannst du auch noch strahlen hinter der frau hervorscheinen lassen ...
     
    #17      
  18. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    Hallo,

    ich finde die Idee sehr interessant, allerdings wurden ja schon einige Dinge angesprochen, der Balken ist für meine Begriffe auch etwas tief, die Kreise, finde ich, passen recht gut!
     
    #18      
  19. Icicle

    Icicle Anfänger But not noob

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    -/-
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    So heute habe ich leider so gut wie nichts weiter geschafft da Ich nun erstmal ein paar Klausuren hitner mich bringen muss. Ich habe erstmal den Spielraum nach oben vergrößert
    [​IMG]

    Ouh ich seh grad der Schatten vom Absatz sitzt falsch wie konnte das denn passieren :rolleyes:.

    Naja

    so long,

    Icicle.<3

    P.S.: es gilt immernoch WIP :)
     
    #19      
  20. Sonicthio

    Sonicthio Moep

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Cs3,Corel Draw X4,Art Rage2
    Neues Projekt - Was fehlt?
    AW: Neues Projekt - Was fehlt?

    das mit der frau sieht sehr cool aus aber der graue balken darüber hmm nee lass den weg sieht aus wie nen bildfehler :)
     
    #20      
x
×
×