Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Seitenlayout in arbeit ~ Ideen und Vorschläge gesucht“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo auch :)

Da mir gerade viiiel Zeit bleibt um micvh mit sinnlosen Dingen zu beschäftigen habe ich mich an Dreamweaver gesetzt und will für meine Homepage (die meilenweit entfernt ist von einem anständigen Design und vom Code mal ganz zu schweigen) ein neues Design erstellen.

Da meine Kreativität wohl im moment in Sommerpause ist zeige ich euch hier mal was bis jetzt dabei rausgekommen ist und stelle mich eurer kritik, wobei mir konstruktive Vorschläge lieber wären :)

Die Startseite.




Eine weitere Seite:



Sagt mir bitte mal eure Meinung dazu und was man ändern, verschlimbessern sollte.

Greetz
 
B

Benniboy

Guest

Sieht nicht schlecht aus. Schlicht gehalten, aber passt für ne private Homepage.

Benni
 
M

meganie

Guest

Genau meinen Geschmack getroffen :razz: , schlicht aber ansprechend;

ein paar Kritikpunkte hab ich aber schon noch (+Vorschläge):
- der Header wirkt mir momentan zu leer, es ist schön wenn er schlicht ist, aber ein bisschen mehr "Action" :wink: wär doch nicht schlecht (vielleicht ein Verlauf oder ein paar Brushstriche mit anderem Gelbton)
- vom Stil her passt die Schrift oben gut dazu, aber man kann sie nur schwer lesen; Vorschlag wär vielleicht eine andere, besser lesbare "Handschrift";
- am Menü stört mich irgendetwas, kann nur nicht sagen was...

mfg
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo meganie

Danke für deine Kritik.
Am Header stör ich mich auch noch ein wenig, ich weis nur noch nicht wie ich es designen soll, da probier ich noch dran rum. Evtl. ein Logo ?

Das Menue... leidiges Thema.
Ok, der Menuebereich ist zu breit für so wenig Text und auch unterm Menue könnten noch einige Inhalte eingefügt werden. Der Abstand zwischen den Zeilen ist wohl auch zu viel.

Ist schon schwer was neues zu machen....
Also immer her mit Ideen und was Ihr sonst so auf Lager habt.
 
T

TylersAngel

Guest

aaaalso,dann wolln wa mal :D

der header:
gelbtöne sind ok,die handschrift finde ich wunderhübsch dort und im gegensatz zu meinem vorredner auch gut lesbar.ein weicher verlauf würde dem ganzen gut stehen,denn die beiden gelbtöne haben doch eine ziemlich harte trennung in der mitte.rechts oben würde ich das impressum rausnehmen,da du es auch in der navi hast.wie wäre es mit der schrift im selben gelbton und die dann mit nem schlagschatten?sieht meistens sehr edel aus so ein design und würde zur gestalterischen idee und dem schlichten stil der seite passen.der rechte bereich des headers ist noch zu leer,allerdings würde ich dort keine großartige farbänderung vorschlagen,sondern ein logo oder grafisches element in den farben des headers,wieder mit schatten rumspielen

die navi:
anderes element,selbes thema: mach vielleicht einen weichen verlauf zwischen den beiden grautönen,spiele eventuell mit anderen farben,die zu deinem nick und dem gelb passen (google-erklärung:arabischer fisch usw.). vorschlag:erdtöne,ein beige,vielleicht helles braun oder orangetöne zum gelb.
die unterteilungen der buttons würde ich komplett weglassen,die schrift belassen,aber wiederum dem stil des headers anpassen (schlagschatten,evtl hellere schriftfarbe aus der selben farbpalette wie die navi)

der content:
schön übersichtlich,doch mir persönlich ist die mittlere spalte zu schmal.kannst durch durch anpassen der beiden seitlichen spalten regulieren.
hier würde ich einen farbigen hintergrund schätzen,der natürlich auch wieder aus derselben farbpalette wie header und navi stammt.die gestrichelte linie stört mich.entweder ganz weg oder durchgezogen. die schriftart ist sehr schön zu lesen,auch die größe ist lesefreundlich (btw.:welche font hast du da verwendet,ich such die schon so lange :wink: )

das karomuster rund um die seite ist meiner ansicht nach unnötig und stört nur. ab in den müll damit :wink:

so,jetzt hab ich mal eben deine seite völlig umgemodelt..macht zwei fuffzich :wink: ich bin gespannt,ob du einen meiner vorschläge verwertest und wies dann aussieht.die schlichte idee hinter deiner seite gefällt mir sehr gut,also mach was draus.übrigens find ich die google-erklärung sehr schön :)

Angel :twisted:
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo TylersAngel

Besten Dank für deine Mühen mir so ausführlich zu antworten.

Ich werde mir deine Tips mal zu Herzen nehmen und sehen was ich davon umsetzen kann
(meine Fähigkeiten sind nicht unendlich).

Das eine oder andere davon wirst Du sicher wiederfinden. Was genau ? Keine Ahnung, ich spiel erst mal ein wenig mit der Seite rum und schau was rauskommt.

Ein Entwurf werde ich dann bei gelegenheit (wenn ich es gebacken bekommen habe) posten.

Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich weiterhin offen.

Greetz

P.S: Zur Schrift im Content : Du möchtest mich auf den Arm nehmen ? Hey, ich bin zu schwer für sowas :D
 
T

TylersAngel

Guest

Bahamut schrieb:
P.S: Zur Schrift im Content : Du möchtest mich auf den Arm nehmen ? Hey, ich bin zu schwer für sowas :D

öy,denkst du etwa,ich sei ein leichtes mädchen? :lol: weit gefehlt,mein lieber *lach

nee,ich will dich nicht auf den arm nehmen.logisch kenn ich die schriftart,aber ich kann mir zum henker einfach immer nicht merken,welche es nun war.und darum will ich es mir endlich mal aufschreiben,weil ich selbst ne seite bauen will und diese schriftart als content haben möchte.

bissu nu so lieb und schreibst mir,welche es is?*klimper

Angel :twisted:
 
M

meganie

Guest

TylersAngel schrieb:
...und im gegensatz zu meinem vorredner auch gut lesbar...

zur großen Überschrift stimme ich dir zu, aber fürs Entziffern der Schrift darunter (das mit Internet...) hab ich schon lang gebraucht

mfg
 
D

DJ Fotoart

Guest

TylersAngel schrieb:
bissu nu so lieb und schreibst mir,welche es is?*klimper

Angel :twisted:
Aber klar doch, bitteschön:

Die Schrift im Header: LainieDay SH (Free Font)
Im Content: 'Trebuchet MS', Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
Für die Überschriften [H1 bis H4): 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;


@meganie
zur großen Überschrift stimme ich dir zu, aber fürs Entziffern der Schrift darunter (das mit Internet...) hab ich schon lang gebraucht
Da geb ich dir sogar recht ;)
Ich werd mal schaun das ich es besser hinbekomme.

Greetz und immer schön weiter kritisieren.
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo auch

Ich hab mal ein bischen am Header rumgespielt. So ganz gefällt es mir noch nicht.
Was meint Ihr denn so zu der Idee ?




Greetz
 
Q

qzoo

Guest

:eek:
Fand Persönlich das schwarze besser!
Versuch doch einfach die Kanten zu glätten, und bitte mach die Schrift wieder schwarz! :oops:

cheers, qzoo#
 
D

DJ Fotoart

Guest

qzoo schrieb:
:eek:
Fand Persönlich das schwarze besser!

Da bist Du nicht alleine ^^

Ich sollte mir wohl doch was anderes ausdenken.

Ist aber nicht so einfach, der Content auf meiner Homepage könnten nicht weiter voneinander entfernt sein... Binnenschiffahrt (Mein Beruf/Steuermann) und Photoshop passen irgendwie nicht recht zusammen um daraus einen Header zu machen.

Da muß schon was neutrales her. Oder hat jemand einen Geistesblitz ?

Greetz
 
J

juP

Guest

ich find die schrift im header eigentlich kein problem, nur vielleicht wär ein fast nicht sehbarer brush die lösung? so dass man halt nur die konturen ein bisschen hervorgehoben sieht.
 
D

DJ Fotoart

Guest

juP schrieb:
ich find die schrift im header eigentlich kein problem, nur vielleicht wär ein fast nicht sehbarer brush die lösung? so dass man halt nur die konturen ein bisschen hervorgehoben sieht.

Hm, ich kann mir im Moment nicht bildlich vorstellen wie Du das meinst.
Hast Du da mal bitte ein Beispielbild ?


Ich werde die Tage mal ein Update posten, es hat sich einiges getan an den Seiten.
Nein, der Header und die Navi sind noch die gleichen, da will mir noch nichts einfallen.
Aber alles andere ist neu/anders.

Greetz
 
D

DJ Fotoart

Guest

Edit: Da scheinbar niemand etwas dazu sagen möchte habe ich kurzerhand den Link sowie den Rest entfernt.

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben