Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Tele von Tamron (150 - 600)“

Bei der Blende, bin ich wirklich auf die ersten Testberichte gespannt.
Moin,
es gibt nicht nur Tests wie zB hier oder hier ,
sond. bereits genug Erfahrungsberichte von den Besitzern wie zB hier
Auf dem spanischen Markt war die Linse schon verfügbar, als hier zu Lande keine Liefertermine genannt werden konnten. Dem entsprechend, findet man in den spanischen Quellen einige Benutzerberichte und Bildbeispiele mehr.
Gruß
 

Fotografie

Moin Frank,
die Beispiele sind viel versprechend und die Linse? -natürlich braucht man dazu "ein wenig" Licht oder Hi-ISO fächiges Gehäuse. Ich werde versuchen das Objektiv in die Finger zu kriegen und bei positiven Erfahrungen, geht es auf die Liste :)
So, aus der Portokasse geht es nicht :(
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ja, ich finde auch, dass die Ergebnisse ziemlich interessant erscheinen. Auch wenn es nicht ganz reichen sollte, den "Platzhirschen" in diesem Segment Konkurrenz zu machen, so ist das Preis/Leistungsverhältnis doch sehr sehr ordentlich. Und wenn High ISO gefordert ist, dann ist es auch dafür die richtige Zeit, denn da hat sich ja in den letzten Jahren enorm viel getan, wenn ich mir die Ergebnisse aktueller Kameras so anschaue. Viel Geld ist es aber trotzdem, seufz ... :eek: :D ;)

Noch ein "Test"
Klick

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
ich bin momentan bei 300mm (+1.4 Kenko) am oberen Ende. MIt der "Pumpe" (EF 100-400) konnte mich nie anfreuden. So gesehen ist das Tamron recht interssant. Prio-Liste sieht aber zurzeit anders aus und zum Testen komme ich wahrscheilich nicht vor Oktober.
Erst paar Angelegenheiten vor Ort, die mir Zeit klauen, dann bin ein wenig unterwegs.
In London brauche ich eher UWW, dafür wäre das echt 'ne Linse für eine andere Insel (mit seeehr viel Natur), die danach folgt.
Klappt leider zeitlich und vor allem finanziell nicht.
Gruß
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vorfreude ist die beste Freude, Allan. Und egal ob mit oder ohne dem Tamron, eine Insel mit ganz viel Natur in naher Zukunft auf der Agenda stehen zu haben, das ist doch schon was ... :)

LG
Frank
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Auch wenn es nicht ganz reichen sollte, den "Platzhirschen" in diesem Segment Konkurrenz zu machen
Nur weil "Platzhirsch" drauf steht, muss es deshalb nicht unbedingt die beste Qualität sein.

Wenn man sich die Tests und Meinungen zum Tamron 70-300 durchliest, die dahin gehen, dass selbiges dem Canon L-Äquivalent problemlos das Wasser reichen kann, kann das 150-600 eine (sehr) gute Alternative zu den Platzhirschen sein.
 
Nur weil "Platzhirsch" drauf steht, muss es deshalb nicht unbedingt die beste Qualität sein.

Wenn man sich die Tests und Meinungen zum Tamron 70-300 durchliest, die dahin gehen, dass selbiges dem Canon L-Äquivalent problemlos das Wasser reichen kann...

Sorry Digicam,
ich habs beide (70-300) und das stimmt überhaupt nicht - in keinem Bereich. Nur Preis und Gewicht sind beim Tami besser. Beim AF liegen die Welten dazwischen und Stabi ist auch um einiges effektiver.

Zu den Platzhirschen:
nur 99 Kilo (kleine Link- und Preiskorrektur) :)

"The price? If you need to ask ... you can't afford it. The original price was 9,800,000 yen - that was MSRP $89,579 in the USA. And "no discounts" according to Mr. Westfall. The model I reviewed (in excellent condition) has a $120,000 price tag hanging on it. That's right - it costs more than a small house in the country."

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

ich habs beide (70-300) und das stimmt überhaupt nicht - in keinem Bereich.

Ok, Da Du ja bekanntermaßen objektiv urteilst, ist das 'ne Aussage.

Ich kenne zwar das Canon 70-300 L nicht, aber mit dem Stabi vom Tamron komme ich bei meiner 500D bei 300 mm (480 mm KB) bis zu 'ner 13tel Sekunde. Wer's nicht glaubt:


Viktoria-Turm Mannheim, out of the cam.

Bevor jetzt Kritik an der Bildqualität laut wird:
Blaustich und Unschärfe kommen von der Verglasung.

Kurzer Ausflug zu einem anderen Objektiv.
Wir sollten das hier nicht weiter vertiefen, da off topic. (Ich weiß, ich hab damit angefangen. :))
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Topic:
Das Dingens für Sony-Anschluss zu bekommen, ist wohl fast aussichtslos derzeit.
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, Da Du ja bekanntermaßen objektiv urteilst, ist das 'ne Aussage.

Ich kenne zwar das Canon 70-300 L nicht, aber mit dem Stabi vom Tamron komme ich bei meiner 500D bei 300 mm (480 mm KB) bis zu 'ner 13tel Sekunde. Wer's nicht glaubt:


Viktoria-Turm Mannheim, out of the cam.

Bevor jetzt Kritik an der Bildqualität laut wird:
Blaustich und Unschärfe kommen von der Verglasung.

Kurzer Ausflug zu einem anderen Objektiv.
Wir sollten das hier nicht weiter vertiefen, da off topic. (Ich weiß, ich hab damit angefangen. :))
Wenn einer beide hat, kann mehr sagen als jemand der eins oder keins hat.
 
@ KermIt
Hi Fröschlein :)
Wieder im Lande? Bin am WE in der Gegend. Wie wäre es mit ‘nem Fotoshooting?
@ Digicam
Ich urteile nicht, ich vergleiche und das tue ich gerne. Das hat mir sehr geholfen, wenn es um Optikauswahl geht.
Vergleichen kann ich aber nur das, was ich in den Händen habe/hatte.
Beim Tami (gehört meinem Sohn) hatten wir erst einen Reinfall mit dem Fokus.
Bei meinen Kameras musste ich beim fine adjustment zwischen +12 und +19 (bei 70 und 300mm) stellen. Bei Ihm war es gar nicht zu nutzen, da seine Cam kein fine adjustment kann. Also - zurück zum Händler.
Das zweite Tamron (anderer Anbieter, um nach Möglichkeit die Linse aus einem anderen Karton zu bekommen) war weitgehend ok. Hatte konstante Abweichung von -5 - wurde beim Service justiert. Nur beim zoomen hat auf zwei Stellen „Verbremser“. Der Zoom-Ring geht abwechselnd leicht und schwer, aber bei dem Preis... Mit diesem Objektiv habe ich auch den Vergleich auf meiner Seite erstellt.
Ich nutze es sehr selten - meistens wenn ich meinen Sohn besuche und am Gewicht von Handgepäck sparen muss.

Ich meine auch nicht, dass Tami schlecht ist. Mit dem Wasser reichen ist aber ein Wunschdenken.
Isetta und Maybach sind beide Autos, aber …
Na ja, so krass ist das doch nicht
Gruß
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Der Vorteil des Sigma dürfte sein, dass für das Objektiv noch ein oder zwei Konverter passen, während das bei dem Tamron nicht geht.

Mal die ersten Tests abwarten.
Haha - gerade heute sind die ersten Sony-Exemplare lieferbar bei Tamron - dann mal abwarten :)
 
Moin,
ja mal abwarten. Da Sigma aber als ein Objektiv der neuen Sport Linie auf den Markt kommen soll, ist es zu befürchten, dass preislich deutlich über dem Tamron angesiedelt wird. Diesjahr kommt so oder so nichts davon in die Einkaufstüte (bei mir :))
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben