Anzeige

neues vom lehmann

neues vom lehmann | PSD-Tutorials.de

Erstellt von herrlehmann, 07.10.2008.

  1. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    neues vom lehmann
    guten morgen liebens forum!
    habe mich lange nicht mehr gemeldet war viel zu tun.
    jetzt aber mal hier 3 spontan entstandene werke die schon uhrzeiten auf meiner festplatte warten.
    ist eigentlich sogarnicht mein stil aber schaut es euch doch mal bitte an und lasst kritik hier.

    viele grüße
    lehmann

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #1      
  2. Silvitta

    Silvitta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    neues vom lehmann
    AW: neues vom lehmann

    ich finde das zweite bild am besten gelungen beim letzten finde ich es schade, dass diese farben ewählt worden sind, da das motiv sher schön aufgenommen wurde. ich denke mit diesem bild kann man noch viel basteln.
     
    #2      
  3. ConnyEisele

    ConnyEisele immer wieder da

    121
    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    Photoshop CS2/CS3, Photoimpact 12, Illustrator
    Kameratyp:
    Finepix S5500, Yashica FR1, Samsung S85, Pentax K200D
    neues vom lehmann
    AW: neues vom lehmann

    bei deinem ersten Bild finde ich die Unschärfe eigentlich sehr schön, aber fast ein bisserl zuviel, die Struktur gefällt mir persönlich jetzt gar nicht.

    Bild Nr. 2 - sehr schöne Perspektive, hast schon mal in s/w versucht und mit etwas mehr Kontrast oder so? ansonsten ein tolles Bild.

    Die Fehlfarben in deinem 3. Bild finde ich toll, aber ich mag die Art von Fotos einfach sehr gerne. Allerdings finde ich den Schatten beim linken Arm viel zu hart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    #3      
  4. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    neues vom lehmann
    AW: neues vom lehmann

    Bild Nr. 2 - sehr schöne Perspektive, hast schon mal in s/w versucht und mit etwas mehr Kontrast oder so? ansonsten ein tolles Bild.


    hey
    ja s/w war gestern abend mal im gespräch nur wirkt das viel zu kalt und spannungslos.
    kontrast verstärkung hatte ich auch mal gemacht war aber auch nich so mein ding:)
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    neues vom lehmann
    AW: neues vom lehmann

    Kann eigentlich nur mit Bild 2 was anfangen .. obwohl mir da auch der letzte Tick fehlt. Liegt vielleicht an der Struktur des Kleidungsstücks
     
    #5      
  6. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    neues vom lehmann
    AW: neues vom lehmann

    versuch mal nicht einfach in graustufen umzuwandeln sondern in LAB-FARBE, dann in das Kanäle fenster wechseln, dann a und b kanal löschen, dann den alpha 2 löschen. dann erst das bild in Graustufen umwandeln.

    auf die art hast du den helligkeitskanal, welcher in manchen fällen einen viel schöneren sw effekt erzielt... und dann stell mal hoch..:)

    (also nur son kleiner tipp am rande..:))
     
    #6      
  7. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    neues vom lehmann
    jo danke werds mal ausprobieren und dann das ergebniss hochladen.

    so hier mal in s/w .
    was sagt ihr denn dazu?


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2008
    #7      
  8. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    neues vom lehmann
    AW: neues vom lehmann


    .....heiß..... :p
     
    #8      
  9. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    neues vom lehmann
    AW: neues vom lehmann


    knapp und aussagekräftig danke dir!:D
     
    #9      
  10. Pitschi

    Pitschi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    neues vom lehmann
    AW: neues vom lehmann

    Das zweite Bild finde ich am Besten. Aber probiers mal mit etwas weniger Tiefenschärfe ... so ab der Brust und im vordersten Til des Bildes.
     
    #10      
x
×
×
teststefan