[CC] Neues von CC als Anwender

[CC] - Neues von CC als Anwender | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vidimento, 26.06.2013.

  1. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Neues von CC als Anwender
    So, liebe CC Gemeinde
    jetzt habe ich mal eine Frage an diejenigen, die PS CC und Mac nutzen ...

    ich bekomme CC einfach nicht installiert bzw. es ist installiert, speichert aber keine Dateien oder wenn ich es dann geschafft habe, nicht ein 2tes Mal, kann keine Pinsel löschen, laden etc. ohne dass es sich automatisch schliesst.

    Hochfahren, runterfahren, neu installieren, Standardeinstellungen ohne schnicki schnacki - Filter Plugins - aber nach ein paar Actionen (3-5) schliesst sich PS automatisch wieder :'( wer hat schon mal von so was gehört, oder hat gar die ähnlichen Probleme


    AI CC, InDesign CC und anderes... läuft alles bestens :D

    danke
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Eben, das ist eine der unzähligen Gründe, warum ich auf CC noch verzichte. Es sind einige Unklarheiten zu klären. Ich warte immer noch auf weiteren Feedbacks und Erfahrungen und bleibe bei PS CS6 so lange bis alles geklärt und einwandfrei ist...
     
    #2      
  4. York

    York Guest

    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Also unmittelbar nach meiner Installation, habe ich gleich das erste UpDate runter geladen und es läuft perfekt!
     
    #3      
  5. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Hallo!

    Ich frage mich immer, warum man sich bei einem solchen Problem nicht direkt an den Support wendet!
    Genau dafür ist er doch da!!!!!!!!!!!!
    Natürlich kannst du Glück haben, dass auch schon ein anderer User dein Problem gehabt hat, aber wenn man für viel Geld, dann hat man auch für viel Geld den Support... usw.

    Wende dich einfach an den Adobe-Support, und wenn du ganz doll lieb bist, dann poste deine Erfahrungen hier im Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    #4      
  6. doerendahl

    doerendahl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Alpa 12, Phase One
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Sehe ich auch so mit dem Support, aber trotzdem:

    1. Ansatz: Was der Support vielleicht nicht abdecken kann, sind die unzähligen Plugins, die ein eifriger Sammler vielleicht installiert hat, wodurch sich auch ernsthafte Probleme ergeben können. Daher mein Tip: Alles deinstallieren, vielleicht auch das Adobe Cleaner Tool verwenden und schauen, ob wirklich alle Plugins entfernt sind und dann nochmal von vorne.

    2. Ansatz: Wenn du sowieso vielleicht Fehlermeldungen beim Updaten von OSX bekommst, dann wäre mal Zeit für für eine Neuinstallation. Ich habe seit Jahren das System, dass ich alle, wirklich alle Software auf einer Festplatte sammle und die grün markiere, die ich installiert habe bzw. rot markiere, die ich deinstalliere und zukünftig nicht mehr drauf habe. Wenn dann mal der Bedarf ist, bekomme ich das System innerhalb von 2 Std. frisch aufgesetzt. Auf die Art und Weise habe ich auch das Laptop mit der gleichen Software ausgestattet wie der Mac.

    Gruss,
    Ralf
     
    #5      
  7. essdreipro

    essdreipro Guest

    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    ich würde methodisch vorgehen und nach jeder plugin Installation
    das System testen um zu sehen, ob einer, bzw. welcher der Filter
    dieses Verhalten möglicher Weise forciert...
     
    #6      
  8. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Hallo Zusammen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ja, dieses Forum ist sicher nicht der Support Ersatz, war auch nicht meine Idee dahinter und ich hatte gestern Abend den Support auch nicht mehr erreicht,
    aber unabhängig davon könnte es ja durchaus sein, dass der eine oder andere 1. das Problem auch hatte, 2. für den einen oder anderen eine hilfreiche Info sein kann.

    @doerendahl - nein keine update OSX Fehlermeldung - rein PS CC - ja dieses CleanerTool sollte ich eigentlich verwendet haben, denke werde es aber nochmals genauer prüfen
    @essdreipro - ja, es gibt die Fehlermeldung bereits bei der Grundinstalltion von PS CC
     
    #7      
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    @Sabina...

    hast Du inzwischen etwas beim Support erreichen können..?
     
    #8      
  10. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    @essdreipro, danke der Nachfrage. Ja ich habe den Support erreicht. Diese haben mir einen hochkomplizierten Act von zusätzlichen Nutzer einrichten, neu installieren usw. angeboten und wie ich mich an meinem MAC anzumelden habe.

    Ich habe diese noch nicht umgesetzt, da mir das ganze nicht so ganz geheuer ist und drum habe ich mich entschlossen etwas noch zu warten, bevor gar nichts mehr funktioniert.

    AI CC läuft super. Ich bin seit PS CS6 als cloud dabei, wobei es mit PS seit der cloud immer wieder Probleme gab, die bisher auch vom Support noch nicht klar lokalisiert werden konnte. Aber PS CS6 läuft grad als cloud tipp top und die neuen CC feature benötige ich zurzeit nicht unbedingt.

    Also kurzum, wer nun neu einsteigt mit CC der hat bei solch einer Konstellation, wie ich es erlebe nicht so die Wahnsinns Freude und wünscht sich eine Box Version zurück. Bisher war ich eher Befürworter der CC, doch Anbetracht solcher Probleme, die ich bisher mit keiner BOX Version hatte, wäre eine BOX Version doch wünschenswert.
     
    #9      
  11. essdreipro

    essdreipro Guest

    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    danke für deine Rückmeldung Sabina...

    ich stehe der cloud sehr skeptisch gegenüber... damit bin ich wohl nicht allein ;)...

    darum sind Praxis-Rückmeldungen - wie deine - sehr wichtig und informativ...
    denn dein Arbeitsumfeld ist ja wohl nicht so 'exotisch', dass nur bei dir diese
    Probleme auftreten...

    vielleicht sollten wir mal einen 'Sammel-thread' initiieren, in dem die
    Erfahrungen der Nutzer von CC einfließen...
     
    #10      
  12. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Hmm, denke wäre sicher interessant, weiss nur nicht, wie, wer oder wo :uhm: dies gut umgesetzt werden kann - denn Erfahrungen von anderen können durchaus hilfreich sein :)
     
    #11      
  13. weini1954

    weini1954 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Die Cloud kann man ja deaktivieren, die CC Programme PS AI ID usw. werden genauso wie vorher auch, auf deinem Rechner installiert. Sie brauchen nur alle 30Tage eine Internetverbindung um das Abo zu validieren. CS6 Programme telefonieren auch ständig mit Adobe wenn sie können.
     
    #12      
  14. 718rolf20

    718rolf20 718rolf20

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Cloud, NIK-Collection
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Ich würde mal die Hardware und den RAM-Speicher erhöhen!
     
    #13      
  15. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Hmm, weiss net mit i5 und 16 GB RAM sollte es doch eigentlich funktionieren aus meiner Sicht :uhm:
     
    #14      
  16. typeface

    typeface Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Der Hinweis, dass man die Cloud ja nicht nutzen muss, finde ich „merkwürdig“. Das wird schließlich als die große Errungenschaft beworben:
    „Unsere Software gepaart mit den Diensten der Creative Cloud bietet so viele zusätzliche Optionen für Kreative zum Ausbau ihrer Kompetenz, ihres Geschäfts und zur Erweiterung ihres kreativen Freiraums. Neben der gestalterischen Freiheit können die Online-Dienste ganz neue Optionen für die vernetzte Zusammenarbeit eröffnen. Dateien und persönliche Einstellungen stehen immer und überall, auf vielen Geräten, wie auch Tablets bereit. Diese und viele andere Vorteile führen dazu, dass Adobe in der Creative Cloud die richtige Antwort auf die heutigen und künftigen Anforderungen an die Kreativen sieht. Daher richten wir unseren gesamten Fokus auf die Weiterentwicklung der Creative Cloud.“ (Werbetext von Adobe)

    Und dann soll man viel Geld bezahlen und kann diese ganzen tollen Möglichkeiten nicht nutzen?
     
    #15      
  17. 718rolf20

    718rolf20 718rolf20

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Cloud, NIK-Collection
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000
    Neues von CC als Anwender
    AW: Neues von CC als Anwender

    Daran kann es also nicht liegen!! Ich würde den Support anrufen.
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×