Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „neues Wacom Bamboo Fun“

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

Hallo,

Wacom hat nun das neue Bamboo Fun Pen & Touch (mich interessiert das Medium) herausgebracht. Nun stell ich mir die Frage, ob es sich lohnt das neue Fun zu kaufen oder ob der Vorgänger genauso gut ist und auch reicht. Also alt oder neu, was meint ihr dazu?

Danke und Gruß

Alex
 

thewombat

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues Wacom Bamboo Fun

Also ich hab hier schon eines liegen (ein Pen & Touch) seit gestern und kann folgendes dazu sagen: Multitouch ist der Hammer ! Ist wie beim Macbook, nur daß die Touchfläche größer ist. Was mir äußerst positiv aufgefallen ist: Mit dem Stift ist das Tablett im Stiftmodus (d.h. die aktive Tablettfläche entspricht der aktuellen Desktopfläche), im Multitouchmodus geht das Tablet automatisch in den Mausmodus über.
In Photoshop ist kein Knopfdruck mehr zum links/rechts und rauf/runterscrollen mehr nötig. Einfach Stif anheben und mit den restlichen Fingern der gleichen Hand(mind. 2 Finger) dann das Bild in die gewünschte Richtung ziehen, Stift wieder aufsetzen und weiterzeichnen. Super.
Für Umgebungen mit einem Monitor ist das Teil ok, das 'Feeling' ist besser als beim Vorgänger. Bei Multimonitorumgebungen ist die Bamboo-Serie nicht geegnet (funktioniert aber), weil das Verhältnis von Tablettfläche zum Desktop nicht passt. Da brauchts dann halt ein Intuos ...

Hope it helps, Markus
 

thewombat

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues Wacom Bamboo Fun

Die Listenpreise liegen zwischen 59,90 und 199,90 für die verschiedenen Multitouchmodelle, wobei bei den Bamboo Fun auch noch ein Softwaredownload bei Registrierung dabei ist (u.A. auch Photoshop Elements).


Gruß, Markus
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: neues Wacom Bamboo Fun

Hallo Markus,

danke für deine Info. Ich denke ich werd mir dann auch das neuere Modell zu legen.

Gruß Alex
 
D

dafire

Guest

AW: neues Wacom Bamboo Fun

Bei Multimonitorumgebungen ist die Bamboo-Serie nicht geegnet (funktioniert aber), weil das Verhältnis von Tablettfläche zum Desktop nicht passt. Da brauchts dann halt ein Intuos ...

Hope it helps, Markus

das ist nicht richtig... in den bamboo settings kann ma auswählen ob das Tablett den gesamten Desktop abdecken soll oder nur einen Monitor.

Man kann auch Einstellen wie das Tablett arbeiten soll wenn man einen 4:3, 16:9 oder 16:10 Monitor hat.
 

gocilla

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues Wacom Bamboo Fun

Das ist aber wirklich gut versteckt... hatte mich schon damit abgefunden mein Dualview per tastendruck immer für die bearbeitung auf einen Bildschirm umzustellen. Damit andere nicht genauso suchen wie ich:

Bamboo einstellungen öffnen, im Stiftreiter unter Modus auf Details klicken. Dort kann man den Monitor auswählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben