Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?“

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Die Schrift wird nicht dargestellt.

Betroffen sind T1-Schriften, aber auch teilweise OpenType-Schriften, allerdings hab ich da noch nicht raus, warum es mit manchen klappt, mit anderen wiederum nicht.

 

Pumikobold

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Ich habe bei mir keine Schriften, wo "T1" davor steht. Bei mir steht da TT oder ein O. Ich arbeite noch nicht so sehr viel mit dem Programm. Ich schaue morgen mal auf den PC meiner Tocher nach, wie es dort ist. Sie macht da etwas mehr als ich. Erst einmal vielen Danke für die Antwort.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Blöderweise sind die entsprechenden Windows-Updates als »wichtig« eingestuft. Ich bin leider kein Programmierer und kann die Wichtigkeit weder bestätigen noch verneinen.

Die Empfehlung, aktuelle Updates des Betriiebssystems zu umgehen bzw. zurückzunehmen halte ich jedoch grundsätzlich mal für fragwürdig.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Ich selbst arbeite sehr viel mit Corel und habe allgemein mit meiner X3 Version und Windows 7 ziemlich große Probleme. Gehts noch jemandem so?

lg
Anina
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme festgestellt, ich arbeite mit Corel auf 2 verschiedenen Systemen in zwei Versionen (X4, 64 bit, Home / X5 64 bit Professional).
Anina, du könntest es mal mit Corel Draw X4 versuchen, das läuft bei mir meist einwandfrei ( Windows 7, 64 bit, Home Basic). Ich arbeite viel und oft damit.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Oh je, ich korrigiere mich. X5 macht Probleme.

Hallo, ich wollte gerade schreiben, dass bei mir X5 unter Win7 64bit keine Probleme bereitet, so hat jeder sein Problemchern.
Übrigens X6 läuft bei mir auch gut, die Verschlimmbesserung mir Sp2 - X6.2, dass beim Import die eingebetteten Farbprofile nicht erkannt werden wird ja hoffentlich bald behoben sein.
Mein Rechner hängt nur sporadisch am Netz, deshalb hat das Schriftenproblem mich noch nicht betroffen.

Nachtrag: Das Schriftenproblem betrifft anscheinend hauptsächlich Type-1 Schriften und einige O-Schriften und ist nicht nur auf Corel beschränkt auch Quark scheint betroffen zu sein, wie der weitere Diskussionsverlauf ergibt. http://coreldraw.com/forums/t/37077.aspx?PageIndex=3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Arbeite mit X5 und habe nur Schriften, die bei der Suite dabei waren (TT und O). Habe bislang nichts außergewöhnliches festgestellt.
 
C

cbu

Guest

AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Das Problem wird in diversen Foren besprochen und ist auch Microsoft inzwischen aufgefallen. MS arbeitet an einer Lösung, müssen sie, da allem Anschein nach auch Powerpoint betroffen ist!
Im Augenblick die einzige Lésung ist, das Sicherheitsupdate KB2753842 zu deinstallieren.
Programme --> Prog. Funktionen --> Inst. Updates (das KB2753842 ist in der Rubrik Microsoft Windows zu finden). Mit der rechten Maustaste auf das Update klicken und deinstallieren. Nach einem Neustart läuft Corel wieder einwandfrei.
Aber aufgepasst! Wenn auf dem Compi unter Systemsteuereung --> Windows Updates - Updates automatisch installieren eingestellt ist dann wird das deinstallierte Update bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder installiert.
Hier schafft folgendes Vorgehen Abhilfe: Auf der Windows Update Seite nach Updates suchen klicken. Jetzt erscheint das KB2753842 Update als wichtiges Update. Mit der rechten Maustaste auf das Update klicken und Update ausblenden anwählen. (Braucht admin-Berechtigung). Jetzt wird dieses Update nicht mehr automatisch installiert. Auf der Windows Update Seite kann unter Ausgeblendete Updates anzeigen das Update jederzeit wieder angezeigt und installiert werden.
 

sabine5288

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Windowsupdate, Corel Schriftproblem?

Programme --> Prog. Funktionen --> Inst. Updates (das KB2753842 ist in der Rubrik Microsoft Windows zu finden). Mit der rechten Maustaste auf das Update klicken und deinstallieren. Nach einem Neustart läuft Corel wieder einwandfrei.

genau das habe ich gemacht und es funktioniert alles perfekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben