Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „neuladen eine divs verhindern“

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

hi ich hab eine website in der ich einen Flash mp3player integriert hab so jetzt wolte ich aber auf frames vermeiden da sie anscheinent eh nicht im neuen HTML5 unterstützt wird, jetzt meine Frage ist es mit JS möglich eine neu laden nur eines DIV zu verhindern, so das der song nicht immer von anfang startet wenn ich mich durch das menu bewege. habe vor das dann auch in joomla einzubinden. also er einen passenden JS code hat oder eine passende lösung nur her damit. freue mich auf jede antwort.

Super4uwak
 

sokie

Mod | Web

AW: neuladen eine divs verhindern

jetzt wolte ich aber auf frames vermeiden da sie anscheinent eh nicht im neuen HTML5
das ist nicht das primäre Problem mit den Frames. Mit Frames kannst du mehrere Seiten in ein Browserfenster laden. welchen Doctype diese einzelnen Seiten haben ist erstmal wumpe. (die Problematik(en) von Frames liegen an anderer Stelle: )
das mit der Musik wird nmm überbewertet. Viele Leute brauchen keine zusätzliche Stimmulation beim Surfen, weil ohnehin Radio oder Fernseher läuft, und wer darauf verzichtet hat auch Gründe dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuladen eine divs verhindern

Ich verlass generell Seiten wo ein Ton (Musik) abgespielt wird sofort wieder. Der ist meißten dann viel zu laut und nervt nur.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: neuladen eine divs verhindern

jo da es um eine seite von einem musiker handelt soll auf jeden fall ein mp3player drin sein zum probe hören. also ein muss und ich denke jeder der sich für einen musiker interessiert wird auch froh sein mal in seine musik rein zu hören. ja das mit dem Ajax hab ich schon gefunden, es heist "domtab" aber das problem ist wie bekomme ich das ins joomla rein? also wer noch ideen hat nur her damit...:)
 

sokie

Mod | Web

AW: neuladen eine divs verhindern

wenn deine seite so übersichtlich ist, dass die "domtab" Lösung in frage käme, würde ich auf joomla im ganzen verzichten. Domtab hat auch mit ajax gar nichts zu tun - alle inhalte der Tabs stehen von Anfang an in der Seite und werden per css+javascript ein/aus geblendet.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: neuladen eine divs verhindern

ne also joomla ist ein muss, zum einem weil die inhalte noch nicht genau festehen und die seite soll auch zwei sprachig sein da bietet joomla einfach ein paar nützliche tools und vor allem soll die seite auch öfters mal aktuallisiert werden von dem betrieber selbst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben