Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neulich in der Stadt“

Greif42

Kreativkopf

Moin Moin Zusammen . Stelle mich mal eben mit einem Bild vor . Da das Bild als Jpeg hochgeladen wurde , kann es sein , daß die Bildqualität darunter gelitten hat . Ich hoffe , euch gefällt mein Anfängerbild . Gruß , Greif

Nutze nun hier und jetzt mal die Gelegenheit , mich bei den Profis für ihre konstruktive Hilfe und Kritik zu bedanken . Es ist doch nich ganz selbstverständlich , daß dieses auf solch hohem Niveau zu tun . Greif

Das Bild ist weiter unten . Sorry !!!! Hab einfach nicht geschnallt , wie das geht . Habe gedacht , das wäre so einfach . Ist es auch , nur muß man es auch verstanden haben .

http://yfrog.com/jxplakatwandmitflugzeugej
 
Zuletzt bearbeitet:

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

Eigentlich nicht . Aber da habe ich wohl einen Fehler gemacht . Wie kriege ich den Link den dahin ? Lf
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

Ich versuche es gerade und hoffe ; als Rookie auf eure Gnade ;)
j9plakatwandmitflugzeugej


Ich hoffe , es ist nun da .

Nee , immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: Neulich in der Stadt

Die Bilder finde ich gut.
Witzige Idee.

btw.: Ob Dein Beitrag so aussieht, wie er soll (mit oder ohne Foto) kannst Du mithilfe des Vorschau-Buttons überprüfen. ;)
 

benedh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neulich in der Stadt

Sieht gut aus.
Mir gefällt die Bewegungsunschärfe.
Und der Schatten am Boden wirkt authentisch und gibt Tiefe..
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

@ Villharmonica ;
Wieso Bilder ? Sollte nur 1 sein
Danke für den Hinweis . Greif
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Neulich in der Stadt

Hallo,
die Bildidee finde ich klasse - an der Ausführung
könnte man noch etwas feilen, z.B. die Schatten
der Flugzege am Boden müssten viel weicher sein...

Noch nicht auf dem Niveau von Emmerich aber das
wird - Keep on und Grüße, Max
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

@ Vanilladragon :
Verstehe nicht ganz , was oder welchen Bereich du meinst . Die linken Rauchschwaden sind eigentlich eine direkte Kopie vom Original der Rechten . Lg ; Greif
@ Kingfrog :
Werde ich beim nächsten Bild drauf achten . Wobei mir selber die Schatten nicht wirklich gefallen , da sie sich im Originalen wohl eher anders darstellen . Das Mankum ist mir selber ins Auge gefallen . Muß ich wohl noch ein wenig dazu lernen . Danke dennoch für die Kritik .Greif
 
Zuletzt bearbeitet:

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neulich in der Stadt

Hallo Greif42,

für einen Anfänger hast du das nicht schlecht gemacht, ist ne witzige Idee. Mit den Erdmännchen fast schon zu witzig.

Warum reicht dir nicht der Gag mit der Plakatwand? Und den dafür stimmiger ausarbeiten?

Z.B. die Äste im linken Flugzeug besser freistellen, die gehen noch durch das Gestänge.

Auch solltest du auf den Schattenverlauf achten. Die Schatten der Flugzeuge sind gut geworden, geben dem Bild mehr Tiefe.

Aber der Lichteinfall stimmt nicht. Wenn die Schatten der Flugzeuge stimmen sollten, dann müßte die dunkle Hauswand an der Seite beleuchtet sein, nicht die Hauswand an der Straße!

Gruß, sagan
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Neulich in der Stadt

Hallo Greif42,

für einen Anfänger hast du das nicht schlecht gemacht, ist ne witzige Idee. Mit den Erdmännchen fast schon zu witzig.

Warum reicht dir nicht der Gag mit der Plakatwand? Und den dafür stimmiger ausarbeiten?

Z.B. die Äste im linken Flugzeug besser freistellen, die gehen noch durch das Gestänge.

Auch solltest du auf den Schattenverlauf achten. Die Schatten der Flugzeuge sind gut geworden, geben dem Bild mehr Tiefe.

Aber der Lichteinfall stimmt nicht. Wenn die Schatten der Flugzeuge stimmen sollten, dann müßte die dunkle Hauswand an der Seite beleuchtet sein, nicht die Hauswand an der Straße!

Gruß, sagan

Erstmal danke für die Kritik . Bringt auch mich weiter im Basteleifer :D
Zu den Flugzeugschatten : Die hätten ein wenig weiter nach zur Wand gekonnt aber sonst passen die (achte auf den Busch hinter den Erdmännchen , denn daran habe ich mich gehalten )
Zu den Ästen und der Freistellung : Die Verspannung ist komplett freigestellt ( extern vom jetzigen Bild ) Die Äste liegen dahinter , da sie ein anderes Bild sind . Vll war die Position des Flugzeuges nicht die Beste ( sonst wäre das wohl nicht passiert ) , aber reell gesehen passt das schon . Oder hat irgendwer einen anderen Gedanken dazu ? Gruß , Greif
 
P

peter_nr2

Guest

AW: Neulich in der Stadt

klasse idee wie meine vorgänger finde ich ebenfalls das der schatten weicher hätte sein sollen aber ansonsten echt top ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben