Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuling, bitte um Kritik^^“

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

so habe mal ein Bild von unserem kater gemacht.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht*gg*
 

Yesko

Photoshopper

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Also die Zusammensetzung find ich (sorry) schrecklich. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. (noch mal sorry)
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Hallo shiava,
ganz nett geworden, das Freistellen ist noch verbesserungswürdig.
Und - wenn der Katze schon ein Geist erscheint, müsste es dann nicht der Geist der Maus sein? :D
Im Ernst, der große Geister-Katzenkopf hat keine gute Wirkung. Versuch doch mal nur den Blitz, der die dunkle Umgebung erhellt.
Gruß joelsuma
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

der Katzenkopf im Hintergrund ( hinter den Blitzen ) wirkt überhaupt nicht
dann lass ihn lieber ganz weg :(


und die Ratte oder was auch immer die andere Katze da im Maul hat
ist viel zu unscharf :uhm:
 
AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Wenn dich ne Katze im Nacken hat, biste auch nichtmehr scharf o_O
Aber die Ratte/Maus/Marder/Biber/wasauchimmer muss zusätzlich noch was sauberer ins Maulgenommen werden ;) Im Moment ist da nur ein Senkrechter Schnitt.
Versuch mal ein bisschen mit Ebenenmasken und ner weichen Spitze zu arbeiten.
Der Katzenkopf im Hintergrund wirkt vor allem wegen den cm-dicken Schnurbarthaaren etwas befremdlich, stell die lieber nochmal ordentlich frei, oder lass den Kopf komplett weg ;)
Dann solltest du vieleicht noch die Farben etwas überarbeiten. Im Moment siehts noch sehr zusammengewürfelt aus :)
 
E

enrico1974

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

moin... ich finde den großen katzenkopf auch unpassend... außerdem ist alles etwas kontrastarm, doch für ein neulingswerk ist es voll ok ;)
 
M

marciboy

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Sorry, wenn sich das jetzt hart anhört, aber der Katzenkopf links wirkt einfach nur plump draufkopiert.

Wenn dann würde ich den mit dem Hintergrund verschmelzen oder versuch doch mal so, dass nur die Augen aus dem schwarzen Hintergrund hervorstechen.

Ich weiß, du bist zwar noch ein Neuling, aber experimentier mal ein bisschen mit den verschieden Filtern und Werkzeugen. Kann nichts schiefgehen, solange du ein Original des Bildes irgendwo abgespeichert hast. :)

Nur Mut. ;)

LG

Marc
 
R

rezoya

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Du hast ja schon viel Kritik und Meinungen bekommen. Leider kann ich Dich nicht aufheitern, denn mir gefällt Dein Bild auch nicht. Es sieht sehr zusammengesetzt aus. Hier ein bißchen und da ein bißchen. Ich frage mich, was war Deine Absicht? Was möchtest Du mit dem Bild zeigen? Ich kann es nicht erkennen. Keine "rote Linie" (im übertragenen, nicht wörtlichen Sinn! ;)) erkennbar und dass das Bild nicht eins wirkt, deshalb gefällt es mir nicht. Aber das kannst Du ja leicht ändern :daumenhoch:

Grüße,
rezoya
 

Kadir6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

ich finde da hast du zu wenig kontrast, versuchs mal mit bischen verstärken der Farbtöne
 

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

seufts, naja mein erstes werk sozusagen aber ich versuch es zu verbessern und stell es dann nochmal rein.
 
AW: Neuling, bitte um Kritik^^

gute Einstellung ;)
Nicht aufgeben, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
(und wenn doch hatters nicht überlebt ;) )
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Hallo,
eigentlich sagt mir das Bild nicht viel, ich weiß nicht wo ich mit dem Hinschauen anfangen soll, aber erstmal danke, daß Du es hochgestellt hast ud Kritik-bereit bist, denn beim Kritisieren liest man so viele unterschiedliche Meinungen und Ansätze, daß man immer dazu lernt
nicht aufgeben
Gruß Urs
 
B

blacksuperlars

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Ich finde das ok für deine, erste Arbeit. Der Grundgedanke ist da, ich würde die Geisterkatze etwas über dem Kater setzten und eben die Katze mit dem etwas im Mund darunter. Ehm.... kennst du das Bild wo Wildpferde über Wiesen rennen und über ihnen große Wolken sind und man in den Wolken ein Pferdekopf erkennt?.... das würde auch zu deinem Bild passen!

Der Blitz ist etwas unpassend, ich wüsste auch nicht was Blitze mit Katzen die gerade ne super unscharfe Maus erledgt haben (Entschuldigung wenn ich mich en bischen lusig mache, aber die Maus ist einfach nur köstlich) zu tun haben.

Also wenn ich dir ein Tipp geben darf lies dir hier auf der Seite Workshops durch, wie man Freitstellt etc. und probier das sofort aus! Mit ein bischen Training machst du bestimmt auch super Bilder!

MfG Fred.Perry
 
B

Behnson

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Für das erste mal nicht schlecht aber naja man sieht das es das erste mal wahr xD sry :(
 
R

Rene25

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

ich würde den geist auch weglassen und die maus im maul ist sehr unscharf.
aber für´s erste mal nicht schlecht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Kritik gabs genug, die hilft Dir ja auch weiter, aber für einen ersten Versuch ist es doch gut, Du kannst da doch nicht gleich etwas perfektes zeigen, der Katerkopf im Hintergrund stört ok, und der Rest ist Übung;)
 
B

Berti82

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

Hey, ich denke auch wie meine Vorgänger....für den Anfang ein ganz guter Beginn..den Kopf im Hintergrund solltest du weglassen oder du verkleinerst ihn, stellst ihn detaillierter frei (sieht leider etwas zu grob aus) und nimmst noch etwas die Deckkraft raus..

mach weiter...üben üben üben lol*

greetz
 
B

blackscreen100

Guest

man wieso geht das net

oh cool geht doch :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BenHST

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

finde lustig wie er die maus da reingeschnitten hat xD voll die ränder zusehen, aber dafür ist ja auch die hilfreiche hilfe der user da :) ich kann dir da nicht helfen. bin ned PSler
 
S

sik44

Guest

AW: Neuling, bitte um Kritik^^

ja die fabrlcihe zusammen fassung gefält mir auch nicht so!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben