Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuling braucht ein paar Tipps“

I

Ion

Guest

Hallo,
ich bin neu hier,ich fange gerade an mich immer mehr für die fotografie zu interessieren und wollte nun mal ein paar teilaktaufnahmen machen ich habe ein stativ und eine olympus e330 mit 14-45 und 40-150mm objektiven zur verfügung wie kann ich am günstigsten das model beleuchten, und reicht ne leuchtstoffröhre ???
danke gruss Ion
 

Fotografie

Michwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling braucht ein paar Tipps

..., und reicht ne leuchtstoffröhre ???
Ich wage es zu bezweifeln aber probiere es mal aus, würde mich interessieren wie die Bilder rauskommen. Vielleicht kannst du ja auch ein dünnes weißes Tuch davor spannen mit einer Art Rahmen. Vielleicht wirkt es dann nicht mehr so grell. Wenn es mit der Kamera möglich ist und du es noch nicht weißt, kannst du den Weißabgleich auf "Leuchtröhre" oder "Leuchtstoff" einstellen (über das Menü oder die WB-Taste). EDIT: Dadurch wird der Kamera eine ungefähre Vorstellung von der Farbtemperatur am Ort der Aufnahme gegeben um die Farben möglichst natürlich wiederzugeben (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ion

Guest

AW: Neuling braucht ein paar Tipps

Danke schon mal für eure tipps und Links werde mich mal reinarbeiteen und dann mal ein paar fotos machen .
mfg Ion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben