Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuling Braucht hilfe in Ilustrator“

U

Umar1190

Guest

Hallo,

Ich bin ganz neu was ilustrater an geht. Meine frage ist wie kann ich selbst gemachte zeichungen mit farbe füllen in ilustrater was muss ich dann einstelen. Habe über Grafiktablett gezeichnet aber sobald ich farbe füllen will wird nicht nichts Passiert. Kann einer mir sagen was ich einstellen muss damit ich farben füllen kann.
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrater

Interaktiv malen ist das Zauberwerkzeug bei Objekte kannste da Einstellungen machen zwecks Lücke füllen
MfG
 
U

Umar1190

Guest

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrater

Interaktiv malen ist das Zauberwerkzeug bei Objekte kannste da Einstellungen machen zwecks Lücke füllen
MfG

Vielen dank für deine Antwort.

Aber wie kann ich lücken füllen wo genea muss ich hin unter bearbeiten oder wo genau.

Sory, wenn ich so frage habe wirklich null ahnung von ilustrater.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrater

fläche füllen kannst du überall wo eine fläche geschlossen ist

du kannst selber zeichnen mit der feder oder du nimmst eine form aus des werkzeugleiste .
 
U

Umar1190

Guest

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrater

Interaktiv malen ist das Zauberwerkzeug bei Objekte kannste da Einstellungen machen zwecks Lücke füllen
MfG

fläche füllen kannst du überall wo eine fläche geschlossen ist

du kannst selber zeichnen mit der feder oder du nimmst eine form aus des werkzeugleiste .

Ja danke ich habe es gefunden. Ich bedenke mich bei euch beiden, dass ihr mir geholfen habt.

Aber wie ich merke kann ich nicht unterschiedliche farben fülle weil er das komplete zeichen isoliert hat und wen ich die isoliere aufhebe das klappt sehr gut aber ich kann dann einige pfad mit einder nicht isolieren wo ran kann es liegen??
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrator

Beim interaktiven malen Werzeug markiert er dir die Fläche die gefüllt werden soll (bei mir rot) da muss nichts geschlossen sein und die Farben kannste Dir aussuchen. screen folgt

Edit geht nicht wenn nur Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Umar1190

Guest

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrator

Vielen dank für euren schnellen antwort.

Ich wollte noch was fragen ??

Wenn ich eine zeichnung in Photoshop mache und das dann expotiere als ai datei ist das dann auch als vektor, wenn nicht wie kann man unter PS das machen ??
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrator

Aus Photoshop kannst Du nur Pfade als AI exportieren, d.h. Du musst die mit dem Zeichenstift-WZ als Vektoren zeichnen, dann kannst sie auch als AI exportieren.

Ein Export als EPS, PDF macht natürlich Pixel nicht automatisch zu Vektor.
 
U

Umar1190

Guest

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrator

Aus Photoshop kannst Du nur Pfade als AI exportieren, d.h. Du musst die mit dem Zeichenstift-WZ als Vektoren zeichnen, dann kannst sie auch als AI exportieren.

Ein Export als EPS, PDF macht natürlich Pixel nicht automatisch zu Vektor.


aso, aber danke für dein antwort.

Aber wenn ich eine zeichnung in ps gemacht habe und ich habe mit farben gefühllt und will als eps datei speichern warum ist das dann nicht vector statt pixel gibst da keine einstelungen ich meine in PS??
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrator

EPS ist nicht automatisch Vektor.

Photoshop kann nur Beschneidungspfade in ein EPS speichern. Alles andere wird gepixelt. Deine Pfade kannst Du per Copy/Paste in Illustrator reinholen. Da ist dann das Speichern als Vektor-EPS möglich.

Du kannst das auch - wenn Du kein Illu hast - als PSD speichern (mit Formebenen) und jemandem geben, der weiß, was er machen muss. Kostet dann vielleicht bisschen mehr, aber auch denn bleiben Pfade auch Pfade.
 
U

Umar1190

Guest

AW: Neuling Braucht hilfe in Ilustrator

EPS ist nicht automatisch Vektor.

Photoshop kann nur Beschneidungspfade in ein EPS speichern. Alles andere wird gepixelt. Deine Pfade kannst Du per Copy/Paste in Illustrator reinholen. Da ist dann das Speichern als Vektor-EPS möglich.

Du kannst das auch - wenn Du kein Illu hast - als PSD speichern (mit Formebenen) und jemandem geben, der weiß, was er machen muss. Kostet dann vielleicht bisschen mehr, aber auch denn bleiben Pfade auch Pfade.


Ach was ich bin nur beim üben und infor zu holen, warum dann jemanden geben lol.

Aber danke das du gentwortet hast.

Am besten ist das man gleich alles in ilustrater macht als in ps.

Das erleichtert dan die arbeit als vector.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben