Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuling in Sachen RAW“

Luzi56

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin kompletter Neuling in Sachen RAW. Mit meiner neuen Kamera kann ich Raw Aufnahmen machen und speichern. Auf den PC kann ich sie mit Photoshop Elements 6.0 auch herunterladen. Aber dann weiß ich nicht mehr weiter. Den Plugin Camera Raw habe ich auch installiert. Öffnen kann ich sie aber nicht.
Bei meiner Kamera, der Casio Exilim Ex Fh20, war auch kein entsprechendes RAW-Programm oder Konverter dabei.
Die Raw Datei wird nach dem Herunterladen als DNG Datei auf dem PC gespeichert.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Das würde mich freuen.

Liebe Grüße - Luzi
 

Photoshop

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling in Sachen RAW

Darf ich mal fragen wieviel deine Camera gekostet hat, und inwieweit du zufrieden bist damit (Qualität der Aufnahmen)? Ich bin nämlich selber auf der Suche nach einer Cam, die auch im RAW Format speichern kann und such eine, die zwar einerseits gute Qualitäten hat, andererseits nicht zu teuer ist und dennoch v.a. auch das RAW Format beinhaltet. Werde diesen Thread aufmerksam mitverfolgen.
LG AndereLola
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Neuling in Sachen RAW