Anzeige

Neuling mit ein paar Fragen !

Neuling mit ein paar Fragen ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HamburgerJung85, 07.06.2007.

  1. Neuling mit ein paar Fragen !
    Hallo leute,
    bin neu hier im Forum und auch relativ neu mit Photoshop zu gange. Habe meine Pages früher immer nur mit dem Editor gemacht..wolte jetzt aber einetwas professionelleres design haben. Könnt ihr mir sagen ob es hier eine Photoshop Homepage vorlage inkl. html dateien gibt ? Darf ich die dann einfach downloaden und abgeändert auf meinen hp server laden ?

    Danke jetzt schonmal für eure antworten!
     
    #1      
  2. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Neuling mit ein paar Fragen !
    #2      
  3. Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    Danke, aber da finde ich keine mit html dateien oder am besten noch mit 3 frames... hmm! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
     
    #3      
  4. Supernice14

    Supernice14 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    So ein Billigding von McDonalds
    Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    Photoshop ist ja auch kein HTML-Programm. Am Besten du machst dur mit dem Editor 3 Frames und erstellst anschließend je ein Bild für die Frames. Das gleiche machst du mit Buttons (Mit PS erstellen, per Editor in HTML-Code als Bilder einfügen und mit einem Link versehen).
     
    #4      
  5. mungomaggot

    mungomaggot Guest

    Neuling mit ein paar Fragen !
    #5      
  6. b1gag3

    b1gag3 dA addict

    11
    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    1.251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle (Saale)
    Software:
    So'n Programm
    Kameratyp:
    Hatta!
    Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    wenn du über PS eine Homepage "designen" willst, solltest du dich mit einigen Tutorials zum Webdesign und dem Slicen beschäftigen ...
     
    #6      
  7. Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    danke für die vielen antworten.. habe mir jetzt mal nen ps template runtergeladen, das mit dem slicen hat auch wunderbar geklappt, habe jetzt ca 20 einzelne bilder die die seite ergeben. aus 5 davon habe ich einen button gemacht, und aus einem das haupttextfeld als jpg bild..nun folgendes problem..ich wollte ein gästebuch in das haupttextfeld ( Das bild ) einfügen bzw. so das aus dem textfeld bild ein gästebuch wird und der rest der seite bleibt wie immer !! Könnt ihr mir sagen ob und wie das geht ?
     
    #7      
  8. mungomaggot

    mungomaggot Guest

    Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    Mach das mit Dreamweaver, Frontpage, etc. in einem <div>tag , da kannst du auch dann deine Elemente, Bilder, Gästebuch exakt nach deinem Wunsch ausrichten.
     
    #8      
  9. Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    Scheinst dich ja gut auszukennen ! Kannst du mir vielleicht sagen wie das genau geht ?!
     
    #9      
  10. mungomaggot

    mungomaggot Guest

    Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    Wenn du mit Photoshop unter dem Menuepunkt: für Web speichern ausgewählt hast, hat Photoshop eine HTML-Index Datei angelegt, lade diese in Dreamweaver, Frontpage und schau dann mal.
     
    #10      
  11. Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    habe ich gemacht, aber ich weiss nicht wie ich mit dreamweaver jetzt ein link in dem div tag öffnen kann !1!
     
    #11      
  12. mungomaggot

    mungomaggot Guest

    Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    Wie hättest du den dein Markup, die Komposition der Webseite denn gerne?
    Schick mir mal ein Konzept oder deinen Wunschentwurf, evtl. auch deine psd
    orginaldatei mit allen geslicten Bildern und ich versuch dir dann so zu helfen.
    So wirds einfach zu schwierig.
     
    #12      
  13. Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    hab dir ne pm geschickt !!!
     
    #13      
  14. mungomaggot

    mungomaggot Guest

    Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    Schau dich mal hier auf dieser Seite um,Cascading Style Sheets { Vollreferenz zu CSS 1 und CSS 2.1 : OVERFLOW }, da ist das <div> tag unter anderem und besonders CSS einfach und super beschrieben. Ich muss jetzt leider weg, schick mir deine PSD-Datei und deine Vorstellung über das Aussehen deiner Website, ich schau dir dann die nächsten Tage, wenn du möchtest.

    Ein Buch kann ich dir auch empfehlen: BULLETPROOF WEBDESIGN, im Verlag
    ADDISON-WESLEY von DAN CEDERHOLM.
    Google einfach mal nach diesem Titel....

    Servus
     
    #14      
  15. Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    hmm er agt mir wegen deiner addy ne fehlermeldung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2007
    #15      
  16. mungomaggot

    mungomaggot Guest

    Neuling mit ein paar Fragen !
    #16      
  17. Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    Habe wegen deiner email adresse ne fehlermeldung beim senden erhalten!!!
     
    #17      
  18. mungomaggot

    mungomaggot Guest

    Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    versteh ich nicht, e-mail ist richtig ebi.g@dnet.it
     
    #18      
  19. Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    hmm kannst du mir nicht einfach versuchen so zu sagen was ich eingeben muss das es funzt ?!
     
    #19      
  20. mungomaggot

    mungomaggot Guest

    Neuling mit ein paar Fragen !
    AW: Neuling mit ein paar Fragen !

    schau einfach mal bei den links nach die ich dir geshickt habe und probiere.
    ich bin schon weg, tschüsss

    Wenn dus nicht hinkriegst, probiers später noch mal mit mailen, so wird mir zu lang-----
     
    #20      
x
×
×