Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuling stellt sein erstes Bild vor“

N

Ninja1400

Guest

Hallo an alle.

Bin noch ganz frisch hier im Forum, d. h. ich schreib heut zum ersten mal hier rein.
Und genauso gehts mir mit Photoshop. Hab grad erst damit angefangen, aber es macht jetzt schon unglaublich viel Spaß sich kreativ auszutoben.
Da ich mich ja in meinem Lernprozess ständig verbessern möchte, stell ich jetzt zur Begutachtung mal mein erstes größeres Projekt vor.
Ich mag u.a. so scifi/fantasylandschaften. Da ich aber zeichnerisch nicht so bewandert bin, dass es mir hinterher auch gefällt, hab ich mal versucht, so was in der Art aus verschiedenen Fotos zu basteln.
Ich würde sagen, dass das Bild im Moment noch ziemlich grob wirkt, ich meine damit, dass die Feinheiten noch fehlen.
Z.B. der Himmel kommt mir noch etwas kahl vor und die gesamte Stimmung könnte mehr Scifimäßig sein (kann man sowas mit nem farbverlauf machen?)
Also große Frage an euch, was würded ihr an dem Bild verändern, besser oder anders machen?
Oder findet ihr es sogar gut so wie es ist?
Ich freu mich schon auf eure Anregungen.

Ciao
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Nichts für ungut, aber in erster Linie saubere Arbeiten, also ordentlich freistellen auf eine einheitliche Bildqualität (Farben, Kontraste, Schärfen) achten.

Das mal beiseite gelassen fehlt dem Bild der Pepp. Vielleicht hilft da auch schon ein Sternenhimmel (dunkel, vielleicht auch schon schwarz), eine leichte Wölbung der Oberfläche (Planet?), einen Hauch Atmosphäre darum, mehr technoide Gebäude.

Was mir im Ansatz gefällt ist dieser Nebel über dem Boden...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Hallo,

Willkommen im Forum.
Viel Spaß hier.

Zum Bild

Die Schärfenverhältnisse der Komposition passen nicht ganz zueinander, die Freistellung re. sieht etwas unsauber aus.

Gruß
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Naja, so schlecht ist es ja nun auch nicht. Die Idee ist gut und die Umsetzung fürs erste Mal in Ordnung. Solltest aber wirklich darauf achten, dass du, vorallem an den Kanten etwas sauberer arbeitest, aber das kommt mit der Zeit
 

moly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen :D
nette idee aber bischen unsauber gearbeitet.
 
N

Ninja1400

Guest

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Ja ja das Freistellen...:rolleyes:
Bin mir da noch nicht ganz im Klaren, wann ich welches Tool wofür am Besten anwende.
Aber danke erstmal für die Tips.
Ich fand auch, dass dem Bild der pep fehlt, war auch eigentlich nur so ne Spielerei, um mal das Programm besser kennen zu lernen.
Ich glaube ich üb jetzt die nächsten drei Wochen erst mal Freistellen.:D
 

engeltr

Allrounder

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

1. Unsauber Freigestellt (das kommt noch, keine sorge ^^)
2. Die sachen passen nicht zusammen. Der Saturn ist völlig deplaziert. Und warum hat der Himmel so ein Starkes Rauschen?
3. Zum Schluss. PHYSIK+SINN. Denkt doch mal daran. Wer baut denn bitte auf einem Gerüst einen Baum an ohne Erde? Das ist völlig unrealistisch und passt nicht zusammen UND macht keinen Sinn. Die 2 Schanzen vorne.... wenn sie parallel wären, dass gäbe es da einen Sinn, aber so...
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es wirkt alles sehr überladen, irgendwie unplaziert.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Für den Anfang schon sehr gut! ich würde die Blase über den Bäumen noch etwas gleichmäßiger gestalten. Außerdem hast du den "Pfosten" im rechten Bild nicht sauber freigestellt. Vielleciht könntest du auch im Himmel noch eine Struktur bzw Textur einbauen , damit der nicht immer so gleich wirkt.
Greez
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Hi,
herzlich willkommen hier, ^^

ich versteh die Aussage des Bildes noch nich so ganz, wirkt zusammengewürfelt,aber als erstes Bild doch ganz ordentlich ;)

Gruß
 

lebus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Ich kann mit dem Bild auch nicht wirklich viel anfangen,
ist ein wenig zu durcheinander, die Thematik erschließt sich
einem nicht wirklich.
LG Lebus
 
R

ramonw

Guest

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Nicht so viel auf einmal in ein Bild packen.Lieber nur auf 2-3 Teile konzentrieren und diese dafür sauber aufeinander abstimmen. Wenn du dann irgendwann mal die Möglichkeiten von PS kennst, kannst du dich an größere Projekte wagen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

nichts gegen Fantasy Bilder
aber das ist mir persönlich dann doch etwas zuviel davon

du solltest aber versuchen etwas sauberer zu arbeiten
in Bezug aufs freistellen

aber das wird schon noch hast ja erst angefangen ;)
 

Adiana

Pixeljunkie

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Also für dein erstes Bild finde ich es nicht schlecht.Mit dem richtigen Himmel und ein paar farbspielerreien könnte es was surreales werden.Aber sauberes Arbeiten ist das a+o.Ich stelle oft mit dem Lasso frei, und nicht vergessen ,Kante verbessern, weiche Kante 2-3 Pixel.Dann ist es weich und wirkt nicht mehr so kantig.
Diana
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

Also wenn das dein erstes Bild sein soll und du dich noch nicht all zu gut mit Photoshop auskennst, dann finde ich es schon sehr gut.
 

beckslemon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

....zu deinem Erstlingswerk wurde eigentlich schon alles gesagt.
Deswegen beschränk ich mich auf ein herzliches Willkommen und viel Spass hier beim Lernen.

VG Ralph
 

leveler

00110100 00110010

AW: Neuling stellt sein erstes Bild vor

moinmoin ninja1400,
ersteinmal willkommen hier an Bord :)

Also fuer die ersten Schritte ist das doch schon ganz gut, ein paar Techniken hast Du Dir ja schon angeeignet, aber das Werkist schon arg zusammengepuzzelt & zu ueberladen ..

Nimm dir die Basic-Tutotrials, die diese Seite zu bieten hat, vor und bringe am besten vor Beginn eines Bildes die Idee/ das Konzept grob zu Papier .. das spart meist Zeit und Frust

bleib dran und weiterhin viel Spaß Dir hier :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben