Neuling sucht Programm

Neuling sucht Programm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim1234, 10.04.2010.

  1. Tim1234

    Tim1234 Nachwuchs

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ösi (Burgenland\Oberschützen) :-)
    Software:
    CS3,PremierePro
    Kameratyp:
    5DMKII,450D
    Neuling sucht Programm
    Hallo!


    Ich habe die Sony Handycam DCR-HC 19E, ist schon ein etwas älteres Model und funktioniert noch nicht mit Speicherkarten sondern mit Kasette.

    Mein Wunsch wäre hin und wieder ein paar schöne "impressions videos" zu filmen (Zeitraffer,...) und dazu suche ich ein wirklich gutes und nicht sooo kompliziertes Programm mit dem ich das gefilmte von den Kasetten auf PC überspielen und weiter bearbeiten kann.

    Habe keine FireWire Schnittstelle,nur USB Kabel.
    Ich habe ständig Probleme beim überspielen auf den PC weil ich bis jetzt nur klumpert Programme verwende.

    Mit Photoshop kenne ich mich sehr gut aus,gibt es ähnliche Programme für Videobearbeitung?
    Bin für jede Hilfe und Tips dankbar.



    mfG Tim
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Neuling sucht Programm
    AW: Neuling sucht Programm

    Adobe Premiere oder Sony Vegas wären da die erste Wahl. Beide gibt es auch in abgespeckten und somit billigeren Versionen (Premiere Elements bzw. Vegas Movie Studio).
     
    #2      
  4. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Neuling sucht Programm
    AW: Neuling sucht Programm

    Hallo.

    Mit Premiere (Elemements) kannst du schöne Sachen machen und es lässt sich auch intuitiv bedienen. Wäre so mein Vorschlag.

    Gruß Alex
     
    #3      
  5. Tim1234

    Tim1234 Nachwuchs

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ösi (Burgenland\Oberschützen) :-)
    Software:
    CS3,PremierePro
    Kameratyp:
    5DMKII,450D
    Neuling sucht Programm
    AW: Neuling sucht Programm

    Danke, das Premiere Elements schau ich mir gleich mal an.

    Mit diesen Programmen ist das überspielen auch kein Problem?
    (Hatte da immer scherereien mit dem aufnehmen der Kasetten am PC.)


    mfG
     
    #4      
  6. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    Neuling sucht Programm
    AW: Neuling sucht Programm

    ich empfehle dir auch eine software, obwohl jetzt viele sagen ist nicht gut ...

    meine empfehlung für dv videos magix video de luxe16..

    habe auch mit premiere elements 8 video bearbeitet aber immer probleme gehabt einmal wars dies und das nächste mal das.

    magix läuft stabil und habe nie aufhänger gehabt.

    aber das ist meine persönliche meinung
     
    #5      
  7. Tim1234

    Tim1234 Nachwuchs

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ösi (Burgenland\Oberschützen) :-)
    Software:
    CS3,PremierePro
    Kameratyp:
    5DMKII,450D
    Neuling sucht Programm
    AW: Neuling sucht Programm

    Wie funktioniert bei Adobe Premiere denn das digitalisieren von analogen Videodateien? (Über die Cam von der Kasette runter)

    Hab mir mal die Demo version geholt weil ich das gerne probieren würd. Hab da immer hunderte Probleme.

    Bei der "Aufnehmen" Funktion steht "gerät offline"...die cam hängt aber via USB am PC.
    Wo könnt das Problem liegen? (Wie immer eigentlich^^)

    mfG und danke für Hilfe ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    #6      
  8. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Neuling sucht Programm
    AW: Neuling sucht Programm

    Die Kasettengebundenen Geräte übertragen per USB nur die "Snapshots", also Fotos vom Film. Der Film selbst wird nur per Firewire übertragen, Du wirst Dir also eine Firewirekarte besorgen müssen. Achte darauf, dass sie einen Texas-Instruments-Chipsatz hat, dadurch lassen sich viele Probleme im voraus vermeiden.

    Clemens
     
    #7      
  9. docjameson

    docjameson Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS4 WP, Cubase6, Wavelab 7, Edius Neo 1+2, FXhome Visionlab
    Kameratyp:
    Nikon D5100, D40, Canon XL-1, Canon MVX20i
    Neuling sucht Programm
    AW: Neuling sucht Programm

    Abgesehen von der Firewireschnittstelle gäbe es natürlich noch die analogen Ausgänge an Deiner Kamera: also Video-Out bzw. den S-Video-Ausgang. Nur in diesen Fällen könntest Du nur eine vlt.vorhandene TV-Karte nutzen oder ein externes Gerät. Das schmälert die Quali jedoch ganz erheblich. Firewire wäre in dem Fall die bessere Lösung!
     
    #8      
  10. Tim1234

    Tim1234 Nachwuchs

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ösi (Burgenland\Oberschützen) :-)
    Software:
    CS3,PremierePro
    Kameratyp:
    5DMKII,450D
    Neuling sucht Programm
    AW: Neuling sucht Programm

    Alles klar dann muss (leider auch) eine FireWire Karte her.

    Ich kanns kaum erwarten endlich die ersten Vids zu überspielen,hoffe das klappt auf diesem Wege endlich mal tadellos :-D



    mfG und thx Tim
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×