Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuling sucht Programm“

Tim1234

Nachwuchs

Hallo!


Ich habe die Sony Handycam DCR-HC 19E, ist schon ein etwas älteres Model und funktioniert noch nicht mit Speicherkarten sondern mit Kasette.

Mein Wunsch wäre hin und wieder ein paar schöne "impressions videos" zu filmen (Zeitraffer,...) und dazu suche ich ein wirklich gutes und nicht sooo kompliziertes Programm mit dem ich das gefilmte von den Kasetten auf PC überspielen und weiter bearbeiten kann.

Habe keine FireWire Schnittstelle,nur USB Kabel.
Ich habe ständig Probleme beim überspielen auf den PC weil ich bis jetzt nur klumpert Programme verwende.

Mit Photoshop kenne ich mich sehr gut aus,gibt es ähnliche Programme für Videobearbeitung?
Bin für jede Hilfe und Tips dankbar.



mfG Tim
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Neuling sucht Programm

Adobe Premiere oder Sony Vegas wären da die erste Wahl. Beide gibt es auch in abgespeckten und somit billigeren Versionen (Premiere Elements bzw. Vegas Movie Studio).
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Neuling sucht Programm

Hallo.

Mit Premiere (Elemements) kannst du schöne Sachen machen und es lässt sich auch intuitiv bedienen. Wäre so mein Vorschlag.

Gruß Alex
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Neuling sucht Programm

Danke, das Premiere Elements schau ich mir gleich mal an.

Mit diesen Programmen ist das überspielen auch kein Problem?
(Hatte da immer scherereien mit dem aufnehmen der Kasetten am PC.)


mfG
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Neuling sucht Programm

ich empfehle dir auch eine software, obwohl jetzt viele sagen ist nicht gut ...

meine empfehlung für dv videos magix video de luxe16..

habe auch mit premiere elements 8 video bearbeitet aber immer probleme gehabt einmal wars dies und das nächste mal das.

magix läuft stabil und habe nie aufhänger gehabt.

aber das ist meine persönliche meinung
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Neuling sucht Programm

Wie funktioniert bei Adobe Premiere denn das digitalisieren von analogen Videodateien? (Über die Cam von der Kasette runter)

Hab mir mal die Demo version geholt weil ich das gerne probieren würd. Hab da immer hunderte Probleme.

Bei der "Aufnehmen" Funktion steht "gerät offline"...die cam hängt aber via USB am PC.
Wo könnt das Problem liegen? (Wie immer eigentlich^^)

mfG und danke für Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: Neuling sucht Programm

Die Kasettengebundenen Geräte übertragen per USB nur die "Snapshots", also Fotos vom Film. Der Film selbst wird nur per Firewire übertragen, Du wirst Dir also eine Firewirekarte besorgen müssen. Achte darauf, dass sie einen Texas-Instruments-Chipsatz hat, dadurch lassen sich viele Probleme im voraus vermeiden.

Clemens
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuling sucht Programm

Abgesehen von der Firewireschnittstelle gäbe es natürlich noch die analogen Ausgänge an Deiner Kamera: also Video-Out bzw. den S-Video-Ausgang. Nur in diesen Fällen könntest Du nur eine vlt.vorhandene TV-Karte nutzen oder ein externes Gerät. Das schmälert die Quali jedoch ganz erheblich. Firewire wäre in dem Fall die bessere Lösung!
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Neuling sucht Programm

Alles klar dann muss (leider auch) eine FireWire Karte her.

Ich kanns kaum erwarten endlich die ersten Vids zu überspielen,hoffe das klappt auf diesem Wege endlich mal tadellos :-D



mfG und thx Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben