Anzeige

Neuling - Vectorisieren

Neuling - Vectorisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von backpackrapper, 06.01.2010.

  1. Neuling - Vectorisieren
    Hey, ab März möchte ich Siebdruck machen und habe mich in diese Materie eingefunden. Nun habe ich ein weiteres Problem, worauf ich mich alerdings freue:) Nächste Woche erhalte ich Adobe Illustrator CS4, weil es den Gerüchten zu folge gut sein soll. Und nun worum es geht: Ich habe mir ein Bild aus dem Internet gezogen. Auf dem Bild ist eine Hochspringerin. Ich bin ein Sportfanatiker und liebe dieses Kämpferische. Dieses Bild sagt so vieles aus. Ich will also nur die Hochspringerin und die LAtte über die sie springt. Ich habe zu erst mit photoshop gearbeitet, da ich ja nichts von Illustrator wusste. Ich will allerings nur die Outlines, da ich nur einfarbig sieben kann. Nun habe ich alles aufwendig nachgezeichnet. meine frage ist es, würde ich das mit illustrator auch hinkriegen, vielleicht nicht so umständlich.

    kriegst du sicher noch per Edit hin - Lizman hat dir ja schon gesagt wie es geht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2010
    #1      
  2. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Neuling - Vectorisieren
    AW: Neuling - Vectorisieren

    Bilder bitte kleiner reinstellen!!!!!

    Ansonsten sieht es zu sehr nach "einfach durch Trace-Program gejagt" aus!!!!
    Viel zu unsauber! Möcht nicht wissen wieviele millionen Knotenpunkte dadrinne sind. :(


    Desweiteren setzt dich mal mit dem Urheberrecht ausseinander!

    edit: achso das ist mit dem Photoshop-Filter gemacht.. naja..
    Mit Illustrator geht das auch. Sogar sehr detailreich. :) Kostet aber viel Handarbeit. Wie gesagt: Finger weg vom Abpaus- / Tracefunktionen. Selber handanlegen und die Knotenpunktanzahl gering wie möglich halten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    #2      
  3. fuiax

    fuiax Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Neuling - Vectorisieren
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2010
    #3      
  4. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.328
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Neuling - Vectorisieren
    AW: Neuling - Vectorisieren

    Hallo,
    auch ich muss hier klar sagen: VORSICHT! URHEBERRECHT! Hat Dir der Fotograf von dem Sportbild Nutzungsrechte eingeräumt oder nicht?
    Falls nein, FINGER weg! Sonst riskierst Du Abmahnungen etc. und es kann sehr teuer für Dich werden.
    Grüsse
     
    #4      
  5. Neuling - Vectorisieren
    AW: Neuling - Vectorisieren

    ja ok, danke für die tipps, ich warte bis nächste woche und dann melde ich mich wieder. Zur zeit bin ich zu unerfahren
     
    #5      
  6. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Neuling - Vectorisieren
    AW: Neuling - Vectorisieren

    *räusper*
    Auch in einer Woche wirds schwer mit dem aneignen von einem Vektorprogramm und dem Urheberrecht! ;) (Grade wenn du ein T-Shirt erstellen willst.)

    Wenns wirklich wichtig ist, dann gib das in Auftrag erstellen zu lassen.
    :)
     
    #6      
  7. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Neuling - Vectorisieren
    AW: Neuling - Vectorisieren

    Naja, vom Abwarten ändert sich aber nix am Urheberrecht :)
    Am besten Du befasst Dich mal eingehend mit einem Vektorprogramm, um ein gutes Ergebnis zu erzielen!
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×