Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuling - Vectorisieren“

B

backpackrapper

Guest

Hey, ab März möchte ich Siebdruck machen und habe mich in diese Materie eingefunden. Nun habe ich ein weiteres Problem, worauf ich mich alerdings freue:) Nächste Woche erhalte ich Adobe Illustrator CS4, weil es den Gerüchten zu folge gut sein soll. Und nun worum es geht: Ich habe mir ein Bild aus dem Internet gezogen. Auf dem Bild ist eine Hochspringerin. Ich bin ein Sportfanatiker und liebe dieses Kämpferische. Dieses Bild sagt so vieles aus. Ich will also nur die Hochspringerin und die LAtte über die sie springt. Ich habe zu erst mit photoshop gearbeitet, da ich ja nichts von Illustrator wusste. Ich will allerings nur die Outlines, da ich nur einfarbig sieben kann. Nun habe ich alles aufwendig nachgezeichnet. meine frage ist es, würde ich das mit illustrator auch hinkriegen, vielleicht nicht so umständlich.

kriegst du sicher noch per Edit hin - Lizman hat dir ja schon gesagt wie es geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Lizman

Allrounder

AW: Neuling - Vectorisieren

Bilder bitte kleiner reinstellen!!!!!

Ansonsten sieht es zu sehr nach "einfach durch Trace-Program gejagt" aus!!!!
Viel zu unsauber! Möcht nicht wissen wieviele millionen Knotenpunkte dadrinne sind. :(


Desweiteren setzt dich mal mit dem Urheberrecht ausseinander!
Ich habe mir ein Bild aus dem Internet gezogen


edit: achso das ist mit dem Photoshop-Filter gemacht.. naja..
Mit Illustrator geht das auch. Sogar sehr detailreich. :) Kostet aber viel Handarbeit. Wie gesagt: Finger weg vom Abpaus- / Tracefunktionen. Selber handanlegen und die Knotenpunktanzahl gering wie möglich halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Neuling - Vectorisieren

Hallo,
auch ich muss hier klar sagen: VORSICHT! URHEBERRECHT! Hat Dir der Fotograf von dem Sportbild Nutzungsrechte eingeräumt oder nicht?
Falls nein, FINGER weg! Sonst riskierst Du Abmahnungen etc. und es kann sehr teuer für Dich werden.
Grüsse
 
B

backpackrapper

Guest

AW: Neuling - Vectorisieren

ja ok, danke für die tipps, ich warte bis nächste woche und dann melde ich mich wieder. Zur zeit bin ich zu unerfahren
 

Lizman

Allrounder

AW: Neuling - Vectorisieren

*räusper*
Auch in einer Woche wirds schwer mit dem aneignen von einem Vektorprogramm und dem Urheberrecht! ;) (Grade wenn du ein T-Shirt erstellen willst.)

Wenns wirklich wichtig ist, dann gib das in Auftrag erstellen zu lassen.
:)
 

Humer

*****

AW: Neuling - Vectorisieren

ich warte bis nächste woche und dann melde ich mich wieder
Naja, vom Abwarten ändert sich aber nix am Urheberrecht :)
Am besten Du befasst Dich mal eingehend mit einem Vektorprogramm, um ein gutes Ergebnis zu erzielen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben