Anzeige

Neuling

Neuling | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dave031, 27.05.2009.

  1. Dave031

    Dave031 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4-Extended
    Neuling
    Hi liebe Community,

    ich bin ein ziemlicher nichtskönner in sachen von Photoshop. Ich habe mir Photoshop CS4-Extended erworben und wollte mal fragen wie ich am besten Vorgehen soll:

    Soll ich mir erst alle Basic-Tutorials anschauen oder soll ich einfach selbst mal Bilder etc. gestalten weil ich einfach nichts auf die Reihe kriege^^

    Wäre froh über ne schnelle Antwort...

    MfG Dave031
     
    #1      
  2. CronoS21

    CronoS21 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Körner
    Software:
    Adobe Flash CS3; Adobe Photoshop CS3; Adobe Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    ODYS cam
    Neuling
    AW: Neuling

    am bestens ist immer mal ihr die tut lesen und nach bauen

    wen du die kannst wirt ich sagen selber Bilder bauen und ausprobieren
     
    #2      
  3. smithy

    smithy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Neuling
    AW: Neuling

    Hallo,
    such nach Tutorials, die dir die Grundlagen näherbringen.
    Am anfang ist es relativ schwer den Überblick zu behalten, aber bleib am Ball auch wenn die Erfolgserlebnisser auf sich warten lassen. =)
     
    #3      
  4. Dave031

    Dave031 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4-Extended
    Neuling
    AW: Neuling

    ja hm ok soll ich erst so einfache bilder nachmachen wie z.b. solche smileys oder planeten etc.? oder artworks wie zum beispiel der jet an der tankstelle^^
     
    #4      
  5. florex

    florex Guest

    Neuling
    AW: Neuling

    hi...

    es hilft dir auf jeden fall ausprobieren, alos selber einfach mal ein bild probieren sich mal durch die filter klicken etc...
    ab und zu tuts anschauen und sich die tricks merken die gezeigt werden^^


    übung mach den meister :)

    mfg
     
    #5      
  6. awiki

    awiki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Drobitz
    Software:
    Photoshop CS3, In Design CS3
    Neuling
    AW: Neuling

    Hallo und herzlich Willkommen hier.

    Ich würde empfehlen, schau dir oben in der Menüleiste unter Tutorials, Photoshop einfach mal die Grundlagen-Tuts an, damit du überhaupt erst einmal weißt, was ist was und was passiert wo. Dann kannst du an eigenen Bildern herum experimentieren und dann erst würde ich mir ein artworks vornehmen und nachbauen. Wenn du dir gleich ein Tutorial für artworks vornimmst, scheiterst du schnell, wenn du die Grundlagen von Ebenen und Masken, Freistellen und Farbe und vielen mehr nicht kennst.
    Natürlich kannst du auch Fragen hier im Forum stellen, es findet sich immer einer der eine Antwort hat.

    Nun viel Spaß beim Üben awiki ;)
     
    #6      
  7. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Neuling
    AW: Neuling

    Alles lesen und aufnehmen / aufsaugen, was geht! Auch Videotuts bringen schnell Erfolg!
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Neuling
    AW: Neuling

    such dir am besten gleich das schwerste Tut hier raus

    mach es dann kannst du es so einfach ist das :D
     
    #8      
  9. Lottelise

    Lottelise Spinxh

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Photoshop CS6
    Neuling
    AW: Neuling

    Also ich kann es eigentlich nicht ganz nachvollziehen, wie man gleich mit PS CS4 anfängt( weil man es erworben hat)....wenn man noch absoluter Anfänger ist???
    Ich hätte erstmal mit einem etwas einfacheren Bildberabeitungs Programm angefangen, um Grundkenntnisse zu erwerben und mich dann langsam an Photoshop rangetastet.
    Schließlich gibt es ja genügend kostenlose Programme zum Anfangen.
    Habe selber mit Photo Paint angefangen, dann Photoshop Elements ab Version 3-5 und dann erst Photoshop und zwar PS 7.
    Habe mir Bücher zugelegt und die Tutorials, die bei den Büchern dabei lagen, nachgearbeitet.
    Dazu diverse Tutorials im Internet angeschaut, bis ich hier gelandet bin.
    Hier hat man alles was man braucht!
     
    #9      
  10. Dave031

    Dave031 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4-Extended
    Neuling
    AW: Neuling


    naja ich hab bisher mit paint.net und gimp gearbeitet was auch nicht gerade so schlecht ist...naja ich wollte mal fragen wie lang ihr schon gfx'ler seid und wie lange ihr gebraucht habt bis ihr mal ein "meisterwerk" erschaffen habt^^
     
    #10      
  11. Psferox

    Psferox Photoshop Powerhelper

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuss
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Neuling
    AW: Neuling

    Hallo,

    also ich habe es so früher gemacht, ersteinmal alle Grundfunktionen erlernt und dann nach und nach Tutorials nachgebaut und sehr viel selber ausprobiert.
     
    #11      
  12. Dave031

    Dave031 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4-Extended
    Neuling
    AW: Neuling

    hm also ich soll mir erst wirklich alle 50 grundlagen tutorials anschauen und dann bilder nachbauen?
     
    #12      
  13. dirknorderstedt

    dirknorderstedt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norderstedt
    Software:
    Photoshop+Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS6DMarkii
    Neuling
    AW: Neuling

    Hi

    das beste ist erstmal lesen, lesen ...ausprobieren. Sehr empfehlen kann ich das Buch "Adobe Photoshop CS3 (4) - Der professionelle Einstieg" aus dem Galileo Design-Verlag -----sehr geniales Buch
     
    #13      
  14. Dave031

    Dave031 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4-Extended
    Neuling
    AW: Neuling

    hm wie viel kostet denn dieses buch weil dann werd ich es mir auch zulegen^^
     
    #14      
  15. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Neuling
    AW: Neuling

    Willkommen hier im Forum. Na dann üb mal schön. Bin gespannt auf dein erstes Werk. Mir war es noch nicht vergönnt ein Meisterwerk zu schaffen. ;-)
     
    #15      
  16. Lottelise

    Lottelise Spinxh

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Photoshop CS6
    Neuling
    AW: Neuling

    Weißt du, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Erst mal ist es wichtig, das du alle Grundfunktionen und Werkzeuge erlernst.
    Wichtig auch der Umgang mit Ebenen, damit du überhaupt verstehst, was du machst und machen kannst.
    Dann einfach mal etwas rumprobieren, also "learning by doing".
    Für ein Buch mußt du ca. 25-30 Euro ausgeben. Mußt wissen, wie ernst es dir damit ist.
    Schau mal hier rein:
    eBay: Photoshop Cs4, Computer Internet, Studium Wissen, Sachbücher Ratgeber
     
    #16      
  17. skyflight1981

    skyflight1981 Hififreak

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen Unterkochen
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master,
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Canon IXUS 750, Canon EOS 1000FN & EOS 10, Zeiss Ikon Contaflex Super BC
    Neuling
    AW: Neuling

    Herzlich willkommen im Forum. Übung macht den Meister! Mach erstmal die Tuts die schön einfach sind und Spaß machen. Dann wenn Du Blut geleckt hast kommt die Sucht ganz von alleine! ;)
     
    #17      
  18. Tamaro

    Tamaro Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    898
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    CANON EOS 550D
    Neuling
    AW: Neuling

    Aller Anfang ist schwer, aber mit den tollen Tutorials hier und einigen guten Büchern und den netten Helfern hier, wirst du sicher schnell Gefallen an Photoshop finden und so ganz nebenbei ein paar tolle Erstlingswerke erarbeiten, herzlich Willkommen und viel Spass hier...LG Tamy
     
    #18      
  19. WALECK

    WALECK Guest

    Neuling
    AW: Neuling

    [FONT=&quot]Schau dir mal die Grundlagen an und dann viel probieren geht über studieren![/FONT]
    [FONT=&quot]Schöne Grüße![/FONT]
     
    #19      
  20. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Neuling
    AW: Neuling

    Von mir auch herzlich Willkommen!
    Viel spass beim basteln und austoben.
    Schau dir einfach die Tuts an bis du weist wie man die Werkzeuge benutzt und für was die gut sind, danach kannste dich an jedes schwierige Komposing wagen.
    Das Gefühl für Farbe, Perspektive, Schatten, Kontraste..... kommt nach und nach.
    Bei mir tauchts auch so langsam auf ;)
     
    #20      
x
×
×