Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuling“

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Neuling

erstmal herzlich willkommen und viel erfolg hier

probiere erst mal paar tuts aus und wenn de ni weiter kommst dann frag, bekommst garantiert schnell ne antwort hier ;)
 

Photoshop

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Neuling

Hallo erstmal:D,

ich würde dir als erstes ans Herz legen, dich mit dem Programm selbst aussernander zu setzen, indem du dir alle Paletten anschauen tust und somit erstmal weißt wo was zu finden ist:)...als zweites würde ich dir nicht gleich raten, dich an schwere Tutorials ranzumachen, sondern erstmal mit was einfachem anzufangen, wo du langsam alle Werkzeuge und deren Aufgaben lernen tust, das geht am besten wenn du dir ein Buch über Photoshop kaufen tust.....da würde ich dir persönlich "Photoshop Die Workshops für Einsteiger" raten.. dieses Buch gibt es für CS3, sowie für CS4:) dort hast du ebenfalls Bearbeitungsmaterial, womit du ohne probleme die ganzen Workshops schritt für schritt nachmachen kannst und gleichzeitig lernst du die verschiedensten Werkzeuge und deren aufgaben kennen....ich selbst habe als Anfängerin damals dieses Buch gekauft und kann nur sagen es ist SUPER für einen Einsteiger in dieses Programm.....danach wirst du sehen, wird es gar nicht mehr so schwer sein und dann erst würde ich dir raten dich an die Tutorials hier ranzusetzen....weil ohne vorher zu wissen wie die jeweiligen Werkzeuge richtig funktionieren wird es dir schwer fallen...ich kenne es und sicherlich noch einige hier mehr:D

LG
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuling

Es kommt drauf an wie Du am besten lernst.
Nicht jeder kommt mit reinem Lesestoff weiter.
Falls das der Fall sein sollte so hilft Dir für die Basics ein Kurs bei der VHS. oder ähnlichem
 
D

Dalewn

Guest

AW: Neuling

Philipp_FFM hat recht. Ich hab mich heute mal mit eurer tollen website auseinandergestzt und ich muss sagen dass die TUTs hier top sind.
Ich bin wohl keine Vollleie mehr, aber auch als absoluter Noob sind die TUTs hier zu verstehen.

Also top beide Daumen hoch und ranhalten!
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Neuling

Philipp_FFM hat recht. Ich hab mich heute mal mit eurer tollen website auseinandergestzt und ich muss sagen dass die TUTs hier top sind.
Ich bin wohl keine Vollleie mehr, aber auch als absoluter Noob sind die TUTs hier zu verstehen.

Also top beide Daumen hoch und ranhalten!

Aber auch die besten Tutorials helfen einem nicht, wenn man sich zuvor nicht mit dem Programm selbst außernander gesetzt hat und weiß wofür welches Werkzeug nützlich ist......finde ich zumindest:D
 
S

Sut

Guest

AW: Neuling

Öffne doch einfach mal eines Deiner Lieblingsfotos,
und spiel mit sämtlichen Werkzeugen, ebenen, Filtern, Einstellungen rum,
mach was lustiges.... Experimente....

Gruß und Erfolg

Sut
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Neuling

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde Dir auch raten, erst mal die Grundlagen-Tuts durchzuarbeiten. Wenn Du die Aufgaben der einzelnen Werkzeuge besser kennst, kannst Du Dich auch an schwerere Aufgaben machen. Wichtig: Üben, üben, üben!!!
 
M

mdzpatrik

Guest

AW: Neuling

Hallo ich bin auch ein neuling was Photoshop angeht habe die letzten 3 tage fleißig die tut's angeschaut und somit schon mein ersten Banner gemacht gehabt bis jetzt gab es nur Positives über mein ersten banner:D also fleißig weiter lesen und teste.
 
D

Dalewn

Guest

AW: Neuling

Aber auch die besten Tutorials helfen einem nicht, wenn man sich zuvor nicht mit dem Programm selbst außernander gesetzt hat und weiß wofür welches Werkzeug nützlich ist......finde ich zumindest:D

Aber es werden nicht großartige Werkzeuge benötigt um z.B. Creative Hintergründe zu machen...
Ich hab mich auch nbissl durchwurschteln müssen^^
 
M

mdzpatrik

Guest

AW: Neuling

Wo wir grade hier dabei sind *gg ich habe hier noch nix gefunden zum Button erstellen und zwar habe ich eine Billard Liga und möchte Buttons erstellen wo eine kleine Billard kugel imme dabei ist. Aber wie gesagt gefunden habe ich hier noch nix wenn ihr mit weiter helfen könntet wäre das super :)
 
D

Dalewn

Guest

AW: Neuling

Also hier ist ein TUT für nen WirbelButton

Den teil mit der Kugel hab ich net verstanden^^
 

thetalent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling

Hi liebe Community,

ich bin ein ziemlicher nichtskönner in sachen von Photoshop. Ich habe mir Photoshop CS4-Extended erworben und wollte mal fragen wie ich am besten Vorgehen soll:

Soll ich mir erst alle Basic-Tutorials anschauen oder soll ich einfach selbst mal Bilder etc. gestalten weil ich einfach nichts auf die Reihe kriege^^

Wäre froh über ne schnelle Antwort...

MfG Dave031

ich frage mich warum jemand der noch keine ahnung von Photoshop hat sich die cs4 extendend holt.

meiner meinung nach solltest du alle basics durchgehen, danach anfangen das gelernte um zu setzen, nachdem du verstanden hast was du tust kannste weiter mit den tuts machen, wichtig für dich ist es halt nur das du verstehst was du da machst und mit was du es machst.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Neuling

Wie man am besten den Umgang mit dem Programm lernt, das ist vermutlich bei jedem individuell anders... Die Grundlagen-Tutorials (egal ob pdf oder Videomaterial) hier helfen in jedem Fall sehr viel weiter, evtl. das ein oder andere Buch, gerade um mal noch was intensiver nachlesen zu können (oder sich mal auf die Sprünge helfen zu lassen, wenn was konkretes nicht klar ist), nicht zu vergessen die Adobe-Hilfe zur Software - da stehen schon mal wirklich gute Sachen drinnen zur Erklärung. Video-DVDs gibt es auch genügend zum Thema...

Viel Erfolg und lass dich nicht von kleinen Rückschlägen unterkriegen, wenn mal was nicht auf Anhieb klappt.
 

rina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling

hallo ihr lieben!

Also estmal ist es doch ziemlich egal ob er gleich mit cs4 anfängt oder nicht!
Er hat es und gut!!!!Außerdem steht ja in der Anleitung nicht "Anfänger dürfen dieses Programm nicht verwenden" Bin ich der Meinung! ;-)

DAS WAR NCHT BÖSE GEMEINT GEGEN IRGENDJEMAND!!!!

Und egal mit welchem Programm man anfängt reinfuchsen muss man sich immer!

Ich hab es so gemacht das ich gleich an die schwereren Tut rangegangen bin weil ich so besser lerne und der ehrgeiz wird zusätzlich angespornt! :)

Aber wie hier auch schon gesagt wurde die Werkzeuge muss man schon finden und jeder lernt anderst!

Wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg und steck den Kopf nicht in den Sand.
 

thetalent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuling

wie bitte soll man die "schweren" tuts machen wenn man nicht mal weiss welches werkzeug wofür ist ? ;)

von daher ist es glaube ich die schlechteste variante!

bzw meinst du mit schweren tuts
- schwere anfänger tuts
- schwere Profituts ?



Ich hab es so gemacht das ich gleich an die schwereren Tut rangegangen bin weil ich so besser lerne und der ehrgeiz wird zusätzlich angespornt! :)

Aber wie hier auch schon gesagt wurde die Werkzeuge muss man schon finden und jeder lernt anderst!

Wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg und steck den Kopf nicht in den Sand.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Neuling

Mal im Ernst, ich habe immer noch keine Ahnung wo an den Tuts steht, welchen Schwierigkeitsgrad sie haben....
Hab einfach die genommen die mich interessiert haben....
Man hat halt ne Idee und wenn man nicht weiß, wie schaut man nach!
:D
Das man etwa weiß, wo was ist, ergibt sich sicher von allein!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben