Neuordnung der Foto-Contest

Neuordnung der Foto-Contest | PSD-Tutorials.de

Erstellt von haschelsax, 26.03.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Neuordnung der Foto-Contest
    Hallo zusammen,

    nach Abschluss der derzeit laufenden Foto-Contests wird es, ausgehend von den Rückmeldungen und Anregungen im Thread "Zukunft des Foto-Contest", folgende Veränderungen geben:

    - Der Panorama- und der HDR-Contest werden als separate Contests gestrichen. Weitergeführt werden nur der Foto- und der Kreativ-Contest.

    - Innerhalb der verbliebenen Contests werden Panoramen und HDR-Aufnahmen, [Edit] sowie Mehrfachbelichtungen [/Edit] gestattet.

    - Prinzipiell haben Foto- und Kreativ-Contest die gleichen Regeln. Allerdings liegt der Schwerpunkt beim Kreativ-Contest weiterhin auf einer kreativen Herangehensweise, Umsetzung und Ausarbeitung des Themas.

    - Die Themen der Foto-Contests werden wie bisher durch die Sieger des vorangegangenen Contests vorgeschlagen und durch Abstimmung ausgewählt. Die Themen des Kreativ-Contest werden nach Möglichkeit in Themengruppen auf Vorschlag der User bestimmt.
    EDIT:
    - Wenn es beim Kreativ-Contest eine Themenreihe gibt und beim Start dieser Reihe die Einzelthemen bekannt sind, so gilt der Start der Themenreihe als Startzeit für die erforderlichen Aufnahmen aller weiteren Themen dieser Reihe, d.h. ein Foto, dass z.B. erst im 3. Teilcontest gebraucht wird, kann schon ab Start der Contestreihe "vorgeschossen" werden.
    /Edit

    - Beim Foto- und Kreativ-Contest hat ab sofort jeder Teilnehmer die Möglichkeit ZWEI Bilder einzureichen. Das ist allerdings keine Pflicht.

    - 2 Mal im Jahr (April und Oktober) wird ein Best-Of-Contest ohne Themenvorgabe durchgeführt. Hier können die Teilnehmer EIN Foto aus ihrem Fundus des vergangenem halben Jahres einstellen, von dem sie glauben, dass es das Zeug zum "Best-Of" hat.
    EDIT: Ab dem Best-Of-Contest 04/18 - 09/18 werden pro Teilnehmer 2 Bilder gestattet

    - Es wird in unregelmäßigen Abständen einen Handy-Contest geben. Die Themen werden auf Anfrage bzw. Vorschlag der User bestimmt und durch Voting ermittelt. Hier werden nur Bilder teilnehmen dürfen, die mit Handy geschossen wurden.

    - Im Januar wird wie bisher das "Bild des (vorangegangenen) Jahres" durch Voting ermittelt. Allerdings wird es keine Unterteilung mehr in die verschiedenen Contests geben, sondern alle Siegerbilder der einzelnen Contests werden gemeinsam gegeneinander antreten.

    - Das Voting bei den Contests wird wie folgt verändert:
    • 2 und 3 Bilder - 1 Stimme
    • 4 bis 6 Bilder - 2 Stimmen
    • 7 bis 10 Bilder - 3 Stimmen
    • 11 bis 20 Bilder - 4 Stimmen
    • über 20 Bilder - 5 Stimmen
    Sollte sich nur ein Teilnehmer finden, der sein Bild eingestellt hat, ist er ohne Voting der Sieger. (Das wird hoffentlich nie vorkommen!!!)

    EDIT: Ab Mai 2018 wird das Voting nicht mehr anonym durchgeführt!

    - Ich werde mich noch mit den Pixler-Mods abstimmen, in wieweit wir gemeinsame Contests durchführen können (Team aus Fotograf und Pixler). Dazu müssen die entsprechenden Regularien noch ausgearbeitet werden.

    Ich hoffe, dass wir durch diese Neuordnung eine höhere Beteiligung an den Contests erreichen.
    Besonders spreche ich noch einmal alle Forenuser an, die früher aktive Teilnehmer an den Contests waren, sich aber durch irgendwelche Umstände in letzter Zeit nicht mehr an Contests beteiligt haben. Bringt euch mit euren Fotos hier ein, damit insgesamt die Beteiligung größer wird. Damit wird auch das Voting und letztlich das Abstimmungsergebnis interessanter.

    Ich freue mich auf die weiteren Contests und auf eine höhere Teilnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
    #1      
    Udo48, Inter_Net, Karu24 und 18 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×