Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „New Design- Kritik needed“

floppy1989

Padawanmensch

AW: New Design- Kritik needed

moin moin,

mmh.. du hast einige pixelfehler drin obem im menü z.b. oder an den ecken von den content-boxen....und du hast noch einen zeichensatzfehler "�So denken Millionäre�" musst du noch nach UFT8 konvertieren.

Und ich würd mir überlegen ob ich die webseite aus tabellen baue...die technik ist nämlich überholt... benutz lieber <div></div>
 
Zuletzt bearbeitet:

ManniC

Pixelquäler

AW: New Design- Kritik needed

Mal losgelöst von den angesprochenen Fehlern: Smartes, gefälliges Layout mit sympathischer Farbgebung.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: New Design- Kritik needed

Codetest über Imageready.
Werde alles noch mit css erstellen- aber das dauert.
Mir gehts in erster Linie ums Layout und die Farbharmonien.
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: New Design- Kritik needed

Wenn es nur ums Layout und die Farben geht find ichs wirklich gut
 

BigDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: New Design- Kritik needed

Die Farbwahl find ich auch gut.
Nur die Navigation im header finde ich etwas ungewohnt (muss nicht schlecht sein). Ich persönlich würde doch lieber eine horizontale Navigation unter dem header bevorzugen. Da es auch nicht soviele Punkte sind, passen sie auch nebeneinander. Außerdem sind das die Benutzer eher gewöhnt. Auch Untermenüs (bei Bedarf) lassen sie in der jetzigen Form nicht realisieren (nach links oder übers Logo, beides nicht wirklich gut).

Die einzelnen Farbfehler(Pixelfehler) stören zwar noch. Aber sonst vom Aufbau durchaus ok. Vielleicht noch den footer auf selbe breite bringen wir alles andere.
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: New Design- Kritik needed

Farben gefallen mir auch
Navigation ist ungewohnt (bin halt jemand der Standards mag)
Das Headerlogo ist mit den darunter liegenden Boxen verbunden (sollte bestimmt transparent sein)

bei Kontakt ist die Box etwas versetzt -> weißer Balken steht unten über


im Text (Fakultät) noch anstatt "*" das Listenzeichen <li> verwenden
 

Tr1c3

Noch nicht viel geschrieben

AW: New Design- Kritik needed

Rein von der Funktionalität betrachtet finde ich dein Design gut. Es ist übersichtlich und benutzerfreundlich.
Vom Designtechnischen her finde ich es eher durchschnitt. Mir fehlt ganz klar der Wiedererkennungswert. Insgesamt wirkt es für mich etwas lieblos. Ich würde versuchen das ganze mit hilfe von Icons etwas aufzupeppen... z.B. bei der Navigation und oder auch beim Contentbereich. Auch würde ich versuchen die einzelnen Contentbereiche farblich voneinander abzugrenzen.Du hast ja 2 Contentbereiche einmal News und Events und einmal das jeweilige gebiet auf das du geklickt hast... eines von beiden würd ich von dem anderen farblich etwas anders gestalten bzw. trennen.

Mfg
Tr1c3
 

suphafly

Photosigner

AW: New Design- Kritik needed

Von den Farben her ok, nur zwischen "header" und dem "news and events" bzw "Fakultät" (Wobei ich hierbei entweder für englisch oder deutsch entscheiden würde) steht ein komischer unpassender roter Balken im Raum.
Man könnte alles ein wenig aufpeppen, den header z.B. finde ich lieblos...
Bei den "News and Events" bzw. "Fakultät" würde ich nicht in so ein dunkles grau stürzen sondern vielleicht eher an den header anpassen, aber das muss man ausprobieren.
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: New Design- Kritik needed

Sorry Alexander,
finde das Layout LANGWEILIG.
Ich weiss auch nicht ob das hier der richtige Platz für Network ist?
Gruß aus HH
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: New Design- Kritik needed

Bin ich echt der einzige dem das Design überhaupt nicht gefällt? Die Farbgebung erinnert mich an verwesende Erdbeeren...

Die Headergrafik ist meiner Meinung nach das einzige was taugt...

Sorry wenn das zu hart formuliert ist, aber so ist sie halt: meine Meinung.. hart aber ehrlich!
 
B

barri

Guest

AW: New Design- Kritik needed

Also die kritischen Punkte wurden schon genannt. Bei den Farben finde ich auch nicht gerade das das blau und dieser rote Verlauf im Hintergrund passt.
Sonst finde ich den Aufbau passend.

Viele Grüße
Barri
 

tiroler

Hat es drauf

AW: New Design- Kritik needed

Sorry Alexander,
finde das Layout LANGWEILIG.
Ich weiss auch nicht ob das hier der richtige Platz für Network ist?
Gruß aus HH

hier gehts um den Farbaufbau und das Gesamtlayout - NICHT um den Inhalt der Seite.

Übrigens: Kritik kann NIE genug sein- das hilft generell nur weiter.
Danke für die bisherigen Infos.
Werde noch weiter an der Seite basteln. :)
 
S

Sherlock_2401_v3

Guest

AW: New Design- Kritik needed

Schönes Design..
Schau mal oben in der Navi..
Sind die Trennstriche dort barbsichtigt ( Stärke der Linien )???


MFG
 
N

najaja

Guest

AW: New Design- Kritik needed

muss leider sagen das es nichts spannendes ist.
recht langweilig von den farben her.
MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben