Anzeige

New Grafix Webdesign (Entwurf)

New Grafix Webdesign (Entwurf) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Phil980, 08.05.2011.

  1. Phil980

    Phil980 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    New Grafix Webdesign (Entwurf)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
    #1      
  2. AlexLindert

    AlexLindert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon SX210 IS
    New Grafix Webdesign (Entwurf)
    AW: New Grafix Webdesign (Entwurf)

    Hi Phil,

    also der Hintergrund passt mit der kleinen Schrift nicht zusammen. Außerdem sieht die Navi-Leiste nach "Partner" irgendwie doof aus. Vielleicht fügst du dort noch einfach einen "Contact"-Link ein - dann sieht es schon mal etwas geordneter aus. Ich würde von oben auch nicht soviel Abstand lassen.
    Was sind das eigentlich für Symbole unten rechts? Die wirken mehr stören/verwirrend als nützend...
     
    #2      
  3. Solla

    Solla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700 Spiegelreflex :D
    New Grafix Webdesign (Entwurf)
    AW: New Grafix Webdesign (Entwurf)

    Dem kann ich mich z.T. anschließen. Das ist wirklich ein wenig zu viel des Guten! Zuviele Schriften - irgendwie noch nicht stimmig und die Schrift im Contentbereich definitiv zu klein - bei diesem Hintergrund, wie bereits erwähnt trotz der ansich für das Lesen am Bildschirm idealen Verdana. - Ist in kursiv aber nicht so ganz ideal!

    Ungeschickt finde ich überdies dass der eigentliche Inhalt der Seite erst sehr weit unten angesiedelt ist! Ist denn der gelbe Streifen mit der Wiederholung des Logos unbedingt von Nöten. Den Bildschirm mit dem Logo könnte man doch auch nach oben setzen, wo jetzt das Logo etwas verloren prangert! Dadurch würde der Inhalt dann automatisch nach oben rutschen.

    Lass Dich bitte nicht entmutigen von den bisher eher negativen Posts. Du wolltest ja unsere Meinung haben und sei Dir gewiss, dass wir Dir damit mit Sicherheit keins reinwürgen wollen, sondern Dir nur unsere ehrliche Meinung sagen und dass als konstruktive Kritik ansehen, auch wenn wir dabei vielleicht nicht immer die richtigen Worte finden.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Projekt!

    B.G.
    Solla
     
    #3      
  4. Dennis Kovarik

    Dennis Kovarik Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf (Köln/Bonn)
    Software:
    CC 2018, Sketch, Visual Studio Code, Brackets, Coda, Sublime, Atom, PhpStrom, CodeKit, WordPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, iPhone 6s Plus
    New Grafix Webdesign (Entwurf)
    AW: New Grafix Webdesign (Entwurf)

    Stimme meiner Vorrednerin und meinen Vorrednern 1:1 zu.

    Eine Kleinigkeit – mit großer Wirkung – möchte ich dir für dein Projekt noch mit auf den Weg geben.

    Beim Blindtext – später Fließtext – drauf achten, dass die Zeilen nicht zu lang werden. Man redet oft davon, dass 60-80 Zeichen pro Zeile optimal sind – wobei es natürlich noch auf die gewählte Schriftart (ggf. Schriftgröße) und den Zeilenabstand ankommt.

    Auf die Abstände im Allgemeinen solltest du generell achten und wie sinus2k bereits schrieb – die optischen Achsen – definitiv berücksichtigen.

    Ansonsten habe ich nichts mehr hinzufügen.

    PS: Eine Sache vielleicht noch. Die "Partner" im Footer wirken auch etwas dominant und könnten für meinen Geschmack etwas kleiner sein, ggf. sogar negativ dargestellt werden (kein Muss!).

    Gutes Gelingen!

    Gruß,
    uniqueDns
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    #4      
x
×
×