Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[NEWBIE]CSS Probleme“

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

Ich bin gerade in der Phase, ein bisschen CSS zu lernen.
Habe mir jetzt einmal unsere Vereins Page neu designed, programmiert und das sieht für meine erste Page mit CSS ganz gut aus.

Doch ich habe ein riesen Problem.

Ich habe mir die Page mal, wie schon erwähnt designed. Im IExplorer wird sie auch richtig intepretiert wie Ihr hier sehen könnt.


Aber wenn ich die jetzt im Mozilla Firefox die Vorschau an gucke, ist es ne Katastrophe, seht selbst


WAS MACH ICH FALSCH????? Ich komme wirklich nicht weiter. Ich denke ich hab was in der css Datei oder im HTML Code falsch gemacht.

Kann mir da jemand helfen??? Wäre super. Wie gesagt bin noch Anfänger.

Den HTML und CSS Code kann man hier Downloaden ---->


Hoffe jemand kann mir helfen. Erreichen könnt ihr mich auch per ICQ oder MSN
MSN: stoniestoned@hotmail.com
ICQ: 318399432

Besten Dank jetzt schon
 
F

freeek

Guest

AW: [NEWBIE]CSS Probleme

Hey. ich bin selbst überzeugter firefox user, und ich muss sagen, selbst web.de sieht manchmal so komisch aus. hast du mal F5 gedrückt nach dem die page so geladen wurde?
 

Herr_D

offline

AW: [NEWBIE]CSS Probleme

ähm ja... im IE7 sieht die Seite genau so schrottig aus... ich würd sagen noch mal von vorn anfangen.

Du mischt doch Tabellenlayout mit css-Einschüben. Wer soll da durchsehen? Das Ganze funzt doch wahrscheinlich im IE6 nur, weil der "position:fixed" nicht versteht... wer hat dir eigentlich gesagt, das dort an jeder Stelle "position:fixed" reingesetzt wird?


Lies dir DAS mal durch und fang noch mal an


den code neu schreiben, wäre ja das Layout für dich machen.... ich hab da grad keine Nerv zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [NEWBIE]CSS Probleme

also ich hab jetzt mal die seite grob in css umgeschrieben ohne tabellen, doch jetzt habe ich ein Problem. IE6 zeigt mir die Page falsch an, mozilla hingegen perfekt.

seht selbst

mozilla:


IE6:


HTML + css:

Wie Ihr seht wird in mozilla alles perfekt intepretiert hingegen im IE stimmt die Navigation nicht(zu Breit), Hover Effekt funktioniert nur wenn man üner die schrift fährt. Rechte Navi zieht es nach unten.

Was mach ich jetzt falsch???
 
M

Marotzke

Guest

AW: [NEWBIE]CSS Probleme

Ich kenn es nur so, dass der Mozilla und der Opera generell besser mit CSS klarkommen, als der IE, der immer alles einfach irgendwie interpretiert.

Was mir bei meinen Designs persönlich aufgefallen ist, dass es eigentlich nur 2 Probleme immer gab:

1) Wenn man Größen angibt und die Einheit vergisst. 500 statt 500px - dann funktionierts schonmal gar nicht.
2) Mit "margin" und "padding" gibt es auf dem IE (7) auch Probleme, falls du das verwendet hast. Den 6er kenn ich nicht mehr..



Hab mir deinen Quellcode nicht angesehen und werds auch nicht tun, aber das sind so meine Erfahrungen damit...
 

Bertel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [NEWBIE]CSS Probleme

IE7 rendert die seite weitgehend richtig wenn du einen gültigen Doctype hast.
IE6 kannst du bei CSS quasi vergessen.
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: [NEWBIE]CSS Probleme

IE6 kannst du bei CSS quasi vergessen.
Schlichtweg falsch, IE6 baut zwar oft mist, den man aber meistens umgehen kann, besonders bei so einfachen seiten...

Hover Effekt funktioniert beispielsweise im IE 6 nur wenn man ihm direkt a elementen zuweist also links und nicht listen usw

Bei mir sieht das übrigens anders aus als auf deinen Screens...


Mozilla Firefox 2.0.0.6
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: [NEWBIE]CSS Probleme

hab oben übrigens noch nen screen angehängt, dass es im FF anders aussieht als bei dir...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben