Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newbie Fragen, Objekt ausschneiden“

H

Hoffi

Guest

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne aus einem Produktfoto, das Produkt ausschneiden und dann auf einem weißen Hintergrund einfügen. Jetzt habe ich mit den Lassos experementiert, aber irgendwie wird das nichts...

Das soll später z.B. so aussehen:
http://i13.ebayimg.com/07/i/000/84/cd/4a60_1_b.JPG

Wie geht das?

PS: was sind brushes?

DANKE IM VORRAUS ;)

Hoffi
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Newbie Fragen, Objekt ausschneiden

Einfach irgendwie freistellen (Lasso geht z.B. auch) und dann Rechtsklick --> Fülloptionen -> Schein nach außen

Dort rote Farbe anwählen und die Größe verändern.

Brushes sind nichts anderes als Pinselspitzen.
 

Wolke7

little sister

AW: Newbie Fragen, Objekt ausschneiden

Gib oben in die Suche "freistellen" ein und du bekommst zig tutorials zum "ausschneiden"!

Brushes sind Pinselspitzen, die du z.b. in deinem PS benutzt, zusätzliche pinsel kannst du dir auch hier runterladen!

EDIT
nico wieder schneller ;)
 
H

Hoffi

Guest

DANKE für die schnelle Antwort.

Wenn ich aber mit dem magnetischen Lasso arbeite, dann bekomme ich da Ecken ohne Ende rein. Wie machst du das denn?

Habe mir ein Tutorial angeschaut ich probiers mal...melde mich wieder..

Hat alles super geklappt.

Nun nochmal zu den Brushes. Wenn ich mir nun ein Set runterlade, wie nutzt ich die in PS?

Habe nun eine .abr Datei...


Edit by Sero: bitte den
edit.png
Button nutzen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolke7

little sister

AW: Newbie Fragen, Objekt ausschneiden

so mittlerweile sind wir bei tripple-posts, nutz bitte den editbutton, schreib deine posts zusammen und lösch die anderen beiden posts!

Zu den brushes
hier erfährst du was du mit der abr-datei machst

und hier was zum umgang mit den brushes

die forensuche hätte aber auch geholfen!
 

Typeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie Fragen, Objekt ausschneiden

naja zum "ausschneiden" gibts verschiedene wege. ich extrahiere auch gern (über filter) .... extrahieren hat gegenüber das polygon-lasso vorteile, anderum aber genauso.. also es kommt immer drauf an was man "freistellen" will, bzw für was man was "freistellen" will.
 
S

swinxx

Guest

AW: Newbie Fragen, Objekt ausschneiden

Im Notfall (letzte Möglichkeit) mache ichs mit dem freistellen auch mal so das ich einfach nen weissen Pinsel nehme (normale runde Spitze) und alles um das Objekt das ich ausschneiden will herum weiss mache.
Dann nehm ich den Zauberstab und benutze ihn auf den weissen Bereich. Anschlissend unter "Auswahl" auf "Auswahl umkehren" voila...

ISt aber wie gesagt der wahrscheinlich unkonventionellste Weg...
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Newbie Fragen, Objekt ausschneiden

....Ist aber wie gesagt der wahrscheinlich unkonventionellste Weg...
Naja... Wenn du dir schon die mühe mit dem Pinsel machst, kannst du dir einige schritte sparen, und das ganze professioneller machen:

Ebenenmaske erstellen(Maskensymbol in der Ebenenpalette anklicken :psd_ebenenmaske: ), und mit schwarz die nicht gewünschten bereiche ausmaskieren. Die Ebenenmaske hat den vorteil

- das keine Bildanteile verloren gehen
- sie jederzeit editierbar ist
- das man sie einfach verschieben, verkleinern, transformieren uvm. kann
- das man sie wie ein Bild behandeln kann(zb. Umkehren, Kontrast verändern, weichzeichnen uvm.)
- das man sie einfach auf andere Ebenen ziehen kann

Außerdem kann man zb. überprüfen ob die auswahl sauber ist, in dem man den gewünschten Hintergrund als Ebene dadrunter einfügt. Ist die Auswahl irgendwo nicht sauber kann man einfach die unsauberen stellen weiterbearbeiten. Auch wenn man eine Auswahl mit Lasso oder anderen Auswahlwerkzeugen erstellt, sollte man mit der Auswahl anschließend eine Ebenenmaske erstellen(nach dem Auswählen einfach Maskensymbol anklicken).

Grüße, G.
 
S

swinxx

Guest

AW: Newbie Fragen, Objekt ausschneiden

Jo, das is natürlich proffessioneller, deswegen mein ich ja das mein Weg der wahrscheinlic unkonventionellste ist :)
 
L

lightball

Guest

Newbie Fragen

such doch mal nach plugins

gibt ein paar gute sachen von corel

und mit kanälen kann man auch arbeiten. schau mal unter ps-tutorials.de


Bitte den Edit-Button benutzen!
Pepexx Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben