Anzeige

Newbie hat mal eine Frage :-)

Newbie hat mal eine Frage :-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von angel_66, 07.10.2005.

  1. angel_66

    angel_66 Guest

    Newbie hat mal eine Frage :-)
    ich arbeite seit längerer Zeit mit Photoshop 7 - würde aber mal gerne wissen, welches Programm sich für das Zeichnen von Figuren besser eignen würde - p.s. mit ps habe ich bisher nicht gezeichnet

    vielen Dank
     
    #1      
  2. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Newbie hat mal eine Frage :-)
    Hi,

    Freehand nehme ich doch mal an (allein vom Namen her), habe allerdings keine Erfahrung mit dem Programm.

    Dentyne
     
    #2      
  3. 5.55

    5.55 Guest

    Newbie hat mal eine Frage :-)
    japp...freehand oder illustrator.
    kannst dir ja mal die tut's von goebie anschauen. :)
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Newbie hat mal eine Frage :-)
    Wenn du Photoshop kennst, verwende am besten Illustrator zum Zeichnen.
    Freehand hat eine nicht annähernd so intuitive GUI und dadurch, das bei Illustrator ähnliche Hotkeys und shortcuts verwendet werden wie bei Photoshop, ist auch der WORKFLOW ein ganz anderer als bei freehand.

    Freehand war noch konkurrenzfähig als es von Aldus, dem Erfinder des Pagemaker, geschrieben wurde aber seit macromedia hat sich das ziehmlich geändert.

    Mein Tipp also Illustrator.

    Ach ja: Es gibt von beiden Anwendungen Testversionen zum download!

    FG
    s_p 8)
     
    #4      
  5. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Newbie hat mal eine Frage :-)
    ich hab freehand selber schon mal getestet und die hilfe angesehen. und ich finde das man sehr gute ergebnisse damit hinbekommt. würde es mal testen ;D
     
    #5      
  6. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Newbie hat mal eine Frage :-)
    Zeichnen mit einem Stift bleibt zeichnen und nicht malen.
    Anderenfalls würde er ja Figuren malen wollen.

    Denke ich.
     
    #6      
x
×
×