Anzeige

News text

News text | PSD-Tutorials.de

Erstellt von daniel5, 18.12.2008.

  1. daniel5

    daniel5 Guest

    News text
    hallo

    ich habe mir mit ps und dw eine hopme page gemacht ---> siehe hier: http://www.amd.kilu.de

    jetzt möchte ich aber auf meiner home seite einen news bereich um center haben.

    geplant war das so das ich erstmal ein post mit datum mache und dann eine abgrenzung und dann darüber einen text erstelle. das problem ist jetzt das das zu viel wird und ich müsste das auf mehreren seiten machen. möchte das aber automatisch haben damit ich nicht immer den alten text rüberkopieren muss.

    Ich bin ein newbe und hab keine ahnung wie ich das machen soll deshalb hab ich das erstmal hier reingeschrieben.

    Grüße
    Daniel
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    News text
    AW: News text

    schau dir bitte erstmal die notwendigen Grundbegriffe an
    html und css und natürlich DW- tuts gibts hier genug
     
    #2      
  3. Crusher

    Crusher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    ...diese und jene...
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    News text
    AW: News text

    Ich würd mir auch erstmal die Grundlagen ansehen und dann entscheiden, was ich mache.
    News über PHP oder einfach nur im HTML mit Copy & Paste etc

    Erst wenn du dich für eine Möglichkeit entschieden hast, kannst du sie gut umsetzen.
    Mir kommt die Seite ziemlich unstrukturiert vor. Korrigiere mich, wenn dem nicht so sein sollte, aber ich würde erstmal ein Grundgerüst der Seite anlegen, bevor ich die mit Inhalt vollstopfe.

    Auf mehrere Seiten musst du das übrigens nicht machen, ausser du machst das mit dem Frameset weiter. Schau dir doch mal den Workshop hier zum Seitenlayout mit HTML und CSS an, da lernst du sicher einiges über den Seitenaufbau. So brauchst du auch nur eine HTML und eine CSS Datei. Wenn du mehr als 5-10 News geschrieben hast, kannst du dir immernoch Gedanken machen, wie du die aufbaust ohne eine endlos lange Seite zu haben ;)
     
    #3      
  4. daniel5

    daniel5 Guest

    News text
    AW: News text

    ok danke

    ich bin halt noch schüler und hab verdammt wenig zeit...zum glück komen die ferien
     
    #4      
x
×
×