Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „News-Wiedergabe“

O

opfakint

Guest

Hiho,

Ich habe auf einer Homepage, die ich vor längerer Zeit mit html angelegt hatte, ein Newsfeld gemacht. D.h. ich habe in eine Tabellenzelle immer neue News hineingeschrieben (in html per hand).
Nun habe ich ein wenig php gelernt und mir ein News-Script gebastelt, wo ich also einen Eingabe-Bereich habe, den ich vom browser aus mit infos füllen kann. Dieser schreibt das ganze dann in eine MySQL-DB und ein Wiedergabe-Script (news.php) gibt diese Daten dann wieder aus.
Das Wiedergabescript möchte ich jetzt so in meine bestehende Homepage einbetten, dass immer die 3 letzten News angezeigt werden.
wenn ich das script "einfach so" in die Tabellenzelle reinschreibe, wird es mir verpfuscht und nicht geparst.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, wäre sehr verbunden dafür!

Viele Grüße

opfakint
 

minisalami

Noch nicht viel geschrieben

AW: News-Wiedergabe

Läuft denn den Newsscript eigenständig auf deiner Seite, also bietet dein Webspace PHP und MySql an?
Wenn ja stehen die Scriptzeilen zwischen <?php ...?> ?
gruß minisalami
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: News-Wiedergabe

der einfachste grund warum nix geparsed wird, wenn du phpcode in eine datei mit html-dateikonvention packst: es wird schlicht nicht als php erkannt!
1. Schritt die datei die "verpfuscht" ist in .php umbenennen ODER:
eine .htaccess datei anlegen in dem ordner mit inhalt:
Code:
DefaultType application/x-httpd-php
 
O

opfakint

Guest

AW: News-Wiedergabe

erstmal danke für die rasche antwort.
Ja, der "webspace" steht bei mir im flur *g* und bietet php und MySQL an.
ich werde das mit dem datei-in-php-umbenennen mal ausprobieren. ist es dann schlimm, wenn die datei trotzdem mit dem Tag <html> usw anfängt??
und - was bezweckt der Inhalt für die .htaccess-datei?
 
O

opfakint

Guest

AW: News-Wiedergabe

Yeah danke, habe die Datei von .html in .php umbenannt und es funktioniert einwandtfrei.
Nächste Frage wäre jetzt - Wie kann ich die angezeigten News auf die aktuellsten 3 begrenzen? Funktioniert dies mit Schleifen?
Danke für eure Hilfe :)
 

minisalami

Noch nicht viel geschrieben

AW: News-Wiedergabe

wenn du wie oben steht mysql benutzt kannst du mit LIMIT die Treffer begrenzen:
Code:
mysql> select * from table LIMIT 3;

Gruß minisalami
 
O

opfakint

Guest

AW: News-Wiedergabe

cool klappt alles einwandfrei, dankeschön!
wer die Website mal anschauen mag -
natürlich auch hier konstruktive kritik erwünscht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben