Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newsbereich mit PHP & MySQL...aber wie?“

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Skripter!

Ich bin neu in PHP und MySQL und möchte aber für meine Website einen Newsbereich einrichten. Hier unter den Tutorials gibt es ein Tut für Dw,
aber ich möchte dieses Programm nicht dafür nutzen. Habe auch schon nach diesem Thema gegooglet, kam aber nix hilfreiches raus...

Weiß vielleicht jemand von euch, wo ich ein Tutorial/eine Anleiung dazu finde?
 

bom86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newsbereich mit PHP & MySQL...aber wie?

Anfangen würde ich persönlich wie folgt.
Ersteinmal Gedanken darüber machen wie eine Newsmeldung aufgebaut ist Titel, Datum, Zeit, Inhalt, evtl zu letzt geupdated.
So entwirfst du auch die Datenbanktabelle.
Dann schreibst du in PHP die Anbindung an die Datenbank und das Auslesen der Daten und implementierst das ganze in eine HTML ausgabe.

Damit du Meldungen erstellen und ggf. updaten kannst bastelst dir noch n kleines Backend mit Auflistung vorhandener Meldungen und ne Möglichkeit neue einzutragen.

Wie Auslesen Eintragen Update genau funktioniert findet man überall.
Davor würde ich mich aber über die Datenübergabe eines HTML Formulars an PHP schlau machen sofern du das noch nicht weisst.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Newsbereich mit PHP & MySQL...aber wie?

Es gibt im Netz jede Menge an tutorials und fertigen Skripten für „News-Bereiche“.

1. Möglichkeit des selber Programmierens: Wenn Du wirklich eine maßgeschneiderte Lösung suchst: PHP - SELFPHP: Version 5.3.5 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum zum Thema PHP

2. Suchmaschine und "News-Script", "News-Management", "News php" eingeben - ist das so kompliziert?

3. muss ich AlexBo recht geben - ein CMS hierfür zu verwenden, heißt, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... (@Wlad1989: Sorry, Dein Beitrag stößt mir ziemlich auf))
 

cebito

undefined

AW: Newsbereich mit PHP & MySQL...aber wie?

[OT]@all - wieder einkriegen, Ball flachhalten, Schlückchen Jägermeister nehmen und alles wird gut[/OT]

Zum Thema, wenn es sich wirklich nur um einen Newsbereich handeln soll, ist ein fertiges Script, das man vielleicht noch ein wenig anpassen muss einem CMS allemal vorzuziehen. Allein die Einarbeitungszeit für einen Neuling in ein CMS übersteigt bei weitem die des Einlesens und Verstehens eines Scriptes. Ganz zu schweigen vom Webspaceverbrauch von bspw. joomla oder Typo3...
 
C

Charisse

Guest

AW: Newsbereich mit PHP & MySQL...aber wie?

Was ist denn hier los? Ich habe diesen Thread gelesen als hier noch "etwas" mehr stand. Insbesondere das worauf sich Pixelverwender bezog - schlussendlich bleiben die Aussagen von Pixelverwender (Punkt 3) und cebito für das GENAUE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben